Frage Umfrage, Schengen Visum

• Ersteller

Member

Bei uns war es einfacher, zumindest was das Interview angeht. Ansonsten müssen natürlich die gleichen Unterlagen wie beim ersten Visum vorgelegt werden.

Mittlerweile ist sie gerade das vierte Mal für 90 Tage hier.

Member

Bei uns war das 2te Visa eigentlich ein Selbstläufer, ohne Probleme, wie von @kelle schon beschrieben

Member

Member hat gesagt:
Bei uns war das 2te Visa eigentlich ein Selbstläufer, ohne Probleme, wie von @kelle schon beschrieben
... genau so sieht es aus, wenn sie beim ersten Besuch nicht überzogenhat oder irgendwie auffällig (Zoll ; Polizei o.ä.) geworden ist dann gehen die nachfolgenden Visa völlig problemlos.

Member

Kann ich auch so bestätigen.Visum 2 und 3 völlig problemlos erhalten.

Member

ja stimmt, die gleichen Erfahrungen habe ich auch gemacht, teilweise echt lächerlich. Wo ist das Risiko für den dt. Staat wenn wir eine verpflichtungserklärung abgeben?

eine andere Frage: was haltet ihr von dem neuen Visa: 5+5 Jahre?
Klingt erstmal gut, aber mein Kumpel in Thailland sagt das wäre nix und muss ich wirklich eine Krankenversicherung in Thailand abschliessen, obwohl ich ja eine in Deutschland habe?

Ich möchte in naher Zukunft von Oktober bis März in Thailand leben, im Sommer lieber hier und bereite langsam alles darauf vor, so das ich unten auch meine Tätigkeit weiter nachgehen kann, dies müsste alles via internet funktionieren.

Member

Im zweiten Anlauf geschafft !

Nachdem es im Mai beim ersten Versuch für ein Besuchervisum nicht geklappt hatte ( ich hatte hier im Thread davon berichtet), haben wir es 3 Monate später nochmal versucht. Und siehe da 6 Wochen bewilligt bekommen. Gerade Direktflug bei Eurowings für 645€ gebucht. Kann man nicht meckern.

Jetzt das interessante.

Ausgangspunkt beim ersten Versuch der abgelehnt wurde:
Job, gemietete Wohnung, Antrag für 4 Wochen Aufenthalt eingereicht in Bkk mit Agentur

Ausgangspunkt zweiter Versuch der bewilligt wurde:
kein Job, keine Wohnung, lebt bei ihren Eltern auf dem Dorf, Antrag für 6 Wochen Aufenthalt eingereicht in Chiang Mai ohne Agentur

In Chiang Mai war alles um ein vielfaches freundlicher. Letztendlich wird aber dort nur der Antrag entgegengenommen und das Interview geführt. Dann wird alles nach Bkk geschickt und dort wird dann über das Visa entschieden. In Bkk hat sie das Visa auch heute abgeholt. Also Ende gut alles gut.

Member

Toll, wünsche euch eine schöne Zeit hier

Member

Unsere Remonstration wurde vor kurzem auch abgelehnt.

Die Verwurzelung und Rückerwilligkeit wurde auseinandergenommen.

Dass ich eine Sicherheitsleistung hinterlegen wollte wurde zurückgewiesen da es die Rückkehrwilligkeit nicht belegen kann.

Das wir die Dauer auf 2-4 Wochen reduziert hätten da wurde nicht drauf eingegangen.

Ebenso wurde Angeblich von meiner Freundin beim Interview gesagt es Beständen Absichten zu Heiraten welche aber noch nicht konkret seien. Wurde nie gesagt aber Beleg das mal nach der Remonstartion wo der Drops gelutscht ist..

Alles Sch….

Kann das aber irgendwie auch nicht glauben das bei der Verpflichtungserklärung von der Ausländerbehörde sozusagen versteck ein Vermerk gemacht wird. Ich hab die Erklärung nach der Arbeit in meinen Arbeitsklamotten gemacht wird dann vermerkt kam in Arbeitsklamotten und ist somit durchgefallen?

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten