Member
Super, ich danke dir für die Info.Member hat gesagt:Du zahlst in deiner Heimatwährung ein und kannst zu einem beliebigen (guter Kurs) Zeitpunkt in die verfügbaren Währungen wechseln.
Zu 2: es ist ja keine Bank Nein. (Unter Vorbehalt)
Super, ich danke dir für die Info.Member hat gesagt:Du zahlst in deiner Heimatwährung ein und kannst zu einem beliebigen (guter Kurs) Zeitpunkt in die verfügbaren Währungen wechseln.
Zu 2: es ist ja keine Bank Nein. (Unter Vorbehalt)
Es gibt den automatischen Informationsaustausch… aber der bezieht sich auf Banken…Member hat gesagt:Zuerst einmal danke für deine präzise Info.
Muss eine "Pre Paid" Karte auch dem Finanzamt gemeldet werden?( also vom Anbieter, nicht von mir ).
Bei Konten die man in Deutschland eröffnet ist das ja klar, weiche ich aber auf andere, nicht europäische Länder aus wird das ja nicht gemacht.
Um dies zu präzisieren:Member hat gesagt:Du kannst auch in anderen Währungen einzahlen und diese quasi beliebig in andere bei Wise angebotenen Währungen tauschen.
Super danke dir.Member hat gesagt:@HerrDuisburg
zum Thema Steuer bzw. Meldung an die Steuerbehörde steht bei WISE folgendes
Wie läuft das mit Steuern in meinem Wise-Konto? | Wise Hilfebereich
Wenn du Fragen zu deinen Steuern oder zur Abgabe deiner Steuererklärung hast — wende dich an einen qualifizierten Experten. Wise kann dir keinen Rat zu deiner persönlichen Steuersituation geben, un...wise.com
WISE ist ne super Sache, aber gegeben den Gerichtsstand etc. würde ich persönlich bei WISE keine grösseren Beträge deponieren.Member hat gesagt:Super danke dir.
Das ist ja dann erstmal positiv.
Kann man nicht.Member hat gesagt:Bei Eröffnung des Wiese Konto vor Jahren musste ich um Geld einzuzahlen das über die deutsche Kreditbank machen
Vor 1,5 Jahren haben die Bank geändert jetzt habe ich eine Iban BE zum einzahlen
Keine Ahnung ob man sich aussuchen kann wo die Bank ist
Meinst du, oder weisst du woher?Member hat gesagt:Auch in Sache Geldwäsche sind die nicht zimperlich.
Wenn der Algorithmus was auffällig findet, wird er Zugriff auch gerne mal gesperrt.