Thailändisch lernen

Thailand Trotzdem ist das Leben schön!

        #641  

Member

Liebe Freunde imTAF,

sorry - ich hätte gestern noch ein Foto von einer Schachtel mit diesen mit "Schoko überzogenem Schaum" gepostet, die jetzt unter dem Namen "Schoko Küsse" angeboten werden. Habe diese extra dafür gekauft und abfotografiert. Schmecken tatsächlich so gut, wie die früher gekauften.
Wollte diese eigentlich als versöhnliche Geste posten.
Hatte dann aber die Befürchtung, dass dies als weitere Provokation aufgefasst wird.
Da schreibe ich doch lieber gar nix mehr !!!

Bin gerade ja immer noch in D und wollte auch .davon etwas posten, wie immer etwas humorvoll verpackt. Bin dann aber beim Durchlesen schon wieder auf Begriffe gestoßen, mit denen ich auffällig werden könnte.
Die Ausdrücke "Sauwetter", "Frieren wie ein Hund", oder "Affengeil" könnten ja inzwischen gegen das Tierschutzgesetz verstoßen. :jil:
Oder gar "Am 4.5. geht es wieder heim ins Reich", als noch viel Schlimmeres ausgelegt werden, wobei ich natürlich das KÖNIGREICH meine, in dem ich zuhause bin.
Kurzum - so macht mir das Schreiben einfach keinen Spass mehr, jedenfalls vorerst mal in diesem Thread.

LG G.
 
        #642  

Member

Also - versuchen wir es mal so:

Liebe Freunde im TAF,
habe gerade mein Breakfast zu mir genommen. Laugenstangen, Fleischsalat, Tomaten und einen leckeren Kaffee, den man so eben nur mit einer Maschine hinkriegt. Wir haben zuhause keine.

Das Wetter scheint jetzt doch etwas besser zu werden. Es ist deutlich weniger kalt, warm wäre allerdings übertrieben.

Vorgestern haben wir das Urnengrab meiner Ma besucht. So konnte ich schließlich doch noch endgültig Abschied von ihr nehmen. Sie ist ja während der "Corona-Zeit" gestorben.
Hatten uns dazu mit meiner früheren Nachbarin getroffen und sind danach in einem Balkan-Restaurant zum Essen gegangen.
Für 4 Erwachsene + unserem Enkele habe ich dann 105€ bezahlt. Das Essen war dafür aber auch sehr gut.
Danach sind wir zum Stuttgarter Forentreff, wo allerdings nur 3 TAFler anwesend waren.
War sehr nett. Mein Fraule und der Kleine haben dann noch etwas Thai-Ähnliches gegessen. Waren dann mit unseren Getränken auch wieder fast 50€. Dazu dann 80€ fürs Tanken. Ein ganz schön teurer Tagesausflug für zusammen fast 250€. Ich habe es aber gerne bezahlt und dies war mir meine Ma auch wert.

Bei der Heimfahrt hat es geregnet und Seebiker war als Driver hart gefordert.
An 2 Raststätten war es nicht möglich, kurz mal zu pissen. Die WCs waren entweder abgeschlossen oder viel zu weit entfernt. So haben wir in der Not auf dem Parkplatz geschifft.
Ich will jetzt nicht behaupten, dass in Thailand alles besser ist, aber die WC-Anlagen schon.

Gestern haben @Seebiker und ich zusammen eingekauft. Ich habe da eine Akku-Heckenschere gesehen, die sich mein Fraule schon immer gewünscht hat. Diese dann für 80€ gekauft. Ei wie hat die sich gefreut.

Gestern sind auch die Likör-Essenzen (22€) angekommen, mit denen ich zuhause mal versuchen werde, weißen fast geschmacksneutrale Rum (0,75 l für 138 Baht), zu Likör zu mixen. Wenn die Angaben stimmen, müsste das für je 40 Liter 20%-prozentigen Nuss-, Kirsch- und Aprikosen-Likör reichen. Vielleicht habe ich auch einen Denkfehler gemacht, aber selbst bei nur 3x4 Liter wäre das interessant.

Muss am Dienstag noch einmal Euro kaufen. Habe mich bei der Planung schwer vertan.
Am Donnerstag geht es dann von ZRH um 11Uhr nach Abu Dhabi.

Grüße G.
 
        #643  

Member

Hallo Glupperer,

freue mich sehr, dass du uns weiterhin an deinen Reisen, Erlebnisse teilhaben lässt. Aber lasse dich bitte nicht ganz verbiegen, da mir deine Art von Humor etc. immer ein lächeln in Gesicht gezaubert hat.

LG ralle03
 
        #644  

Member

Member hat gesagt:
Hallo Glupperer,

freue mich sehr, dass du uns weiterhin an deinen Reisen, Erlebnisse teilhaben lässt. Aber lasse dich bitte nicht ganz verbiegen, da mir deine Art von Humor etc. immer ein lächeln in Gesicht gezaubert hat.

LG ralle03
Super, vergiss bitte nicht den Akku der Heckenschere ins Handgepäck zu geben, sonst kann's Probleme geben.
 
        #645  

Member

Member hat gesagt:
Also - versuchen wir es mal so:

Liebe Freunde im TAF,
habe gerade mein Breakfast zu mir genommen. Laugenstangen, Fleischsalat, Tomaten und einen leckeren Kaffee, den man so eben nur mit einer Maschine hinkriegt. Wir haben zuhause keine.

Das Wetter scheint jetzt doch etwas besser zu werden. Es ist deutlich weniger kalt, warm wäre allerdings übertrieben.

Vorgestern haben wir das Urnengrab meiner Ma besucht. So konnte ich schließlich doch noch endgültig Abschied von ihr nehmen. Sie ist ja während der "Corona-Zeit" gestorben.
Hatten uns dazu mit meiner früheren Nachbarin getroffen und sind danach in einem Balkan-Restaurant zum Essen gegangen.
Für 4 Erwachsene + unserem Enkele habe ich dann 105€ bezahlt. Das Essen war dafür aber auch sehr gut.
Danach sind wir zum Stuttgarter Forentreff, wo allerdings nur 3 TAFler anwesend waren.
War sehr nett. Mein Fraule und der Kleine haben dann noch etwas Thai-Ähnliches gegessen. Waren dann mit unseren Getränken auch wieder fast 50€. Dazu dann 80€ fürs Tanken. Ein ganz schön teurer Tagesausflug für zusammen fast 250€. Ich habe es aber gerne bezahlt und dies war mir meine Ma auch wert.

Bei der Heimfahrt hat es geregnet und Seebiker war als Driver hart gefordert.
An 2 Raststätten war es nicht möglich, kurz mal zu pissen. Die WCs waren entweder abgeschlossen oder viel zu weit entfernt. So haben wir in der Not auf dem Parkplatz geschifft.
Ich will jetzt nicht behaupten, dass in Thailand alles besser ist, aber die WC-Anlagen schon.

Gestern haben @Seebiker und ich zusammen eingekauft. Ich habe da eine Akku-Heckenschere gesehen, die sich mein Fraule schon immer gewünscht hat. Diese dann für 80€ gekauft. Ei wie hat die sich gefreut.

Gestern sind auch die Likör-Essenzen (22€) angekommen, mit denen ich zuhause mal versuchen werde, weißen fast geschmacksneutrale Rum (0,75 l für 138 Baht), zu Likör zu mixen. Wenn die Angaben stimmen, müsste das für je 40 Liter 20%-prozentigen Nuss-, Kirsch- und Aprikosen-Likör reichen. Vielleicht habe ich auch einen Denkfehler gemacht, aber selbst bei nur 3x4 Liter wäre das interessant.

Muss am Dienstag noch einmal Euro kaufen. Habe mich bei der Planung schwer vertan.
Am Donnerstag geht es dann von ZRH um 11Uhr nach Abu Dhabi.

Grüße G.
Ich hoffe du überstehst den Rückflug gut. Das ist doch das Abenteuer was 40h+ dauern soll, mit dem langen Zwischenstop?
 
        #647  

Member

Auch von mir Danke fürs weiterschreiben 👍🏽
 
        #649  

Member

Member hat gesagt:
Liebe Freunde imTAF,

sorry - ich hätte gestern noch ein Foto von einer Schachtel mit diesen mit "Schoko überzogenem Schaum" gepostet, die jetzt unter dem Namen "Schoko Küsse" angeboten werden.
Du meinst sicherlich die "Schaumwaffeln mit Migrationshintergrund".
Schade das Du nicht mehr schreiben möchtest , kann ich jedoch nachvollziehen, da der Treat ja mittlerweile von einem Moderator gekapert wurde welcher wohl nach unserer Zeit entstammt, als das Wort Neger im normalen täglichen sprachgebrauch, ohne jegliche rassistischen Hintergrund Gedanken, gebräuchlich war, z.b. auch in den Medien.
 
        #650  

Member

Bin unterwegs @Kelle bitte einmal den laberthread fuellen
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten