Thailändisch lernen

Frage Umfrage, Schengen Visum

        #711  

Member

In Kürze soll es Thai-Pässe mit 10 Jahren Gültigkeit geben
 
        #712  

Member

Sogenannte Jahres- oder Mehrjahresvisa mit ein- bzw. mehrjähriger Gültigkeit können insbesondere Personen erteilt werden, die aus beruflichen oder privaten Gründen häufig reisen müssen und ihre Zuverlässigkeit unter anderem durch legale Nutzung vorheriger Visa nachgewiesen haben.

Zu beachten ist, dass auch Visa mit längerfristiger Gültigkeit lediglich zu einem Aufenthalt von jeweils 90 Tagen je Zeitraum von 180 Tagen berechtigen.

Quelle Auswärtiges Amt
 
        #714  

Member

60 Tage beantragt, 60 Tage Visum bekommen
Das vor 2 Tagen
 
        #715  

Member

Mal eine Frage zum Multiple Entry Visum:
Wie beantragt man das denn?
Wie läuft das dann mit einer Einladung (Verpflichtungserklärung)? Braucht man die dann nicht mehr? Die gilt ja auch keine 4 Jahre.
 
        #716  

Member

Wurde uns bei der Ausländerbehörde angeboten als ich die dritte VE gemacht habe.
 
        #717  

Member

Meine Lebensgefährtin (nicht verheiratet) hat ebenfalls ein Visum mit Multiple-Entrys, Gültigkeitsdauer 4 Jahre, erhalten. Scheint also auch bei Ledigen zu funktionieren.
 
        #718  

Member

Member hat gesagt:
Meine Lebensgefährtin (nicht verheiratet) hat ebenfalls ein Visum mit Multiple-Entrys, Gültigkeitsdauer 4 Jahre, erhalten. Scheint also auch bei Ledigen zu funktionieren.
Das klappt nur wenn sie nicht mit dir verheiratet ist,sonst würde sie kein Schengen Visum bekommen;)
 
        #719  

Member

Verstehe ich nicht. Bei der Ausländerbehörde kann ich doch nur eine VE machen und kein Visum. Muss ich dann erst eine VE mit 4 Jahren Gültigkeit machen? Machen die das? Die wissen doch gar nicht ob ich in 4 Jahren nicht arbeitslos bin.
 
        #720  

Member

Mir haben sie letztes Jahr auf der Ausländerbehörde auch angeboten die VE auf 5 Jahre zu machen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten