Member

Member hat gesagt:
Als HW habe ich ausschließlich Netgear's R6700 mit DDWRT im Einsatz, Stückkosten max. 40€ über ebay.
Nutze ebenfalls DDWrt auf einem Linksys 3200. Mit der Einrichtung von WireGuard muss ich mich mal beschäftigen wenn ich wieder Zuhause bin. Dann brauche ich noch WireGuard auf meinem fire tv stick, soll aber auch möglich sein. Dann hoffe ich mal das beim nächsten Thailand Besuch auch Amazon Prime Video wieder läuft.

Member

Member hat gesagt:
Amazon Prime funktioniert leider nicht mehr über eine VPN Verbindung. Ich bin aktuell in Thailand und nutze Express VPN, leider werden die Server neuerdings geblockt.😢
Habt ihr ähnliche Erfahrungen auch mit anderen VPN Anbietern?
Ja stimmt Amazon läuft nicht mit VPN - kommt eine Fehlermeldung mit Hinweis darauf daß ich VPN nutze.

Im Gegensatz zum letzten Jahr laufen aber viele Filme und Serien auf Prime jetzt ohne VPN und er meckert auch nicht, das gilt natürlich nur für ein begrenztes Angebot.
Ob sich da Amazon Prime noch lohnt, wenn man nur 6 Monate in D ist pro Jahr ? So langsam hinterfrage ich das Angebot.

PanTau

Member

Member hat gesagt:
Im Gegensatz zum letzten Jahr laufen aber viele Filme und Serien auf Prime jetzt ohne VPN und er meckert auch nicht, das gilt natürlich nur für ein begrenztes Angebot.
Ja aber bei vielen Filmen und Serien die mit deutscher IP Adresse in Prime enthalten sind, für die muss man mit thailändischer IP dann plötzlich zahlen.

Member

Member hat gesagt:
Ja stimmt Amazon läuft nicht mit VPN - kommt eine Fehlermeldung mit Hinweis darauf daß ich VPN nutze.

Ob sich da Amazon Prime noch lohnt, wenn man nur 6 Monate in D ist pro Jahr ? So langsam hinterfrage ich das Angebot.

PanTau
Das Problem ergibt sich bei einem Router to Router VPN zum Glück ja nicht. 😉

Member

Member hat gesagt:
Stimmt,
ist mir aber zu hoch, bekomme ich bestimmt nicht hin.

PanTau
Bringt einem 'Normal-Reisenden' auch nichts, weil dieser ja idR. nicht mal eben seinen Router irgendwo anklemmen kann. Wenn man also nicht gerade Starlink Equipment o.ä. dabei hat, bedarf es also schon einer Lokalität mit Zugriff auf das mit dem Weltnetz verbundene Modem.

Member

Member hat gesagt:
Bringt einem 'Normal-Reisenden' auch nichts, weil dieser ja idR. nicht mal eben seinen Router irgendwo anklemmen kann. Wenn man also nicht gerade Starlink Equipment o.ä. dabei hat, bedarf es also schon einer Lokalität mit Zugriff auf das mit dem Weltnetz verbundene Modem.
Doch, auch für einen „Normalreisenden“ interessant. Wireguard z.B. kann auch auf dem Phone, Tablet, fire-tv stick, etc. installiert werden und somit eine Verbindung zum heimischen router aufbauen.

Member

Member hat gesagt:
Doch, auch für einen „Normalreisenden“ interessant. Wireguard z.B. kann auch auf dem Phone, Tablet, fire-tv stick, etc. installiert werden und somit eine Verbindung zum heimischen router aufbauen.
Klar, das geht natürlich schon. Habe mich konkret aber nur auf die Router zu Router Lsg. bezogen. Bei SW VPN's muss man allerdings immer damit rechnen, dass der DL (Streamingdienst, etc.) den Tunnel als solchen erkennt und den Dienst verweigert, so wie es Bruder @Pan Tau weiter oben bereits beschrieben hat.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten