Thailändisch lernen

Vietnam Vietnam, Laos; Kambodscha Entdeckungsreise in SOA

        #62  

Member

Nach einer Woche Cat Ba gings direkt nach SaPa meinem vorletzten Ziel in Vietnam. Der Ort ist etwa 10-12 Busstunden von Hanoi entfernt und ist wunderschön in den Bergen gelegen. Von hier aus kann man organisierte Trekkingtouren zu den Bergvölkern der Umgebung machen oder einfach wie ich die Umgebung mit dem Moped erkunden. Leider ist der Ort sehr touristisch geprägt. Trotzdem hat er sich einen schönen Charme bewahrt. Man muss aufpassen wo man isst. An so ziemlich jeder Ecke wird Hund in allen Variationen angeboten.
Für den alleinreisenden Mann gibt es außer ein paar Massageläden nichts. Zumindest habe ich nichts gefunden, habe aber auch nicht so intensiv geforscht.


Sapa Zentrum
Anhang anzeigen IMG_3747.jpg
See in Sa PaAnhang anzeigen IMG_3751.jpg

"Silberfall"Anhang anzeigen IMG_3781.jpg
ReisterassenAnhang anzeigen IMG_3881.jpg
 
        #64  

Member

Sehr interessanter Bericht mit vielen tollen Bildern.

Ich freue mich schon auf die Fortsetzung :wink0:
 
        #65  

Member

Tja, wenn die Vietcongs nicht ihren Krieg ausstellen können , dann bleibt nicht viel :yes:
 
        #66  

Member

Mahlzeit homer_s,
ich war 2008 im Norden Vietnams,Hanoi,Halong Bay/Cat Ba sowie SaPa.
In SaPa haben mich permanet die schwarz gekleideten Bergdorfzwerge geködert.
Ju wan Drink,Haschisch,Majuanna o jan Görl??(hab ich Versoffener Sextouri auf der Stirn stehen)
Die dummdreiste Abzocke hat mich dann so angepisst das ich Vietnam den Rücken kehrte und mir einen Flug nach BKK buchte.
Landschaftlich war Vietnam eine Reise wert,aber andauernd dem Wechselgeld hinterherzulaufen ist nicht so mein Ding.
Besten Dank für den interessanten Bericht.
P.S.Hund kannst ruhig mal probieren,hab ich unfreiwillig da sich Duck und Dog(Dääg) doch recht ähnlich anhören.
Gruß Johny
 
        #67  

Member

Da hast Du Recht,Johny. Bei meinen Vietnam Trips wurde ich extrem oft belästigt,belabert und mehr als genug versucht zu "bescheißen"-entschuldige den Ausdruck- aber immer nur kleine Beträge,10-20-30000 Dong 1,2 Euro,aber es nervt.Schlimm ist es in Sapa. Außerhalb der touristischen Highlights ist es aber sehr schön,abgesehen von den Sprachproblemen und der miesen Infastruktur. Die Natur in Nordvietnam ist atemberaubend und vieles noch "oldstyle", bös behauptend "rückständig" Ich fand es jedesmal gut,sicher, die Viets sind nicht so freundlich wie die Thais aber wenn ich auf dem Motorbike unterwegs war in abgelegenen Dörfern habe ich auch sehr nette Menschen kennengelernt. Meine Frau-Thai- hat aber immer das Essen beanstandet. Ist halt nicht so lecker wie in Thailand.Anhang anzeigen DSCF9059.jpgAnhang anzeigen DSCF9060.jpg Sapa: Hier werden die Touris abgefangen, willste kaufen? nervt...!
 
Zuletzt bearbeitet:
        #70  

Member

Pornsak --- sehr schöne Bilder :yes:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten