Wohin in Ko Samui?

Member

Na ich werds nächste Woche mal ausprobieren und dann ne Meldung machen.

Danke!

LG

Member

Nach Phuket, Lanta, Samet, Chang.... muss ich nun auch mal nach Samui. Ich werde ab Mitte März 3 Wochen mit meiner Frau und einem befreundeten Paar dafür Zeit haben. Anreise wird mit Air Asia sein.
Wir bevorzugen eher ruhigere Strände ( zum Abfeiern kann man ja Taxi, Roller etc. nutzen ) und als Unterkunft Bungalows. Nun meine Frage an die Experten: Lamai, Mae Nam, Bophut, Choeng Mon oder ganz was anderes? (Chaweng scheint mir sehr turbulent zu sein). Ein paar Tage Koh Phangan könnten auch dabei sein (?).
Vielen Dank für Eure Hilfe!

Member

Ich war heuer auf Samui und bin im " Lamai Chalet " abgestiegen.
gehört einem Schweizer und seiner thailändischen Frau,.
Direkt am Strand mit kleinem Pool, nette sehr saubere Bungalows und sehr freundlich und hilfsbereit.
Lockere und ungezwungene Atmosphäre und gute Küche zu humanen Preisen. Hat sehr viele Stammgäste.
Liegt außerhalb von Lamei, kein Partylärm aber in ein paar Minuten zu Fuß über den Strand zu erreichen.
Mir hat es dort sehr gut gefallen.
Hat ne eigene Webseite mit Bildergalerie.

Member

Der grössere Trubel ist in Chaweng. Nicht nur Bars und Discos auch Boxing Stadium, LB Shows usw.

Member

Bophut hat nur wenige attraktive Strandabschnitte und Fishermans Village ist durch Russen sehr teuer geworden., Choeng mon hat sehr an Attraktivität verloren. Mae nam ist schön aber weit weg von jedweder Party (mit Ausnahme Donnerstag - aber das wird hier im Forum niemanden interessieren). Wahrscheinlich seid ihr in Lamai am besten aufgehoben.
Da ich immer in Mae nam bin könnte ich Euch nur für dort Tipps geben. In Lamai ist die Frage Strandlage oder ruhig in den Bergen. Und natürlich auch die Preislage entscheidend. Warum fliegt ihr nicht direkt?
G.

Member

Hi zusammen,

war Ende November dort - Chaweng war eher "Rudi´s Reste Rampe" - bei Tag war dies eine Geisterbahn. Auf der Halbinsel nur untere Mittelklasse (arbeite im 7/11 und abends hier).

Russen sind fleißig unterwegs und auch die Herren im Ganzkörperkondom (wenn sie dann zu Hause sind). Weiterhin sind dort Familienväter anzutreffen, die sich gerne einmal eine kleine Massage genehmigen, solange die Lady am Strand liegt ...

Will sagen - Preis-/ Leistungsverhältnis eher hoch.

P.S.: Wie seht ihr das liebe Expats und Samui Liebhaber?

Gruß

Sharky007

Member

Hallo Sharky, was meinst Du mit Halbinsel?
Ich denke dass jemand, der auf Lanta froh war ganz sicher auf Samui seine Freuden finden wird.
Es ist aber für den Sextouristen nicht die erste Adresse. Auch das mit den Russen hat Samui verändert.
Und die Ringroad ist zwischen Mae nam und Lamai stets am Limit - teilweise unerträglich.
Aber die Strände bleiben schön und wenn man sich auskennt ist man auch fast alleine mit gutem Catering.
Und die Preise sind dann auch absolut im verträglichen Bereich wie sonst auch überall in LOS.
Ich wohne i.d.dR. für 800B/Nacht, Essen zwischen 40 und 100Baht, für Thaifood.
G.

Member

@ sanuk61: Vielen Dank für den Tipp! Schaut ja gut aus :yes:
@ grenerg: Vielen Dank! Was ist denn Donnerstags @ Mae Nam? Was meinst Du mit weit weg? Stunden? :ironie: Da ich ja mit Anhang unterwegs bin, muß ich nicht in Sichtkontakt zur Partymeile wohnen, die eine oder andere Strandbar tuts auch, und wenn Party, dann halt per Roller oder Taxi... Bevorzugt ist Strandlage und die Möglichkeit, in der Nähe ein paar kleine Shops und Thaifood zu haben. Wir fliegen nicht direkt von BKK nach USM, weil der Preisunterschied recht groß ist, Airasia DMK bis zur Pier auf Samui: ca. 160,-, Bangkok Airways bis USM: 450,- (für 2 Personen)

Member

Donnerstag ist "walking day" d.h. Futter, Stände und Livemusik. Nach Chaweng brauchst mit dem Roller je nach Fahrstil 10-20min., sind schon ein paar Kilometer und bei der ätzenden Ringroad auch kein echtes Vergnügen.
Kneipen und Thaifood gibt es in allen genannten Orten jede Menge. In Mae nam gibt es halt auch sehr ruhige Strandabschnitte und dann hast Du von dort auch den Blick auf Phangan. Sehr nett ist die Budda Beach bar, kleine Strandhäuschen und netter Service.
G.

Member

Bin auch ende November in Chaweng gewesen. Also von Resterampe dort kann doch keine Rede sein. Hat viele süsse Girls auch einige Top-Shots.
In der Gegend um die Green Mango Disco oder Ark Bar hat es viele hübsche Freelancer, oder auch in der Soi Reagge Pub bei den "abgefuckten" Bars, hat es teils viele hübsche junge Ladys.

Und in den Massagen arbeiten teils wirklich sehr attraktive Frauen. Kein Vergleich zu Pattaya, dort hab ich nie eine hübsche in einem Massagesalon gesehen.

Preis Leistung wie überall, LT hat mich zwischen 1500-2000 Baht gekostet. Shortime in den Massagen jeweils 1000.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten