Thailand Von "chan (phom) rak khun" zu "mahal kita" oder .....

Freitag, wie der Name bereits sagt, A.s day off. Nach einem ausgiebigen Frühstück ging es los. Zuerst zum Big Buddha, dann zum Chalong Tempel.

Zu beiden konnte A. mir eine Menge erzählen und ich merkte, wie eng sie mit dem Buddhismus verbunden ist (ja, ich weiß, erstaunlich in Thailand). Ich bin da so eher der Atheist oder zumindest mal kein Mitglied einer Kirche, da ich auch kein Freund des hiesigen Steuersystems bin. :cry:

Mit 14 wirst Du konfirmiert, was Dir zu diesem Zeitpunkt eine gute Möglichkeit erscheint, mit verhältnismäßig wenig Aufwand, in überschaubarer Zeit, einen recht ordentlichen Verdienst einzuheimsen. Dann fängst Du an zu arbeiten und die Kirche, die ja nur indirekt an Deinem Verdienst beteiligt war, holt sich ungefragt Monat für Monat ein vielfaches davon zurück – na super! Und mal eben über Internet abmelden oder den örtlichen Pfarrer anrufen, ist nicht.

Würde dieses Geld wenigstens noch sinnvoll investiert werden, z. B. für hungernde Menschen auf der Erde, so würde ich es noch gut heißen, aber (ok, ich war kein Katholik, trotzdem ging ein Teil meiner Steuer durch meine kathol. Ex an diese Vereinigung) wenn ich den Namen „Franz-Peter Tebartz van Elst", ehemaliger Bischof von Limburg, nur höre, dann stellen sich mir die Nackenhaare hoch :kotz:. (Franz-Peter, solltest Du hier mitlesen, ich fürchte für Dich :fforum:)

Okay, zurück zum Buddhismus. Für mich eine Religion, mit der ich mich durchaus anfreunden kann, zumal diese noch von sich behaupten kann, niemals aktiv Kriege unterstützt zu haben :yes:.

Darüber hinaus war A., wie ebenfalls die meisten Thai ein absoluter Anhänger von König Bhumipol Adulyadev (05.05.2015, 65. Jahrestag der Krönungsfeier – wir wollen ja mal etwas für die Bildung tun an dieser Stelle) sowie dessen Tochter. Die Tochter ist absolut beliebt im Land, nach derzeitiger Gestzeslage (oder hat es sich zwischenzeitlich geändert?) wird aber eher der Sohn gekrönt werden, viele Thai denken aber noch, es wird sich schon etwas ergeben.

Anhang anzeigen P1000647.jpg

Anhang anzeigen zz10.jpg

Nach dem Chalong Tempel

Anhang anzeigen zz11.jpg

sind wir dann erst einmal nach Rawai gefahren, wo sich rechts vom Pier in einer Seitenstraße, direkt am Strand mehrere Restaurants befinden. Zum Strand hin sind diese Podeste aufgebaut, auf denen man so schön relaxen und aufs Wasser schauen kann. Die Küchen befinden sich auf der anderen Straßenseite.

Anhang anzeigen zz12.jpg

A. hat für uns bestellt und wir haben für relativ kleines Geld mal wieder himmlisch gespeist. Diese Sitzerei auf den Knien oder halb verrengt auf dem Allerwertesten ist nicht so ganz mein Ding, so dass ich mich dann nach dem Essen auf ihren Schoß gelegt habe und erst einmal etwas weggedöst bin. Sie hat brav still gehalten, bis ich ca. ½ Stunde später wieder zu mir kam.
:wgeil:

Nächster Anlaufpunkt war der Nai Harn Beach, den ich ja schon kannte, dann ging es nach Karon, wo wir uns haben massieren lassen. Da wir den Tag recht stressfrei gestaltet hatten, war es schon recht spät und es würde bald dunkel werden. Also sagte A., noch mal ein paar Meter zurück, zur After Beach Bar. Eine Art Reggae Kneipe / Restaurant direkt an der Straße mit Terrasse zum Meer. :urlaub:

Unsere Bedienung war ein total netter Kathoey. Da noch wenig los war (auf der Terrasse war es auch noch recht gut temperiert), setzten wir uns erst einmal unter das Dach in den Schatten und genossen die herrliche Aussicht. Als die Sonne sich dann dem Horizont näherte, setzten wir uns raus und schauten auf einen wunderbaren Sonnenuntergang.
:cry:

.....kann das Leben nicht schön sein? .....

• Like
Reactions: 3 users
Ich finde leider gerade die Bilder nicht, werde aber welche nachliefern!!

Wie ihr seht, alleine dieser Tag hatte das Potenzial, 3 Folgen (mmmhhh, hier wollte ich eigentlich den Namen einer aktuellen Liebesschnulzen-Daily-Soap nennen, ich kenne aber leider keine, also ….) der Schwarzwaldklinik zu füllen.

Bei A. setzte bereits wieder Hunger ein und ich war froh, dass wir noch in dem Restaurant waren und direkt etwas bestellen konnten.

Dies war nämlich ein sensibles Thema.

Wie ich später mal zu spüren bekam, als wir einen größeren Ausflug machten, hieß

„I am hungry, honey“

soviel wie, ich muss innerhalb der nächsten Minuten etwas zu essen bekommen. Wenn man dann, so wie ich, das ganze als Aufforderung auffasst, doch beizeiten, wenn es halt gerade mal so passt und man ein schönes Restaurant entdeckt anzuhalten und zu speisen, kann man sich schon mal einen Tag versauen.

In dem genannten Fall waren wir mit einem Mietwagen unterwegs und nicht weit entfernt vom Surin Beach, wo ich ja wusste, dass es ein gutes Restaurant gab. Nach dem „I am hungry“ sind wir dann aber an mehreren Restaurants vorbei gekommen, ohne dass ich angehalten habe und schwups, war die eben noch hervorragende Laune von A. auf dem absoluten Tiefpunkt und ich konnte meine positive Einstellung zum Tag (...ihr wisst schon, gebe jedem Tag die Chance der beste in Deinem Leben zu werden ....) nur dadurch aufrecht erhalten, dass ich ja wusste, dass wir abends tollen Versöhnungssex haben würden :pop: hoffentlich.

• Like
Reactions: 4 users
so, das sollte es für heute gewesen sein. Morgen wird in ein anderes Hotel umgezogen .......

Joker13,
ist so... klasse ! Diese Art der Reiseberichte stehen mir sehr viel näher als die, immer gleichen, Sex Dinger. Auch das in Deiner Erzählung nicht in jedem zweiten Satz Preise auftauchen gefällt mir sehr.

Ich stehe der Christlichen Kirche auch nicht mehr nahe, dafür aber dem Buddhismus. Obwohl ich mit Religionen, welchen auch immer, so meine Schwierigkeiten habe. Ich hielt den Buddhismus immer für eine sehr sanfte Religion/Lebenseinstellung, nur was im mom in Myanmar abgeht, was die Mönsche da abziehen .... hat mich ziemlich überrascht und lässt mich zweifeln.

Jep, der Big Buddha :-) Schön isser und schön ist es dort. Letztes Jahr hat man noch dran rumgeschraubt. Bin mal gespannt wann wenn er dann mal fertig ist.

Hallo Gilmored,

es freut mich, dass es Dir gefällt.

Der Big Buddha erinnert ein wenig an die Sagrda familia in Barcelona, die Gaudi 1882 (??? so ca.) begonnen hat - soll auch schon so um 2020 fertig werden, oder an den Berliner Flughafen :D, eben neverending story :cry:

Mit den Mönchen ist es vielleicht auch ein wenig so, wie überall, es gibt immer schwarze Schafe und ich denke nicht, dass die Ma Ba Ta - Bewegung im Namen des Buddhismus handeln.

Ich hoffe, ich bekomme morgen noch etwas in den Rechner, damit es weiter voran geht. Eigentlich hatte ich zu dieser Zeit einen längeren Klinikaufenthalt, der aber ins Wasser gefallen ist. Dies war aber der Grund, warum ich dachte, ich hätte viel Zeit zum Berichte schreiben :? Jetzt bin ich ja nun in Spanien (später mehr dazu), will euch aber nicht hängen lassen, da ich ja sehr positive Zusprüche bekommen habe.

Dir noch einen schönen Tag und Grüße in die Hansestadt :bye:

Boah er taucht ja doch was!!!
Klasse
:yes:
und so konsequent wie du deine pläne zum tauchen trotz ALLERWIDRIGSTER umstände durchgezogen hast wirst du das auch mit dem plan des berichtschreibens! gell??? :mrgreen::super:

Ja, ich war selbst ein wenig überrascht, wie ich Dinge, die ich mir in den Kopf setze konsequent durchziehe. Hierbei gab es natürlich 2 entscheidende Dinge, die mich in der Entscheidungsphase etwas unterstützt haben.

1) A. musste tagsüber sowieso arbeiten und konnten ihren freien Tag sogar verschieben
2) ......ich hatte bereits im Vorfeld bezahlt :hehe: (jaja, bin ein Schotte :roll:)

naja, und 3) bin ich ja zum Tauchen gekommen

Ich habe auch schon wieder mein Büro eingerichtet, musste jedoch wegen der bereits erwähnten WLAN Problematik 2 mal umziehen. Ich hoffe, es klappt heute alles, damit wir mal langsam zum Ende des ersten Thailandaufenthaltes kommen :yes:

Also, hier bin ich wieder und ich hoffe, heute schon etwas vorarbeiten zu können, da es ab Freitag vermutlich einige Tage nichts von mir zu hören gibt. Also, lest bitte etwas langsamer, damit ich nicht so einen Stress habe.

Mein Zimmer im Sunhill war nur bis Sonntag gebucht. Beim Frühstück am Samstag fragte ich dann nach, ob es noch weiter verfügbar sei, was jedoch nach Rücksprache der Bedienung mit der Rezeption wohl nicht so wäre. War aber, wie sich später heraus stellte, ein Missverständnis.

Noch beim Frühstück unterhielt ich mich mit N. (s. o., der Mann mit der Schwester) darüber und er meinte, bevor ich im Internet recherchiere, wolle er mir mal das Palm View Resort zeigen, was wir auch gleich in Angriff nahmen. Wir setzten uns erst einmal ins Restaurant, welches direkt an der nanai 2 lag und Pooh, die Managerin begrüßte uns herzlich. N. war mit Alex, dem Chef, bereits seit der Jugend befreundet, wie auch mit dem Manager des Sunhill (welches zuvor beiden gehörte, oder noch gehört??). Pooh brachte uns dann ein paar Früchte und sagte, Alex würde gleich kommen. Nach ca. ½ Stunde kam er dann auch mit einem Roller angefahren und begrüßte uns ebenfalls herzlich. Er zeigte mir mehrere Zimmer und machte mir einen guten Preis, so dass ich sofort ein Poolzimmer buchte. Die etwas exklusiveren Zimmer gingen zur Straße, was auch so seine Vorteile hatte, da man quasi immer im Leben war und bereits vom Balkon aus erste Kontakte mit den Mädels auf der Straße knüpfen konnte (brauchte ich ja nicht, hatte ja eine :yes:). Das war eine wirklich glückliche Fügung, denn das Palm View sollte ab sofort mein Stammhotel in Thailand werden :super:. Sowohl Ralf und Alex (die beiden Eigentümer), als auch das ganze Personal waren immer absolut freundlich und hilfsbereit. …..und sie behandelten die Gäste (auch die Damen, die nur für eine Nacht blieben) respektvoll. Alex war schon vor vielen Jahren in Thailand hängen geblieben und hat meiner Meinung nach, im Gegensatz zu vielen anderen expats, vieles richtig gemacht. Dazu vielleicht später mehr. :bravo:

• Like
Reactions: 2 users
bevor ich es vergesse und Rückfragen zum Thema kommen, kurz die Auflösung zu ...

dass wir abends tollen Versöhnungssex haben würden :pop: hoffentlich

jaaaaah, wie nicht selten nach unseren kleineren Reibereien (wie ihr seht es bleibt nicht bei immer alles Friede, Freude, Eierkuchen) hatten wir

:pop: :pop: :pop: :pop: :pop: :hehe:

...auch nur der Vollständigkeit halber :D

• Like
Reactions: 1 user
irgendwann, muss ich mal irgendwie mit den Tagen durcheinander gekommen sein, da die Reihenfolge meiner Bilder und mein Gedächtnis nicht so ganz übereinstimmen. Wird Euch aber hoffentlich nicht stören. Von daher fahre ich mal mit dem Samstag fort, der aber vermutlich gar keiner war :D (ist vielleicht auch eine gute Chance für einen Erbsenzähler, der so etwas überprüft, was zu finden....)

An diesem Abend (Pseudosamstag) sollte ich etwas früher kommen, um A. im Dolphin abzuholen, den Grund dafür hatte ich natürlich mal wieder nicht verstanden.

Also, gegen 16.00 Uhr auf den Roller und los. Ich wurde, wie immer, herzlich begrüßt und A. sagte mir, ich solle mich vorne an die Theke setzen, um besser auf die Straße schauen zu können. Etwas später merkte ich dann, dass keinerlei Verkehr mehr kam und kurz darauf ging es los.

Karnevalsparade in Phuket.

Einige Bilder hierzu folgen gleich als kleiner Eindruck.
Ich bin ja nicht so der Karnevalstyp, aber etliche der Mädels, die in kurzer Zeit an uns vorbei flanierten, waren echte Hingucker :stange:.

Hinter der Parade hatten sich geschätzte 1000 Motorroller angesammelt, die dann erst einmal ebenfalls langsam an uns vorbei rollten, so dass wir etwas später weg kamen. Wir sind dann direkt zum Patongbeach, wo auf der Flaniermeile eine Art Markt aufgebaut war. Lauter leckere Sachen zum Essen und kleinere Souveniershops. Einige Stände hatten auch zum Strand hin ein paar Tische und Stühle aufgebaut, wo wir uns dann niederließen, etwas aßen und tranken und das bunte Treiben verfolgten.

Es gesellten sich noch in paar Bekannte von A. zu uns es wurde schon wieder ein traumhaft schönen Abend. :wgeil: (mmhh, nahezu inflationär, aber wie soll ich es besser beschreiben)

Wir bummelten zum Abschluss noch etwas am Strand entlang und beobachteten die Lichterballons, die nach und nach durch die Liebespärchen in Richtung Himmel geschickt wurden. Nicht gerade männlich, gebe ich zu, aber ich hatte mich auch hinreißen lassen und habe meine Wünsche außen drauf geschrieben und unseren Ballon (oder Himmelslaterne, keine Ahnung, wie die Dinger heißen, sind ja in D. mittlerweile verboten) gen Himmel geschickt.
(LKS eben :oops: )

Immer wenn sich mal ein Ballon in einer der Palmen verfangen hatte, kam etwas Stress auf und die Betreiber dieses recht lukrativen Geschäftes haben ihr bestes gegeben, größere Schäden zu vemeiden.

• Like
Reactions: 3 users
Menü
Zurück
Oben Unten