Thailändisch lernen

Frage Umfrage, Schengen Visum

        #721  

Member

Member hat gesagt:
Verstehe ich nicht. Bei der Ausländerbehörde kann ich doch nur eine VE machen und kein Visum. Muss ich dann erst eine VE mit 4 Jahren Gültigkeit machen? Machen die das? Die wissen doch gar nicht ob ich in 4 Jahren nicht arbeitslos bin.
Die Ausländerbehörde gibt das ok für 4 oder auch 5 Jahre.Wie das Visum dann ausfällt liegt bei der Botschaft in BKK.
 
        #722  

Member

Hmm, wie sieht denn das "OK" der Ausländerbehörde aus? Die Verpflichtungserklärung kann es ja nicht sein, denn die hat ja nur eine begrenzte Gültigkeit.

Mein Problem ist, dass ich noch nie auf der Ausländerbehörde war. In Baden-Württemberg muss ich immer nur zum Bürgeramt und da kann ich bei Vorlage der richtigen Dokumente sehr leicht eine VE bekommen. Aber wahrscheinlich nichts anderes.
Wenn ich jetzt zur Ausländerbehörde gehe, möchte ich gerne wissen, was ich da sagen soll, was ich konkret haben will.
Hat dieses "OK" einen bestimmten Namen, oder ist das ein bestimmtes Formular?
 
        #723  

Member

Member hat gesagt:
Hmm, wie sieht denn das "OK" der Ausländerbehörde aus? Die Verpflichtungserklärung kann es ja nicht sein, denn die hat ja nur eine begrenzte Gültigkeit.

Mein Problem ist, dass ich noch nie auf der Ausländerbehörde war. In Baden-Württemberg muss ich immer nur zum Bürgeramt und da kann ich bei Vorlage der richtigen Dokumente sehr leicht eine VE bekommen. Aber wahrscheinlich nichts anderes.
Wenn ich jetzt zur Ausländerbehörde gehe, möchte ich gerne wissen, was ich da sagen soll, was ich konkret haben will.
Hat dieses "OK" einen bestimmten Namen, oder ist das ein bestimmtes Formular?
Wenn du bisher deine VE beim Bürgeramt gemacht hast dann kannst du das dort auch für das multiple Visum machen.Für dich ändert sich nichts.
 
        #724  

Member

Member hat gesagt:
Hmm, wie sieht denn das "OK" der Ausländerbehörde aus? Die Verpflichtungserklärung kann es ja nicht sein, denn die hat ja nur eine begrenzte Gültigkeit.

Mein Problem ist, dass ich noch nie auf der Ausländerbehörde war. In Baden-Württemberg muss ich immer nur zum Bürgeramt und da kann ich bei Vorlage der richtigen Dokumente sehr leicht eine VE bekommen. Aber wahrscheinlich nichts anderes.
Wenn ich jetzt zur Ausländerbehörde gehe, möchte ich gerne wissen, was ich da sagen soll, was ich konkret haben will.
Hat dieses "OK" einen bestimmten Namen, oder ist das ein bestimmtes Formular?
Warum antworte ich dir? Bist du einfach nur schreibfaul? Gelesen und nach über 3 Stunden keine Reakion...ich muss aber auch nicht alles verstehen:D
 
        #725  

Member

Was soll ich dazu sagen. Du hast doch meine Frage beantwortet. Danke!
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten