Allgemeine Frage Wise Multi-Währungs-Konto

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Man kann sich eine virtuelle Karte für Online oder Pay erstellen lassen.

Anhang anzeigen 1646552244475.jpg
Derzeit musst du zuerst eine physische Karte bestellen, um eine virtuelle Karte erhalten zu können. Du musst aber nicht erst darauf warten, dass deine physische Karte bei dir eintrifft – du kannst mit deiner virtuellen Karte direkt nach der Bestellung schon Zahlungen tätigen.

Member

Member hat gesagt:
Stimmt das funktioniert auch ohne Debit Karte.
Ich habe dort ein THB und ein Euro Konto aber bis jetzt keine Karte.
Zum Klugscheissen:
Du kannst zwar THB halten, aber ein Konto im eigentlichen Sinne wie in EUR, USD, GBP, AUD, CAD etc. Ist es nicht.
THB empfangen ist zb nicht möglich.

Member

Member hat gesagt:
Zum Klugscheissen:
Du kannst zwar THB halten, aber ein Konto im eigentlichen Sinne wie in EUR, USD, GBP, AUD, CAD etc. Ist es nicht.
THB empfangen ist zb nicht möglich.
Natürlich geht das, musst das nur einmal einrichten in der App.
Erst vorgestern hat ein Kumpel mir aus Deutschland Euro geschickt. Du kannst auf dem Konto auch Überweisungen von zum Beispiel Stripe entgegennehmen. Selbst Gehaltszahlungen sind möglich.

Anhang anzeigen Screenshot_20220306_161019_com.transferwise.android.jpgAnhang anzeigen Screenshot_20220306_161035_com.transferwise.android.jpg

THB empfangen kann ich nichts sagen noch nie gemacht. Dort aber halten und weiter an ein Konto in TH schicken kein problem.

Member

Member hat gesagt:
Natürlich geht das, musst das nur einmal einrichten in der App.
Erst vorgestern hat ein Kumpel mir aus Deutschland Euro geschickt. Du kannst auf dem Konto auch Überweisungen von zum Beispiel Stripe entgegennehmen. Selbst Gehaltszahlungen sind möglich.

Anhang anzeigen Screenshot_20220306_161019_com.transferwise.android.jpgAnhang anzeigen Screenshot_20220306_161035_com.transferwise.android.jpg

THB empfangen kann ich nichts sagen noch nie gemacht. Dort aber halten und weiter an ein Konto in TH schicken kein problem.
Das geht eben nur in den von @fundi wa kuma genannten Währungen.

Member

@Kelle

In diesen Währungen bekommst Du eine echte lokale Bankkonto-Nummer und kannst Geld empfangen:
  • AUD from any bank account in Australia
  • CAD from any bank account in Canada
  • EUR from any bank account in the world that’s denominated in EUR
  • GBP from any bank account in the UK, or by SWIFT
  • NZD from any bank account in New Zealand
  • MYR from any bank account in Malaysia (Only available for Malaysian Personal Accounts)
  • PLN from any bank account in Poland (we’ve had to stop users from getting PLN account details for now while we make improvements. If you have them already, you can keep using them as normal)
  • SGD from any bank account in Singapore
  • USD from any bank account in the US, or by SWIFT from certain countries
  • RON from any bank account in Romania (only available if you’re a resident in the EEA, Switzerland, the US, Canada, Australia, or Japan.)
  • HUF from any bank account in Hungary
  • TRY from any bank account in Turkey
Dies sind somit "echte" Konti.
In den übrigen Währungen kanst Du zwar Guthaben halten und auch verschicken, aber Du bekommst keine Kontonummer und kannst kein Geld empfangen.
Ein kleiner aber feiner Unterschied.

Member

Member hat gesagt:
@Kelle

In diesen Währungen bekommst Du eine echte lokale Bankkonto-Nummer und kannst Geld empfangen:
  • AUD from any bank account in Australia
  • CAD from any bank account in Canada
  • EUR from any bank account in the world that’s denominated in EUR
  • GBP from any bank account in the UK, or by SWIFT
  • NZD from any bank account in New Zealand
  • MYR from any bank account in Malaysia (Only available for Malaysian Personal Accounts)
  • PLN from any bank account in Poland (we’ve had to stop users from getting PLN account details for now while we make improvements. If you have them already, you can keep using them as normal)
  • SGD from any bank account in Singapore
  • USD from any bank account in the US, or by SWIFT from certain countries
  • RON from any bank account in Romania (only available if you’re a resident in the EEA, Switzerland, the US, Canada, Australia, or Japan.)
  • HUF from any bank account in Hungary
  • TRY from any bank account in Turkey
Dies sind somit "echte" Konti.
In den übrigen Währungen kanst Du zwar Guthaben halten und auch verschicken, aber Du bekommst keine Kontonummer und kannst kein Geld empfangen.
Ein kleiner aber feiner Unterschied.
Ich muss zugeben ich habe deinen Beitrag völlig falsch verstanden. Du hast natürlich Recht.

Member

Was sind eure Anwendungsbiete hierfür? THB günstig einkaufen und dann mit Karte z.B. das Hotel zahlen? Noch was anderes? Für Bargeldbezug halte ich es aufgrund des geringen Limits von 200€ und den danach anfallenden Kosten nicht ganz so sinnvoll.

Ein weiterer Einsatzzweck für mich wäre, bei günstigen Wechselkursen ein Guthaben in THB aufzubauen und dann bei Bedarf auf mein Thai Konto zu überweißen.
Helft mir mal mit den Gebühren weiter: Ich wechsel von EUR in THB und zahle dafür die Wechselgebühr (aktuell 0.52%). Jetzt kann ich damit bargedlos zahlen in der gleichen Währung ohne weitere Kosten. Wenn ich das Geld aber auf mein Thai Konto sende, zahle ich nochmal eine Fixgebühr (laut Webseite 30.89 THB)?

Member

Member hat gesagt:
Was sind eure Anwendungsbiete hierfür?
Ich nutze Wise ausschliesslich um EUR bei günstigem Kurs in THB zu wechseln und dann auf mein Thai Konto zu schieben. Die debit card hatte ich erst einmal hier in Deutschland benutzt um zu testen ob sie funktioniert. Ansonsten liegt sie nur im Schrank rum.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten