Thailändisch lernen

Allgemeine Frage Wise Multi-Währungs-Konto

        #212  

Member

Habe letzte Woche bei 1000€
10,27€ Gebühren bezahlt. Überweisung schnell mit KK . Mal sehen wie es das nächste Mal ist.
 
        #213  

Member

Man bekommt mit der Info via Mail einen Link mit dem das Entgeld berechnet werden kann.
CHF EURO ist sogar bei 1000 CHF minim günstiger. 😀
 
        #214  

Member

3.000 Euro für Privatpersonen? Was ist wenn man Wise als Konto für eingehende Löhne oder Pensionen hat?

Evtl. sollte man nach Alternativen suchen: Multi-Währung mit 1-2 Kreditkarten bei gleichen oder zumindest ähnlichen Gebühren.
 
        #215  

Member

Habe auch diese Mail bekommen. Da ich mehr als 3000 Euro darauf habe überlege ich den übersteigenden Betrag in Franken und Dollar zu tauschen. Nur sind die Kurse aktuell nicht so toll.
Was macht ihr?
 
        #216  

Member

Diese 3k Grenze schränkt den Nutzerkreis bzw. die Nutzung vermutlich eher ein und nur die wenigsten sind bereit die Zinsen zu zahlen um die gestiegenen Kosten bei Wise zu finanzieren.

Für mich ist Wise eh bisher nur ein Reisekonto gewesen. Für alles andere habe ich bessere Konten/Karten. Aber auch bei Reisekosten, was bei mir Kreditkartenzahlungen und Hotelkosten sind, ist man schnell am Limit angelangt. Wenn man kurzzeitig mit einem geringen Betrag über der Schwelle liegt, ist das natürlich nur Kleinkram.

@schmaeh ich hätte das jetzt ganz naiv so interpretiert, dass der Gesamtwert der Währungen nicht 3k Euro übersteigen darf. Aber möglicherweise hast du Recht.
 
        #218  

Member

Habe ich ja Glück gehabt das mich das nicht betrifft. 555
 
        #219  

Member

Member hat gesagt:
Diese 3k Grenze schränkt den Nutzerkreis bzw. die Nutzung vermutlich eher ein und nur die wenigsten sind bereit die Zinsen zu zahlen um die gestiegenen Kosten bei Wise zu finanzieren.

Für mich ist Wise eh bisher nur ein Reisekonto gewesen. Für alles andere habe ich bessere Konten/Karten. Aber auch bei Reisekosten, was bei mir Kreditkartenzahlungen und Hotelkosten sind, ist man schnell am Limit angelangt. Wenn man kurzzeitig mit einem geringen Betrag über der Schwelle liegt, ist das natürlich nur Kleinkram.

@schmaeh ich hätte das jetzt ganz naiv so interpretiert, dass der Gesamtwert der Währungen nicht 3k Euro übersteigen darf. Aber möglicherweise hast du Recht.
"Für das halten von EUR...." sollte sich also rein auf EUR beziehen. Somit dann beim Reisen ja auch wieder kein Problem, da man da üblicherweise mit Fremdwährungen unterwegs ist.
Wer andere multiwährungskonten oder Depots hat (IB) überweißt von dort direkt Dollar zu Wise, Problem umschifft ;)
 
        #220  

Member

Muss ich mir Gedanken machen, wenn ich keine Infomail erhalten habe? 🤔
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten