Frage Umfrage, Schengen Visum

• Ersteller

Member

.....wenn ich das so lese macht es mich ganz nervös. Das Interview war letzte Woche (CH Botschaft) ich glaube nicht dass wir diese Woche schon eine Antwort bekommen. Sind ja jetzt noch Feiertage in Thailand, ich rechne mal mit nächster Woche.

Member

Member hat gesagt:
Was mich noch wundert, dass die Botschaft den Grund für die Ablehnung mittgeteilt hat.
Auch meine Suche im Netz hatte immer wieder ergeben, dass der Grund nicht kommuniziert wird. Darauf angesprochen erwiederte mir unsere Visa Beraterin jedoch:
Anhang anzeigen upload_2017-5-9_22-0-32.jpg
Sie war sich also sehr sicher, dass es diese Beauskunftung gibt. und wie Rudi schreibt, gibt es sie wohl auch wirklich. Auch wenn ich froh bin sie nicht in echt gesehen zu haben.

Member hat gesagt:
Kriegst einen Wisch bei wo der Grund der Ablehnung angekreuzt ist
Danke dir vielmals für das Dokument. Das habe ich so noch nie zu Gesicht bekommen. Danke fürs Teilen. Schade, dass es bei euch nicht geklappt hat. Ich verstehe auch nicht warum. (vll. Schwiegereltern statt eigene Eltern die auf das Kind aufpassen? Ich habe Keine Ahnung.

Ich habe auch den von @AndyFfm empfohlenen Visa Service engagiert. wie berichtet haben wir für das erste Visum "nur" 4Wochen beantragt, was auch geklappt hat. Mit dem Servie war ich recht zufrieden. Die Dame (Goong) war sehr bemüht, war mit uns per LIne Group in Verbindung und hat sich gekümmert. (wenn auch einmal in letzter Minute für mich morgens 03:00 Uhr) Auch die Kosten wurden am Ende flexibel, aber das ist ja wohl ganz klar Thai-Style. Fürs Erste mal war ich froh über den Service, nächstes mal geht dann aber ohne.

Gruß Jörg.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Das Thema "Entwurzelung" ist einem Bekannten vor kurzem passiert.Sein Mädel war 5×in Frankfurt.Das 6.te Visum wurde deswegen abgelehnt.Irgendwann ist das Ende der Fahnenstange erreicht.

Kannst du dazu mal näher drauf eingehen?
Wie lange war sie immer hier und in welchen Zeitraum waren die 5 Besuche in D?
Wurde da noch was spezielleres als Grund der Ablehnung seitens der Botschaft bekannt gegeben?
Interessiert mich echt richtig, meine Lady war nämlich mittlerweile auch 4 x 90 Tage in Germany und im September soll es das fünfte mal werden.
Hatte jetzt beim 4ten Visum, zum ersten Mal, schon bevor das Visum überhaupt ausgestellt war, die Flüge für sie gebucht, da wir immer zusammen nach D fliegen und ich immer schiss habe das mein Flieger schon voll ist wenn ich zu spät buche, aber wenn ich das lese, werde ich das wohl beim nächsten mal wieder lassen.
MfG Paradies

Member

@paradies
1× 45 Tage
4× 90 Tage
Dann kam die Ablehnung für weitere 90 Tage auf Grund dieser schwachsinnigen Entwurzelung.Die beiden sind jetzt am Heiratsvisum dran.Ist auch der einzige Weg eine Thai dauerhaft in D zu haben.

Member

Ich würde nach 90 Tagen einfach nochmal einen neuen Versuch starten.
Deine Kleine hat einen extem mies gelaunten MA der Botschaft erwichst@Rudi

Member

@Pilo vielen Dank für den link. Da wird mir ja schon beim ersten Überfliegen des Ablehnungsschreiben der Remonstration schlecht. Aber nützliche Informationen für den nächsten Versuch. Denn ich glaube da werde ich doch lieber 90 Tage warten und es erneut versuchen.

Member

Hallo @Rudi

1 x 90 Tage im Sommer
1 x 90 Tage im Sommer des nächsten Jahres
1 x 30 Tage im Winter desselben Jahres zu meinem 60 Geburtstag - abgelehnt !!!
Grund: "Entwurzelung".

Ich habe dieser Mitarbeiterin der Rechtsabteilung dann in voller Erregung einen Brief geschrieben, der hart an einer Beleidigung vorbeischrammte.
In der Meinung, deshalb nie wieder eine Chance zu kriegen, haben wir 2 Jahre später (inzwischen verheiratet und ich dauerhaft in Thailand lebend) einen weiteren Antrag gestellt. Da wurde dann positiv entschieden - inzwischen schon 5 x.

Ich weiß, wie man sich nach einer Ablehnung fühlt und Ihr tut mir beide sehr leid.

Gruß G.

Member

Hallo @Glupperer
ja selbst ein Tag später kann ich es immer noch nicht fassen und bin wie vor dem Kopf gestoßen. So viele Fälle habe ich mir im Netz durchgelesen und mit meinem verglichen. Irgendwie kann ich keinen grünen Faden für die Erteilung eines Visums erkennen. Das scheint mir wirklich ab und an nur Willkür zu sein.
Aber egal. Jammern nützt nichts. Viele Wege führen nach Rom. Steht dann als erstes der Familienbesuch bei Ihrer Familie an und danach erst bei meiner. So denn der zweite Antrag in 3 Monaten positiv entschieden wird. :)

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten