@Grubert: Der Einzige, der das Wort Lügner hier im Text stehen hat, bist du. Es ist doch vollkommen in Ordnung, wenn jemand von dir genannte Zahlen anzweifelt. So etwas anzuzweifeln stellt dich noch lange nicht als Lügner hin. Das einfachste wäre doch, diese Zahlen dann einmal zu verifizieren und entsprechend zu belegen. Es sind Zahlen, die von dir ins Spiel gebracht wurden und da ist es doch vollkommen ok, wenn diese Zahlen mal angezweifelt werden. Wenn du das nicht kannst (belegen), würde es als Statement doch vollkommen ausreichen, dies entsprechend zu äußern und anzuerkennen, dass Zweifel über diese Zahlen bestehen. Das ist doch kein Beinbruch sondern würde eher als Größe interpretiert werden und die Situation wäre nicht derart eskaliert.
Es war doch deine sensible Reaktion auf die Zweifel, und damit hast du dich doch selbst in diese Ecke gestellt. Und du sprichst von Rechtfertigung und wehren. Warum siehst du das als Angriff? Denn nur der, der angegriffen wird, fühlt sich in die Enge getrieben und will sich wehren. Und so hat sich die Situation dann leider entwickelt. Es scheint deine Sichtweise und dein Umgang mit solchen Situationen zu sein, was dich genauso reagieren lässt. Überdenke doch einfach mal deine Standpunkte, und das meine ich im wahrsten Sinne des Wortes, Standpunkt = Fixpunkt, und das bringt Unbeweglichkeit mit sich und verhindert Flexibilität.
Was du da vorhast, dich zurückziehen, hätte meine Mom wohl als Schmollen bezeichnet. Glaub mir, das bringt nichts. Oder ich sage es mal frei nach Hermann Hesse´s Siddharta: Das Leben heißt Veränderung.
Liebe Grüße aus Aachen
KingPing