Gäste lese Limitierung!

Wise Multi-Währungs-Konto

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Was ist, wenn ich schon eine Wisekarte habe weil ich eine Adresse in Europa hatte. Wenn ich jetzt in den Wiseeinstellungen meine Adresse ändere ? Z.B. Bangkok ? Wird mir die Karte entzogen ?
Laut Wise kannst du die Karte bis zum Ablaufdatum weiterhin verwenden. Du bekommst danach aber keine neue Karte mehr.
Anhang anzeigen IMG_9154.jpeg

Member

Member hat gesagt:
Laut Wise kannst du die Karte bis zum Ablaufdatum weiterhin verwenden. Du bekommst danach aber keine neue Karte mehr.
Anhang anzeigen IMG_9154.jpeg
Hört sich nicht gut an. Betrifft aber nur die Karte ? Ich nehme an, dass ich wenigstens das Konto behalten kann ? Auch mit Wohnadresse in Thailand ?

Member

Member hat gesagt:
Hört sich nicht gut an. Betrifft aber nur die Karte ? Ich nehme an, dass ich wenigstens das Konto behalten kann ? Auch mit Wohnadresse in Thailand ?
Die Karten habe ja relativ lange Laufzeiten....kurz vorher noch ne neue physische be- und virtuelle erstellen.
Bis die abgelaufen sind, gibt's dann in TH vielleicht auch ne Karte

Member

Member hat gesagt:
Ich nehme an, dass ich wenigstens das Konto behalten kann ? Auch mit Wohnadresse in Thailand ?

klar, habe ich (u. andere) auch, aber eben keine Karte

Member

Member hat gesagt:
Die Karten habe ja relativ lange Laufzeiten....kurz vorher noch ne neue physische be- und virtuelle erstellen.
@Tummel
Ich habe vor 5 Jahren meine Adresse und Telefonnummer bei Wise auf Thailand umgestellt.
Einmal nach einem Jahr wollten die eine Verifizierung haben, da habe ich eine Stromrechnung hingeschickt und seitdem läufts.

Mindestens seit 5 Jahren gibts keine Debitkarte von Wise mit Wohnsitz Thailand, aber ist für mich auch unwichtig.
Habe ja zwei Debitkarten von Thaibanken und eine Kreditkarte von DKB.

Member

Member hat gesagt:
Das Wisekonto kannst du weiterhin wie gewohnt auch in Thailand nutzen. Nur die debit card gibt es dann nicht mehr.

Member

Member hat gesagt:
Das Wisekonto kannst du weiterhin wie gewohnt auch in Thailand nutzen. Nur die debit card gibt es dann nicht mehr.
Member hat gesagt:
@Tummel
Ich habe vor 5 Jahren meine Adresse und Telefonnummer bei Wise auf Thailand umgestellt.
Einmal nach einem Jahr wollten die eine Verifizierung haben, da habe ich eine Stromrechnung hingeschickt und seitdem läufts.

Mindestens seit 5 Jahren gibts keine Debitkarte von Wise mit Wohnsitz Thailand, aber ist für mich auch unwichtig.
Habe ja zwei Debitkarten von Thaibanken und eine Kreditkarte von DKB.
Member hat gesagt:
klar, habe ich (u. andere) auch, aber eben keine Karte
Member hat gesagt:
Danke, meine geht noch bis 2025. War super und kostenlos zum Bezahlen ( ohne Thaikonto ). Demnächst werde ich mir ein Thaikonto beschaffen. Und wenn die Überweisungen von Wise auf Thaikonto weiterhin funktionieren ist ja alles gut.

Member

... immer diese Schocks....

Wäre schon schade um WISE aber wie es aussieht funktioniert die Überweisung ja weiterhin auf ein TH Konto. Blöd wäre, wenn man keine Thai Baht mehr auf WISE halten kann, denn das mache ich ganz gerne und ich überweise bei der unsicheren Steuerlage etc. erst Gelder wenn ich tatsächlich in TH bin bzw. ein paar Tage vorher. Aufs eigene BKK-Bank Konto und auch Fremdkonten sollte das hoffentlich weiterhin möglich sein, manchmal sehr hilfreich direkt in zu guten Kurs gewechselten Baht zu zahlen.

Ich hoffe keiner hat vergessen seine Mobilfunknummer bei den Banken in TH aktuell zu halten, insbesondere dass die Nummer auf den Namen des Kontoinhabers registriert sein muss. Das habe ich im Februar diesen Jahres nachgeholt, hatte noch eine "anonyme" SIM hinterlegt. Wer das noch nicht auf dem Schirm hatte, schnellstmöglich handeln. Etliches an Papierkram, 1000 Unterschriften nerfig aber hilft ja nichts.

Bleibt noch zu hoffen dass der Baht schwächer wird, würde gern nochmal einige K€ wechseln und erst mal liegen lassen bei Wise.

VG
Alex

Member

Member hat gesagt:
Danke, meine geht noch bis 2025. War super und kostenlos zum Bezahlen ( ohne Thaikonto ). Demnächst werde ich mir ein Thaikonto beschaffen. Und wenn die Überweisungen von Wise auf Thaikonto weiterhin funktionieren ist ja alles gut.
Wer in TH wohnt und keine D Adresse mehr hat, der hat auch ein TH Bankkonto. Mit der zum TH-Bankkonto zugehörigen Visa/MC/CUP-debit kann man genauso zahlen wie mit der Wise Karte oder einer DKB Visa debit, die es auch für TH Adressen gibt.
Für mich ist die Wise-Debit ein Gimmick, sie bietet weder in D noch in TH Vorteile gegenüber einer anderen Zahlungskarte ohne AEE. Was anderes sind Wise-Überweisungen. Diese sparen richtig Geld.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten