Member
Mitnichten. Man muss bloss mal ueber den Tellerrand der eigenen Gewohnheiten hinausschauen.Member hat gesagt:Ihm fehlt eine Art selbst-disziplinierungs-tool, bei dem eine Transaktion abgelehnt wird, sollte in der entsprechenden Währung keine Deckung vorhanden sein.
Ein spezielles Bedürfnis, denn nach jeder Transaktion bekommt man innert Sekunden eine push Nachricht über den belasteten Bertrag und den neuen Saldo aufs Telefon.
Man hat also jederzeit die volle Übersicht und weiss, wenn der Stand gegen null tendiert.
Wenn ich in irgend einem Land einen einzigen Tag bin, dann beschaffe ich mir keinen Datenplan. Da reicht mir die Internetverbindung im Hotel am Abend. Die WISE Karte kann ich aber auch ohne Internetzugang benutzen .. und dann muss man aber anfangen zu rechnen, wenn man keinen Single Currency Mode einstellen kann. Von den Push-Nachrichten zu meinen Einkaeufen erfahre ich erst, wenn ich wieder Internetzugang habe. Das hat also mit Selbstdisziplinierung nichts zu tun.
Aber anscheinend koennen sich FK mit eingebautem Ueberlegenheitsmodus nicht vorstellen, dass es Menschen gibt, die auch mal ein paar Stunden ohne Internetzugang zurechtkommen wollen.