Allgemeine Frage Wise Multi-Währungs-Konto

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Ich suche auch noch nach einer Alternative zu Wise und hatte auch schon Azimo ins Auge gefaßt. Wie sind deine Erfahrungen mit Azimo? Die Kritiken die man so liest sind ja überwiegend positiv.
Bloss weil Sie dich ein weiteres Mal verifizierten?

Revolut ist vergleichbar.

Member

Member hat gesagt:
hatten wir nicht gerade vor einigen Wochen das Thema, dass sich Wise anstellte, weil jemand Lira tauschte? Ich glaube für Handeln mit Devisen, sind die der falsche Partner.

Wer im grossen Stil mit Devisen handelt, ist sicher besser beraten, sich einen vernünftigen Broker zu suchen.

Aber die von @Lombardo erwähnte Funktion

lässt vermuten, dass auch Wise bis zu einem gewissen Grade für Forex nutzbar ist.
Generalisieren würd ich das nicht, das kommt immer auf den konkreten Fall an.
Wenn auf dem Konto nix läuft, plötzlich viel Geld fliesst und in "exotische" Währungen getauscht wird, schlägt der Algorithmus vermutlich an.
Wenn Beträge, die im Rahmen deiner Nutzung nicht unüblich sind, zwischen gängigen Währungen hin- und hergewechselt werden, vermutlich weniger.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Bloss weil Sie dich ein weiteres Mal verifizierten?

Revolut ist vergleichbar.
Nein nicht deswegen, ist immer gut eine zusätzliche Alternative zu haben. Revolut oder Azimo sind bisher meine Favouriten.

Übrigens meine Überweisung mittels Wise auf mein thailändisches Konto ist heute morgen angekommen, also genauso schnell wie sonst auch. Die Verifizierung ging somit super schnell.

Member

Member hat gesagt:
Nein nicht deswegen, ist immer gut eine zusätzliche Alternative zu haben. Revolut oder Azimo sind bisher meine Favouriten.

Übrigens meine Überweisung mittels Wise auf mein thailändisches Konto ist heute morgen angekommen, also genauso schnell wie sonst auch. Die Verifizierung ging somit super schnell.
Kann Azimo auch Karte??

Member

Member hat gesagt:
Wer im grossen Stil mit Devisen handelt, ist sicher besser beraten, sich einen vernünftigen Broker zu suchen.
Im Grunde ist es ja nur ein weiterer Schritt vom Wechselkurs-Alarm, den man sich von Wise schicken lassen kann. Ich möchte einen Wechselkurs immer noch selber einordnen und dann die Order tätigen, aus ganz unterschiedlichen Gründen.

Wise kann ja eigentlich nichts gegen Devisen Trading haben, weil sie ja an den Gebühren verdienen. Was ihnen halt nicht schmeckt, ist natürlich das Reservieren von Wechselkursen und Löschen wenn sich der Kurs verbessert.

Member

Member hat gesagt:
Kann Azimo auch Karte??
Nein die gibt es bei Azimo nicht, brauche ich auch nicht habe die ja von Wise, deutsche und thailändische Debit bzw. Kreditkarten. Das sollte reichen.

Member

Member hat gesagt:
Nein die gibt es bei Azimo nicht, brauche ich auch nicht habe die ja von Wise, deutsche und thailändische Debit bzw. Kreditkarten. Das sollte reichen.
Wenn die Karte keine Rolle spielt, lohnt es sich auch World Remit anzuschauen.

Member

Member hat gesagt:
Im Grunde ist es ja nur ein weiterer Schritt vom Wechselkurs-Alarm, den man sich von Wise schicken lassen kann. Ich möchte einen Wechselkurs immer noch selber einordnen und dann die Order tätigen, aus ganz unterschiedlichen Gründen.

Wise kann ja eigentlich nichts gegen Devisen Trading haben, weil sie ja an den Gebühren verdienen. Was ihnen halt nicht schmeckt, ist natürlich das Reservieren von Wechselkursen und Löschen wenn sich der Kurs verbessert.
Absolut ungeeignet für forex trading! dafür ist es auch nicht gedacht!

Das fängt bei der Kursstellung an, miesen spreads, keine Marktüblichen Kurse (Nachkomma Stellen, bzw. pips....), keine real time Kurse usw. und sofort....

Der ursprüngliche Name (Transferwise) beschreibt den eigentlichen Sinn doch sehr gut : Unkompliziert Geld zwischen verschiedenen Ländern bzw. Währungen zu transferieren.

Und diesen Service machen sie gut!

Devisenhandel ist ne komplett andere Geschichte. Ja es wäre theoretisch mit oben angesprochenen Defiziten möglich, aber dafür ist es jedoch nicht gedacht und dafür gibt es bessere Anbieter, d.h. Broker die auf dieses Umfeld ausgerichtet sind.

Rally fahren mit nem Supersportwagen geht theoretisch auch, weil fährt ja. Aber macht das Sinn? Wohl kaum. Da nehm ich ein Vehikel welches dafür ausgelegt ist.

Und so ähnlich ist es auch mit Wise und Forex

Member

Heute wurde angekündigt verschiedene Gebühren zu erhöhen. Ab 3000€ 0,9 % Zinsen. Außerdem für den Währungstausch höhere Gebühren.

Member

Member hat gesagt:
Heute wurde angekündigt verschiedene Gebühren zu erhöhen. Ab 3000€ 0,9 % Zinsen. Außerdem für den Währungstausch höhere Gebühren.
Hast du dazu einen Link?

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten