Thailand Wer war schon auf einer Moonparty?

• Ersteller

Member

Hm. Ballermann ist eigentlich garnichts für mich. Dieses pralle saufen langweilt mich und Schlager, der in den klassischen Clubs auf Mallorca gespielt wird, macht mich irre... Einmal und nie wieder. Hatte aber dort ne gute Zeit in Clubs wie z. B dem Riu Palace. Und die Landschaft der Insel ist auch sehr schön. Viele Freunde sind dort nur zum wandern oder Rad fahren unterwegs

Member

Auch den Karneval in Rio kannste meiner Meinung nach knicken.

Wenn, dann zum Karneval in Salvador da Bahia

Member

Member hat gesagt:
Auch den Karneval in Rio kannste meiner Meinung nach knicken.

Wenn, dann zum Karneval in Salvador da Bahia
Kannst du da vielleicht auch 2 oder 3 Gründe für angeben? (z.B. keine Touris, ursprünglicher, Gangbang am Strand, ...) Dann könnten wir sicher mehr von deiner Meinung profitieren, was ich sehr hilfreich fände.

Member

Hab so etwas mal auf Koh Pi erlebt, das ist Friday for future generation im Vollsuffmodus. Die Freunde aus Israel haben sich in besonderer Weise hervorgetan, ganz schlechte Erinnerungen habe ich daran.
Am nächsten Morgen sah der Strand aus wie nach einem Bombenangriff. Scherben, Müll, Kotze, Pissgestank ...

Koh Phangan hat um die Moonparty time sehr viele Rollerunfälle mit teilweise Toten zu verzeichnen. Vollgedröhnte und vollgesoffene Farang. Die Insel gefällt mir sehr, allerdings nicht zu der Zeit.

Ich mach gerne eine großen Bogen um solche Events - bin allerdings auch nicht mehr die Zielgruppe.

Member

Member hat gesagt:
Kannst du da vielleicht auch 2 oder 3 Gründe für angeben? (z.B. keine Touris, ursprünglicher, Gangbang am Strand, ...) Dann könnten wir sicher mehr von deiner Meinung profitieren, was ich sehr hilfreich fände.
Wer denkt, Karneval in Rio ist Party nonstop und überall, irrt.

Da gibt es zum einen die Parade. Die findet in einem Stadion/Sambadrom statt.
Tickets nicht immer einfach zu kriegen und alles andere als günstig.
Umzingelt bist du auf der Tribüne dann nicht von nassen, vibrierenden brasilianischen Körpern in Extase, sondern wenn's ganz dumm läuft von einer stocksteifen koreanisch-japanischen Reisegruppe.
Und zu sehen gibt's da über Stunden x-tanzschulen, die zwar alle schön geschmückt sind, aber schlussendlich immer dasselbe mit repetitiver Musik.
In der Stadt selbst nicht viel los, jedes Quartier hat so seinen eigenen kleinen Umzug, der nicht gross der Rede wert ist.

In Salvador ist es afrikanischer und ist viel mehr ein Strassenkarneval.

Member

Member hat gesagt:

Umzingelt bist du auf der Tribüne dann nicht von nassen, vibrierenden brasilianischen Körpern in Extase, sondern wenn's ganz dumm läuft von einer stocksteifen koreanisch-japanischen Reisegruppe.
Und zu sehen gibt's da über Stunden x-tanzschulen, die zwar alle schön geschmückt sind, aber schlussendlich immer dasselbe mit repetitiver Musik.
In der Stadt selbst nicht viel los, jedes Quartier hat so seinen eigenen kleinen Umzug, der nicht gross der Rede wert ist.

Ja, bin bei dir - hab das auch so erlebt.

Allerdings scheint @Juice96 eher die Vor-Corona- Moon-Parties in LOS zu meinen.

Wie auch immer, in LOS wird so etwas weder kurz noch mittelfristig mehr stattfinden. Das ist meine Einschätzung. Die Angst wegen Corona in der Bevölkerung ist groß. Die Regierung wird restriktiv bleiben.

Member

Member hat gesagt:
Hallo liebe Forenmitglieder,
War jmd von euch schon auf einer Moonparty und kann vllt. davon berichten? Kennt ihr ähnliche Events bzw. Partys die man sich nicht entgehen lassen sollte. Nicht nur auf Thailand bezogen, gerne weltweit.
Statt Karneval in Rio, kann ich dir auch Karneval in Köln empfehlen :)

Member hat gesagt:
doch war ich. bin der meinung,das es immer full moon party waren.
Weil das ja nur einmal im Monat wäre, hat man auch noch New Moon, Half Moon, Black Moon usw. Partys erfunden. Teilweise finden die dann am speziellen New Moon Strand oder so statt. Das war früher so auf jeden Fall. Vielleicht wurde das dann mal ausgedünnt.

Ich war vor gut 10 Jahren dort. Mit 30+ hat man dort nicht so besonders viel Spaß. Publikum ist sehr jung, etwa 16-20 Jahre hauptsächlich. Man kann es sich aber an einem schönen Platz gemütlich machen und dann das Geschehen wie im Zoo beobachten. In einem meiner Pitscher war aber ein blindmacher Fusel oder ich hab nicht aufgepasst, weil ich auch bei anderen mitgetrunken hatte. Auf jeden Fall war ich total ausgeknocked und kam erst am Abend des nächsten Tages wieder so richtig zu Bewusstsein.

Wenn ich im entsprechenden Alter gewesen wäre, hätte ich sicherlich meinen Spaß gehabt.

Ähnliche Events, auch für ältere Jahrgänge gibt es auf Samui.

Member

Member hat gesagt:

Danke. Bei Karneval in Rio denke ich wirklich an einen Schlagermove in Hamburg (ca. 130.000 Leute), nur 10mal größer, wilder und zu anderer Musik. (Der Discomove in Harburg ist nebenbei kleiner aber besser!) Ich habe mich aber auch nie ERNSTHAFT damit beschäftigt, da alles - gerade jetzt - unerreichbar weit weg zu sein scheint.

Wenn du dann sagst, dass in Salvador mehr Party und weniger Fake ist, oder dass man - ähnlich wie auch beim Military Tattoo in Edinburgh - rechtzeitig Karten braucht, um etwas vom Spektakel zu haben, dann kann ich mir da viel eher ein Bild machen.

Member

Member hat gesagt:

Danke für den Tipp :)
Generell danke für die ganzen Rückmeldungen 👍

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten