Wohin in Ko Samui?

Member

Samui ist tatsäxhlixh für Mopedfahrer riskanter als andere Orte. Solange man in einem Ort bleibt, gibt es i.d.R. keine Kontrollen oder man wird auch davor gewarnt.
Meist wird der Helm kontrolliert. Oder nur Papiere, nie alsses. Oder eben nur Alkohol. Von Lamai kann man ohne Kontrollgefahr über den Berg fahren, nur gibt es da gelegentliche Hundemeuten die sich einen Spass machen, Mopeds zu verfolgen. Da helfen nur PS.
Ich bin sebst ca. 20000km auf Samui unterwegs und bin noch nie angehalten worden. Zwischen Chaweng und Mae Nam wird am häufigsten nach dem Abzweig nach Fisherman Village bei einer Tankstelle kontrolliert. Nachts habe ich selbst noch nie eine Kontrolle gesehen.
G.

Member

Ich war bisher nur in Chaweng und fliege dort nächstes Jahr wieder hin. Aber mal eine Frage: Was sind denn die Vorteile von Lamai gegenüber Chaweng? Was ich so gelesen habe, scheint es dort ruhiger zu sein. Und sonst? Wie sind denn im Vergleich zu Chaweng Mädelsangebot, Strand, Preise, Publikum etc.?

In Lamai war ich noch nie, aber vielleicht fahr ich da mal einen Abend hin...

Member

Lamai ist auf jeden Fall wert, besucht zu werden. Die Atmosphäre in den Bars erscheint mir etwas relaxter, der Strand ist auch ganz schön.
Du solltest Dir Samui einfach mal angucken, auf den Bock und rumfahren, es gibt so viele schöne Stellen und viewpoint, auch im Inselinneren.
G.

Member

Von Chaweng nach Lamai sind es doch nur einige Minuten mit dem Roller da brauchst du vorher keine Infos, miete dir einen Roller und fahr rüber.

Hast du Chaweng noch nie verlassen und noch nichts von der Insel gesehen.

:roll:

Member

Member hat gesagt:
Von Chaweng nach Lamai sind es doch nur einige Minuten mit dem Roller da brauchst du vorher keine Infos.
Es ist nicht so, dass ich Infos "brauche". war nur mal neugierig.

Member hat gesagt:
miete dir einen Roller und fahr rüber.
Das werde ich auf jeden Fall machen. Dieses mal werde ich auch gleich vom ersten Tag an einen Roller mieten.

Member hat gesagt:
Hast du Chaweng noch nie verlassen und noch nichts von der Insel gesehen.
:roll:
Doch schon, aber nicht so viel und halt auch nicht Lamai. Man kann 2 Wochen auch ganz gut in Chaweng verbringen ;-) Mal schauen, was ich mir nächstes Mal alles schaffe anzusehen...

Member

Wenn Du Tipps brauchst lass es uns wissen, ansonst Moped und los.
Gruß
G.

Member

Naja zwei Wochen nur Chaweng dann bist du wohl eher der Typ der gern am Strand liegt.

Schuh dich auf der Insel um es lohnt sich schon. Du schaffst das schon.

:bye:

Member

Mit dem Roller quer über Samui cruisen ist total klasse. Ich haben das die beiden vergangenen Jahre je Urlaub 2 mal als Tagesausflug gemacht. Du siehst immer wieder was Neues und es macht einfach tierischen Spaß.
Besondere Empfehlung mal den Magic Garden zu besuchen.

Member

Member hat gesagt:
Naja zwei Wochen nur Chaweng dann bist du wohl eher der Typ der gern am Strand liegt.:bye:

Durchaus. Wobei die Tage in Thailand ja nicht immer so furchtbar lang sind ;-)

@wizzar
Werde nächstes Mal sicher mehr mit dem Roller auf der Insel rumfahren - spätestens dann, sobald ich eine passende Begleitung gefunden habe :)

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten