Frage Umfrage, Schengen Visum

In Kürze soll es Thai-Pässe mit 10 Jahren Gültigkeit geben

• Like
Reactions: 1 user
Sogenannte Jahres- oder Mehrjahresvisa mit ein- bzw. mehrjähriger Gültigkeit können insbesondere Personen erteilt werden, die aus beruflichen oder privaten Gründen häufig reisen müssen und ihre Zuverlässigkeit unter anderem durch legale Nutzung vorheriger Visa nachgewiesen haben.

Zu beachten ist, dass auch Visa mit längerfristiger Gültigkeit lediglich zu einem Aufenthalt von jeweils 90 Tagen je Zeitraum von 180 Tagen berechtigen.

Quelle Auswärtiges Amt

• Like
Reactions: 1 users
60 Tage beantragt, 60 Tage Visum bekommen
Das vor 2 Tagen

• Like
Mal eine Frage zum Multiple Entry Visum:
Wie beantragt man das denn?
Wie läuft das dann mit einer Einladung (Verpflichtungserklärung)? Braucht man die dann nicht mehr? Die gilt ja auch keine 4 Jahre.

Meine Lebensgefährtin (nicht verheiratet) hat ebenfalls ein Visum mit Multiple-Entrys, Gültigkeitsdauer 4 Jahre, erhalten. Scheint also auch bei Ledigen zu funktionieren.

• Like
Verstehe ich nicht. Bei der Ausländerbehörde kann ich doch nur eine VE machen und kein Visum. Muss ich dann erst eine VE mit 4 Jahren Gültigkeit machen? Machen die das? Die wissen doch gar nicht ob ich in 4 Jahren nicht arbeitslos bin.

Mir haben sie letztes Jahr auf der Ausländerbehörde auch angeboten die VE auf 5 Jahre zu machen.

• Like
Reactions: 1 user
Menü
Zurück
Oben Unten