VPN Thread

Manchmal ist der Weg das Ziel und es macht Spaß sowas zu basteln … ich find es gut gelöst 👍🏾
Das verstehe ich sicherlich. Ich schraube auch gerne an meinem Alfa, ist ein super Auto. Wenn ich aber sicher nach Mailand oder Wien fahren muss und vor allem wieder zurück kommen möchte, dann nehme ich den Q7. Hobby contro Realtà.

Für mich ist Proton sehr zuverlässig.

VPN Dienste betreiben VPN Farmen mit einem IP-Pool und ein Streaming-Anbieter ist in der Lage das zu erkennen. Oder unterscheidet sich da Proton signifikant?
Bei der Lösung von @oldsleepi nutzt er seinen privaten Zugang in DACH. Sollte nicht auffallen.
Ich bin von der Performance des Mango positiv überrascht. JA, Konfigurationsänderungen sind zäh, aber läuft er einmal ist er performant genug um zu streamen. Und dabei ist die Box nicht viel größer als eine Streichholzschachtel.
Wäre eine gebrauchte Fritzbox keine Alternative? Ich habe vor zwei Wochen eine gebrauchte 7530 AX für 60 € bei eBay zum Festpreis gekauft, dürfte kaum teurer sein. Jede Fritzbox kann man als WLAN Access Point betreiben. Aber wenn es läuft ...

• Like
Reactions: 1 user
VPN Dienste betreiben VPN Farmen mit einem IP-Pool und ein Streaming-Anbieter ist in der Lage das zu erkennen. Oder unterscheidet sich da Proton signifikant?
Bei der Lösung von @oldsleepi nutzt er seinen privaten Zugang in DACH. Sollte nicht auffallen.

Wäre eine gebrauchte Fritzbox keine Alternative? Ich habe vor zwei Wochen eine gebrauchte 7530 AX für 60 € bei eBay zum Festpreis gekauft, dürfte kaum teurer sein. Jede Fritzbox kann man als WLAN Access Point betreiben. Aber wenn es läuft ...
So sieht es aus. Ich habe noch einen Server bei Ionos. Wenn ich den als Wireguard Server nehme, dann geht Disney schon mal gar nicht, weil die alle bekannten VPN, Data Center Netzblöcke blocken. Amazon Prime ging, Netflix wieder nicht.
Mit meiner Lösung sieht es aus als wäre ich zu Hause.

Das mit der Fritzbox wäre auch gegangen, aber dann hätte ich wohl eher einen größeren Router mit OpenWRT geholt. Da könnte ich dann mehr mit machen als mit der Fritzbox.

• Like
Reactions: 1 user
Menü
Zurück
Oben Unten