Wohin in Ko Samui?

Member

Die Strasse zum Magic Garden ist wirklich sehr schön, ganz oben gibt es das peak view retaurant mit infinity pool (gut das Wasser ist meist dreckig). Aber auch im Inselinneren ist es sehr schön.
Gruß
G.

Member

Magic Garden hab ich noch nie von gehört. Aber steht nun auf der To-Do-Liste :) Die Bilder gefallen mir schon mal sehr.

Member

Handelt es sich dabei um den "Secret Buddha Garden"?
Den hab ich nämlich bis heut noch nicht gefunden.

LG

P.S.: Weiss Jemand, wie sich die Einführung des Taximeters auf Samui macht!?

Member

Member hat gesagt:
Handelt es sich dabei um den "Secret Buddha Garden"?
Den hab ich nämlich bis heut noch nicht gefunden.

LG

P.S.: Weiss Jemand, wie sich die Einführung des Taximeters auf Samui macht!?

Hab über Bekannte gehört alles beim alten!(ohne Gewähr) Wieder mal ein PR - GAG von der Armee was Taxis betrifft!

Greetings GG

Member

Ja, heißt auch secret buddha garden. von Lamai Richtung Nathon auf der Ringroad, am Gefängnis vorbei und in Ban saket rechts abbiegen. Relativ teurer Eintritt, es ist aber eine wirklich schöner Weg dorthin. Immer bedenken, dass alle Strassenkarten von Samui falsch sind. Insbesondere im Inselinneren stimmt nichts. Aber der Magic Garden ist relativ leicht zu finden.
Von der 4169 abbiegen gibt es nur eine Kreuzung wo kein Schild steht, da rechts abbigen. Und immer weiter fahren, teilweise relativ steil,
LG
G.

Member

Die Beschreibung und der steile Anstieg sind so zu bestätigen. Deswegen auch besser einen Roller mit stärkerem Motor mieten wenn jemand gerne die verschiedenen "Abkürzengen" der Inselwelt erkunden will. Wer "Glück" hat kommt in den Bergen auch an einen privaten Check-point mit Durchgangssperre. Das ist der Weg zum Anwesen von Günther, einem Landsmann der vor ca. 30 Jahren in eine seeeeehr reiche Thaifamilie eingeheiratet hat und nach der Scheidung vor so 10 Jahren dann einen großen "Kuchen" bekommen hat. Leider lebt er deswegen auch ziemlich zurückgezogen und hat immer Bodyguards dabei und eben einen abgesperrten Bereich zu seinen Ländereien in den Bergen. So kann es auch gehen, dass ein Farang durch eine Heirat zu einem großen Vermögen kommt......
Schönen Urlaub auf der Insel

Member

Vielen Dank für die Infos!

Mit na Honda PCX150 wird das wohl zu schaffen sein.

LG

Member

Hat Jemand von Euch vielleicht schon Mal nen Longtailboat direkt beim Fischer angemietet?
Denn wir möchten gerne einen Tagesausflug privat machen.
Bin ja jetzt schon seit einigen Jahren auf Samui unterwegs, aber habe bis dato nur die üblichen Touritouren angeboten bekommen.

N`Tausender für einen Tag sollte doch fair sein, oder!?

LG

Member

Wir haben letztes Jahr einen Kutter fürs Nachtangeln gemietet (kein Longtail). Hat nen Tausender gekostet - aber pro Person und wir waren 6 zahlende Gäste (die Thais haben wir frei gehalten).
Kann mir nicht vorstellen, das Du ein Longtail für einen Tausender/Tag bekommen kannst. Ist bestimmt teurer.
G.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten