Gäste lese Limitierung!

Thailand Wer war schon auf einer Moonparty?

• Ersteller

Member

Ich war 3x auf Koh Phangan auf der Full Moon Party und es war jedel mal ein riesen Spaß (obwohl ich über 50 bin).
OK, auf den Geldbeutel, Handy,... sollte man aufpassen.
Es gibt an den Ständen verschiedene Musikrichtungen und es ist eine Super Stimmung.
2 - 3 Buckets trinken, und alles ist gut :p

Member

Nachdem ich die Full Moon Party auf Koh Phangan miterlebt habe, kann ich nur sagen dass ich sowas sicher nicht mehr brauche:eek:...dauernd wird einem etwas zum einwerfen angeboten, und viele scheinen dies auch zu nutzen. Die Stimmung muss einem gefallen, mir ist das ganze zu laut und zu aufdringlich, den Hype um diese Partys kann ich nicht teilen. Für mich persönlich hat das ganze nichts mit dem restlichen Thailand zu tun, eine derart schmerzlos auf Kommerz ausgerichtete Veranstaltung findet man zum Glück ansonsten nicht.
Es ist und bleibt Geschmackssache, aber zur Full Moon Party würde ich Koh Phangan und teilweise Koh Samui nicht jedem empfehlen.

Member

Member hat gesagt:
Für mich persönlich hat das ganze nichts mit dem restlichen Thailand zu tun, eine derart schmerzlos auf Kommerz ausgerichtete Veranstaltung findet man zum Glück ansonsten nicht.
Wir sind einfach 30 Jahre zu spät..

Member

Vielleicht noch einen Tipp für den Ersteller. Wenn du nach Koh Phangan in "normalen" Zeit gegangen bist, gab es immer irgendeine große Party, wenn nicht Full Moon Party war. Da gab es die Half Moon Party, die Black Moon Party, die Waterfall Party etc.. Waren dann ähnlich zur Full Moon Party nur etwas kleiner und weniger Vollhonks. Kann ich daher eher empfehlen.

Member

Member hat gesagt:
War Anfang der 2000er auf der Full Moon Party, übergesetzt von Samui.

Wir waren gegen 18 Uhr dort, wohl etwas früh da das Speedboot relativ leer war... dort war allerdings schon ordentlich was los.

Um es kurz zu machen: fand es Kacke... hunderte Matten zum Sitzen am Strand und die sich überlagernde Mucke aus den ganzen Beachbuden haben genervt. Alle naselang die Frage ob ich was rauchen will. Billiger Fusel und teils abgewrackte Leute.
Sind dann trotzdem relativ dicht gegen Mitternacht zurück und glücklicherweise heil auf Samui angekommen. Der 'Kapitän' war sichtlich zu und ist gefahren wie der Henker himself. Gab ja auch schon einige Unfälle bei den Überfahrten.
Am Steg warteten dann hunderte Leute, die alle zur Party wollten.

Alles in allem nicht meine Welt, keine Atmosphäre, etc.

Ist aber alles nur mein persönlicher Eindruck und darf gerne von anderen abweichen.

Diese Half Moon Partys habe ich auf Samui einige Male mitgemacht... waren damals in der Nähe dieser Ice Bar und eigentlich ganz nett.
Hatte den Vorteil, dass man auf kein Boot angewiesen war.
War auch 2019 da.
Empfand das ähnlich.
Aber ich finde, muss man einfach mal gesehen haben. Sonst kann man ja nicht mitreden.
Brauch das aber kein zweites Mal.
Da bleib ich lieber auf samui.

Member

Member hat gesagt:
Vielleicht noch einen Tipp für den Ersteller. Wenn du nach Koh Phangan in "normalen" Zeit gegangen bist, gab es immer irgendeine große Party, wenn nicht Full Moon Party war. Da gab es die Half Moon Party, die Black Moon Party, die Waterfall Party etc.. Waren dann ähnlich zur Full Moon Party nur etwas kleiner und weniger Vollhonks. Kann ich daher eher empfehlen.
Ich denke ich werde das original und die anderen Partys probieren. Ich bin ja wahrscheinlich mehrere Tage in der Gegend.
fragt sich nur wann das wieder möglich ist...

Member

Ich war vor mehr als 20 Jahren auf der Fullmoon Party auf Koh Phangan. Damals hat es mir schon nicht gefallen und da war erst der Anfang der absoluten Kommerzialisierung.
Die Leute haben hemmungslos in den Sand und ins Meer gepinkelt, alle drauf oder betrunken. Kann mir kaum vorstellen, dass es heute anders oder besser ist.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten