Thailändisch lernen

Wieviel Geld braucht man in Thailand bis ans Ende aller Tage

        #1.161  

Member

Member hat gesagt:
Würde ich mir gut überlegen.wenn alles schief läuft in TH,ist wohl nix mehr zurück nach D und sozialhilfe beantragen
Wo siehst du das Problem? Deutscher Staatsbürger kannst ja bleiben. Das eigentliche Problem ist wohl das viele Dachler zu bequem sind das Prozedere durchzuziehen oder gar nicht wissen daß es die Möglichkeit gibt.
Einfach ist es natürlich nicht, aber möglich.
 
        #1.162  

Member

Member hat gesagt:
Eine der schönsten Städte die ich leider immer nur im Transit zum Flughafen kennenlernen durfte.

Wie gefällt es dir da?
Preise für Häuser bzw Appartements müssten ja noch im Rahmen sein.

Gut gefaellt's uns :mrgreen:

Alles da bis auf "richtiges" deutsches Brot, SZ Schnitten und Dominosteine (danke @Kelle :motz: fuer die Erinnerung, die hatte ich bis dato nicht vermisst)

Kommt darauf an, Studio Condos, relativ im Zentrum, letztes Jahr eroeffnet, ca. 900 k
Grundstuecke wie "unseres", mitten in der Stadt, nicht weit vom Glockenturm, 50k der Quadratmeter. Schwiegervater hat das damals vor ueber 30 Jahren fuer'n Appel und'n Ei gekauft.
Es gibt etwas ausserhalb Moo Baan's da muss man aber genau hinschauen ob in der Regenzeit dort keine Ueberschwemmung ist, weil die tiefer liegen als die Hauptstrasse.
Preise von 2,1 bis 10-12 Millionen je nach Groesse, Ausstattung, etc...
 
        #1.163  

Member

Member hat gesagt:
500 Euro,

Das ist die Kohle, was ich in D (min.) im Monat so für 6 Massagen so ausgebe.

Soll jetzt bitte nicht falsch verstanden werden, keine Ahnung ob (bei dem aktuellen Google-Kurs) ca. 17.000 Bath wirklich für ne Freundin in FC ausreichen würde.


Ich weiß es auch nicht, was da so der Regelsatz ist. Vielleicht kann das jemand hier, der auch selbst in der Situation ist, aus eigener Erfahrung erklären.
Die Frage also lautet ob 500€ pro Monat ausreichen um Mia + Mama/Papa + eventuelle Kinder aus vorherigen Beziehungen + Wasserbüffel :iro1: bei Laune zu halten ?

Ich befürchte halt das es nicht ausreicht aber das wird situationsabhängig sein ob Mia noch ein Business hat welches evtl nicht in der horizontalen Branche liegt.
Aber wenn sie vorher dort tätig war und du willst das sie nur noch für dich da ist, musst du ja ihre Kosten übernehmen, sofern sie familiäre Verpflichtungen zu erfüllen hat. Soweit die Theorie. Da bleiben für Mia von den 500€ aber nicht mehr viel für sich selbst, es sei denn sie hat noch Geschwister die sich die Kosten für die Eltern teilen.
 
        #1.164  

Member

Kann Mia nicht - zumindest teilweise - in ihrem alten Kob weiterarbeiten?
 
        #1.165  

Member


Anmerkung : Die Erhöhung des (der) Dämme habe ich in einem vorherigen Post erwähnt... die Entwässerung beim Oberflächenwasser in BKK ist sicherlich sinnvoll, tendenziel aber sinkt die Stadt langsam auf (bzw unter) Meeresspiegel nivo. Das liegt an der illegalen Grundwasserentnahme. Bevor dieses Problem "dringlich" wird sollte man grosszügig "Sickerflächen" anlegen. Wo Oberflächenwasser (Regen z.B ) versickern kann und so dem weiteren Absinken des Grundwasserspiegels entgegen wirken kann. Ansonsten wird Bangkok irgendwann überall Pfähle ins Erdreich rammen müssen....
 
        #1.166  

Member

Member hat gesagt:
... es sei denn sie hat noch Geschwister die sich die Kosten für die Eltern teilen.

ganz brisantes Thema (familienabhängig) : wenn erst einmal die Geschwister den zahlungskräftigen Farang inmitten der Großfamilie agieren (u. zahlen) sehen, erlischt deren Interesse an Kostenteilung schlagartig
 
        #1.167  

Member

Bis ans Ende aller Tage?
Niemals. Evtl.3-6 Monate Überwintern Guten Auslandkrankenschutz abschliessen
Günstiges Condo Mieten gibts gute schon ab 6500 +electric/water
Motorbike Mieten
und Keine Dauer Tante auf die Bude hohlen so bleiben alle Kosten überschaubar
evtl.LKS ausschalten Hilft dem Geldbeutel ungemein und wenn du keine Lust mehr hast kannste ohne Kopfschmerzen Heimfliegen.
 
        #1.168  

Member

Auslandskrankenschutz für 3-6 Monate? Dachte die gelten nur kürzer? Habe mir auch Mal überlegt: 3 Monate Thailand, 3 Monate Phillipinen...aber dann lässt sich die Auslandskrankenschutz in Schadensfall Kopien deines aktuellen Reise-Passes geben und dann sehen die, dass du über der Zeit bist, oder?
 
        #1.169  

Member

@Winter Müsste auch für länger gehen, kostet dann pro Tag ab 1,Xx €, also bezahlbar. Die Frage ist halt ob du wieder eine bekommst wenn du kosten verursachst. Ich denke auch, dass die bestehende Leiden ausschließen aber Not sure. Also im Rahmen einer reisekrankenversicherung.
 
        #1.170  

Member

Member hat gesagt:
Auslandskrankenschutz für 3-6 Monate? Dachte die gelten nur kürzer? Habe mir auch Mal überlegt: 3 Monate Thailand, 3 Monate Phillipinen...aber dann lässt sich die Auslandskrankenschutz in Schadensfall Kopien deines aktuellen Reise-Passes geben und dann sehen die, dass du über der Zeit bist, oder?
Beim ADAC Langzeit ab dem 46 tag

Member hat gesagt:
Auslandskrankenschutz für 3-6 Monate? Dachte die gelten nur kürzer? Habe mir auch Mal überlegt: 3 Monate Thailand, 3 Monate Phillipinen...aber dann lässt sich die Auslandskrankenschutz in Schadensfall Kopien deines aktuellen Reise-Passes geben und dann sehen die, dass du über der Zeit bist, oder?
Beim ADAC zählt der tag Des Abflugs -Tag Rückflug=Flugticket

Member hat gesagt:
@Winter Müsste auch für länger gehen, kostet dann pro Tag ab 1,Xx €, also bezahlbar. Die Frage ist halt ob du wieder eine bekommst wenn du kosten verursachst. Ich denke auch, dass die bestehende Leiden ausschließen aber Not sure. Also im Rahmen einer reisekrankenversicherung.
Bin seit 12 Jahren beim ADAC wurde noch nie nach irgendwelchen Vorerkrankungen gefragt habe letztes jahr für 2 monate 46 euro Bezahlt teurer wirds ab dem 65 Lebens jahr
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten