Thailändisch lernen

DACH --> TH Unterschied Non Immigrant Visums O (Retirement) und Non-Immigrant-Visums “O-A”

        #131  

Member

Member hat gesagt:
Vielen Dank für die Info. Dann werde ich das Single-Entry nehmen, da ich nicht weiß, ob ich innerhalb des Jahres noch einmal einreise. Falls doch, kann ich mir dann ja ein Re-Entry holen.
Damit du keinem Missverständnis unterliegst: das Re-Entry permit musst du VOR der Ausreise auf der Immi oder noch letztmöglich in Suvarnabhumi holen. In D wirst du es später nicht mehr auf der Thai Botschaft bekommen können.
 
        #132  

Member

@zweitreise
Meine Aussage mit dem Re-Entry betrifft nur das OA.

Beim einfachen O gibt es kein Re-Entry. Nur wenn man dieses in Thailand in ein Jahresvisa ändert.
 
        #133  

Member

Beim beantragen eines OA würde ich immer M
nehmen,steht oben auf dem Antrag,habe 175 Euro bezahlt,ich meine es ist egal,kostet das gleiche man ist auf der sicheren Seite.
 
        #134  

Member

Member hat gesagt:
Beim beantragen eines OA würde ich immer M
nehmen,steht oben auf dem Antrag,habe 175 Euro bezahlt,ich meine es ist egal,kostet das gleiche man ist auf der sicheren Seite.
Auf der Seite des Konsulates Frankfurt steht, dass Single nur 70 EUR kostet.

Das hatte ich letztes Jahr schonmal und hab‘s im Endeffekt verfallen lassen. Hab vergessen, was ich damals bezahlt habe, aber ich nehme an 70, da auf dem unbenutzten Visum im Pass Single Entry steht. Ich hatte damals keine mehrmalige Einreise geplant, deshalb hatte ich mir die Frage nach M nicht gestellt.
 
        #135  

Member

Ich bin am O beantragen momentan in der Schweiz aber die mehrfach Einreise stellen Sie in der Schweiz momentan nicht aus wegen der Pandemie, das muss man Vorort in Thailand machen ist mir gesagt worden
 
        #136  

Member

@zweitreise
Du schmeißt dabei was durcheinander.

Das mit dem Single und Multiple ist ein einfaches O Visa. Das musst du entweder in Thailand in ein Jahresvisa ändern oder aber nach 90 Tagen ausreisen. (Verlängerungen lasse ich jetzt mal außen vor)

Ein OA ist immer multiple und kostete 175€.
Benötigt bei der Beantragung Versicherung, polizeiliches Führungszeugnis, Lebenslauf, Gesundheitszeugnis, Kapitalnachweis von entweder 1700€ Rente oder 3 Monate 20000€ auf der Bank.
 

Anhänge

  • Änderung der Gebühren im Konsularwesen (1).pdf
    249,8 KB · Aufrufe: 10
        #137  

Member

Member hat gesagt:
@zweitreise
Du schmeißt dabei was durcheinander.

Das mit dem Single und Multiple ist ein einfaches O Visa. Das musst du entweder in Thailand in ein Jahresvisa ändern oder aber nach 90 Tagen ausreisen. (Verlängerungen lasse ich jetzt mal außen vor)

Ein OA ist immer multiple und kostete 175€.
Benötigt bei der Beantragung Versicherung, polizeiliches Führungszeugnis, Lebenslauf, Gesundheitszeugnis, Kapitalnachweis von entweder 1700€ Rente oder 3 Monate 20000€ auf der Bank.
das braucht es bei ein o visa auch Versicherung, polizeiliches Führungszeugnis, Gesundheitszeugnis, Kapitalnachweis. nur der lebenslauf nicht
 
        #138  

Member

Member hat gesagt:
@zweitreise
Du schmeißt dabei was durcheinander.

Das mit dem Single und Multiple ist ein einfaches O Visa. Das musst du entweder in Thailand in ein Jahresvisa ändern oder aber nach 90 Tagen ausreisen. (Verlängerungen lasse ich jetzt mal außen vor)

Ein OA ist immer multiple und kostete 175€.
Benötigt bei der Beantragung Versicherung, polizeiliches Führungszeugnis, Lebenslauf, Gesundheitszeugnis, Kapitalnachweis von entweder 1700€ Rente oder 3 Monate 20000€ auf der Bank.
Danke 🙏🏻 Ich glaube, jetzt habe ich es endlich verstanden 😇 Ich mache jetzt O-A Multiple Entry für 175 Euro. Hatte ja @Yahon schon so empfohlen…

Wie kriegen das eigentlich Leute hin, die noch blöder sind als ich 😂😂😂
 
        #139  

Member

Member hat gesagt:
das braucht es bei ein o visa auch
Das stimmt nicht.

2. Non-Immigrant-Visum
2.1 Non-Immigrant-Visum “O”: Visum für sonstige Zwecke

  • Non-Immigrant-Visum “O” Single Entry (einmalige Einreise): 90-Tage-Aufenthalt
  • Non-Immigrant-Visum “O” Multiple Entry (mehrfache Einreise): 90-Tage-Aufenthalt pro Einreise, gültig für 1 Jahr
Rentner:
  • Vollständig ausgefüllter Visaantrag: die genaue Adresse von mind. einer Unterkunft (genaue Angabe von Hausnummer, Straße, PLZ und Ort) sowie ein Bürge bzw. eine Kontaktperson in Deutschland müssen unbedingt angegeben werden)
  • Reisepass im Original und Kopie der ersten Seite (bei mehrfacher Einreise: mind. 18 Monate Gültigkeit)
  • 1 aktuelles Passbild, nicht älter als 6 Monate
  • Kopie der Flugbestätigung
  • Kopie des Rentenbescheids mit monatlichem Betrag von mind. 1.200,- Euro - Falls dieser Betrag nicht erfüllt wird, weitere Vermögensnachweise (z.B. andere Einnahmequelle, Kontoauszüge der letzten 3 Monate mit mindestens 5.000,- Euro)
  • bei ausländischen Reisepässen (nichtdeutsche Antragsteller) zusätzlich: Kopie der Meldebestätigung (Einwohnermeldeamt)/ Kopie des Aufenthaltstitels
  • Kopie des Mietvertrags in Thailand oder eine Einladung von dem Bürgen in Thailand oder Kopie des thailändischen Hausregisters
  • Visagebühr
  • Die Konsularbeamten können zusätzliche Unterlagen anfordern.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten