Gäste lese Limitierung!

Frage Umfrage, Schengen Visum

• Ersteller

Member

@AndyFfm jemand der im Auswärtigen Amt arbeitet. Es gibt ein anderes Forum das info4alien, das sich ganz speziell mit solchen Dingen beschäftigt. Dort kann man solche Informationen ebenfalls finden.

Member

Was nicht zwangsläufig heisst, das jedes AA so böswillig ist.
Ich hatte im Frühling eine durchaus "sympathisierende" AA Angestellte bei Abgabe der Verpflichtungserklärung.
Wobei es auch um eventuelle (spätere) Eheschliessung etc. ging.
Sie gab mir ihre dienstliche Durchwahlnummer für den Fall das wir das AA demnächst benötigen.
Mal sehen ob sie noch so freundlich ist, wenn wir nächstes Jahr aus Dänemark zurück kommen. ;)

Ansonsten glaube ich @Pilo aufs Wort.
Jedes AA kocht sein eigenes "Süppchen". :rolleyes:

Member

Member hat gesagt:
Was nicht zwangsläufig heisst, das jedes AA so böswillig ist.

Ansonsten glaube ich @Pilo aufs Wort.
Jedes AA kocht sein eigenes "Süppchen"

Ich glaube das eher nicht also das dass so bei jedem oder viele gehandhabt wird. Aber wissen tue ich das natürlich nicht.
Bei Pilo war es aber vorher abzusehen.
Er ist schließlich noch verheiratet und das macht die Leute misstrauisch.

Da könnte ja sonst jeder verheiratete Mann behaupten er lebe getrennt und sich seine Geliebte bzw Mädels für das Bordell etc einladen.

Member

@kelle was die im AA daraus konstruieren weiss ich natürlich nicht. Ich kann mit der Angestellten im AA, bei der ich die Verpflichtungserklärung beantrage und später abhole, noch so freundlich sein, noch so viel erzählen und machen. Der Bearbeiter der dann im Hintergrund die Fäden zieht wird davon nichts mit bekommen. Für den zählen nur die Fakten was auf dem Papier steht bzw. was bei der Auskunft weiterer Personen - wie in dem Fall meiner noch Ehefrau - raus kommt. Und demnach entscheidet er ob er der Botschaft in Manila eine Visum Erteilung befürwortet oder auch nicht.

Member

Info für die (Noch) Verheirateten.
Ich habe einige Männer kennengelernt die noch nicht geschieden sind,bei allen wurde das Visum genehmigt.

Zuletzt bearbeitet:

Member

@AndyFfm von Thailand oder Philippinen? Das macht wohl einen sehr großen Unterschied.

Member

@AndyFfm Aha, das erklärt einiges. Ich denke inzwischen hat es sich allgemein herumgesprochen dass ein Schengen Visum von Thailand viel viel einfacher zu erhalten ist als ein Visum von den Philippinen.

Member

Richtig in TH ist das fast ein Kinderspiel.Es sei denn das Mädel verbockt ist.;)

Member

Member hat gesagt:
Der Bearbeiter der dann im Hintergrund die Fäden zieht....

Was soll der denn für Fäden ziehen? Der sieht deine Unterlagen durch und entscheidet dann ob alles vollständig und den Richtlinien entspricht.
Natürlich muss er wie in deinem Fall mehr Informationen einholen.

Member hat gesagt:
Da könnte ja sonst jeder verheiratete Mann behaupten er lebe getrennt und sich seine Geliebte bzw Mädels für das Bordell etc einladen.

Member hat gesagt:
Und demnach entscheidet er ob er der Botschaft in Manila eine Visum Erteilung befürwortet oder auch nicht.

Und das halte für eine falsche Aussage. Der oder die Entscheiden das doch gar nicht.
Die Botschaft entscheidet das anhand der Papiere, des Interviews und event. Quoten.

Member hat gesagt:
Info für die (Noch) Verheirateten.
Ich habe einige Männer kennengelernt die noch nicht geschieden sind,bei allen wurde das Visum genehmigt.

Ich wollte auch nicht damit zum Ausdruck bringen das diese Männer das Visum nicht bekommen.
Sondern nur das wenn jemand behauptet in Trennung zu leben das genauer geprüft wird.

Wenn ich daran denke wie einfach das hier ist.
Hier zählen nur Zahlen und Papiere.
Die Verpflichtungserklärung dauert hier genau 3 Minuten.
Sie schauen meine letzten 3 Lohnbescheinigungen an, meine Lohnsteuer vom letzten Jahr und meinen Pass.
Ist der Antrag richtig ausgefüllt, unterschreiben ich den im Beisein der Polizei und bekomme die Erklärung ausgehändigt.

Gott sei Dank habe ich mit dem deutschen Amtsschimmel nichts mehr zu tun.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten