Thailändisch lernen

Wohin in Ko Samui?

        #341  

Member

ich habe bei all meinen Aufenthalten auf Samui die Erfahrung gemacht, dass man das Moped dort mietet wo man auch untergebracht ist. - Kein Pass zurück legen ( sollte man auch bei keinem anderen Verleiher!!) vielfach auch Preis-Ermässigung.
 
        #343  

Member

Servus zusammen, werde am 2 nov das erste mal auf Ko Samui aufschlagen, habe mir gedacht in Lamai abzusteigen, dort such ich noch eine günstige Unterkunft mit pool am besten am Strand bis 25 € die Nacht.

Komm ich mit dem "Bath Bus" auch abends nach chaweng und zurück ? Wenn ja Fixpreis oder verhandeln ? Ist wer zur Zeit vor ORT und hat Lust ein Bier zu trinken ?

Danke

Gruss

thaifan
 
        #344  

Member

Hi thaifan15,

ich kann dir in Lamai das Bill Resort empfehlen. Preislich wohl bei ca. 30.-€ pro Tag
War letztes Jahr für eine Woche in dem Hotel. Pool vorhanden, direkte Strandlage, und was natürlich wichtig ist, du musst für einen Gast nichts zahlen. :D

Du kommst ohne Probleme abends mit dem Songthaew(Baht-Bus) nach Chaweng und wieder zurück. Bedenke nur, um so später es wird, um mehr wird verlangt.
Ich habe letztes Jahr immer nach Chaweng 150baht und nachts zurück zwischen 200-250€ bezahlt (je nach Verhandlunsgeschick)

Gruß
Michel, der gerne an die Zeit zurück denkt
 
        #345  

Member


Der Songthaewpreis zwischen Lamai und Chaweng beträgt tagsüber 60 Baht.
 
        #346  

Member

@MichelB
250€?? Wow. Da wurdest wohl per Helikopter transportiert?
 
        #347  

Member

Erscheint mir auch recht teuer.....
Habe auf Samui auch nie mehr als 80THB für die Karren bezahlt
 
        #350  

Member


Wegen den "guten" Ratschlägen auf den Seiten 21-22 zu der Anreise nach Samui noch eine Sache die nicht auf den Tafeln steht.
Insbesondere zwischen August-November, auch in anderen Monaten wie im Beispiel aus März 2011, kommt es häufiger zu Stürmen in den südlichen Provinzen und da wird sowohl
die Stromversorgung für die Inseln vom Festland aus eingestellt und auch die Transportmöglichkeiten werden reduziert.
Da erinnere ich mich an Okt+Nov 2010 wo der Fährbetrieb für ca. eine Woche eingestellt war und die Flieger überbucht. Die Zeit vor Ort war dann auch nicht witzig...
Die Schnellboote stellen zuerst die Fahrten ein und danach vielleicht auch die großen Fähren.
Es gibt hier mehrere Member die solche Sachen eben auch live miterlebt haben und bei Fragen zur Anreise auch solche Sachen einbeziehen. Im TAF tummelt sich viel Erfahrung und
auch ein "Menschenschlag" der lieber warnt als Leute in eine unsichere Situation sendet. Es hilft also wenig lediglich google nach dem "schnellstmöglichen" Weg (neben der Fluganreise)
zu befragen.
Jedem eine schöne Reise


Panorama: Thailand: 13.000 Urlauber gestrandet - badische-zeitung.de

ungültiger Link entfernt
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten