So Leute,
jetzt habe ich endlich mal etwas Zeit. Ich war seit gestern Mittag wirklich ziemlich eingespannt.
Wo fange ich an? Als gestern meine Bekannten ankamen, gab es natürlich nicht nur eine herzliche Begrüßung, sondern sofort wurde die Küche beschlagnahmt und gefühlt für 300 Leute gekocht. Das Essen war natürlich wie immer super. Ich liebe dieses Thai-Essen einfach.
Danach haben wir ausgiebig den Pool getestet, hatten jede Menge Spaß, viel gelacht und natürlich auch schon ordentlich einen getrunken.
Gegen 22 Uhr fassten wir dann den Entschluss, noch in die Stadt zu fahren. Meine Bekannte und ihre Freundin schlossen sich uns an und Sweetie war auch dabei. Ja, richtig gelesen: Sweetie ist ebenfalls hier. Sie kam als Überraschungsgast direkt aus Bangkok mit. Die beiden Mädels hatten sich abgesprochen, sodass ich überhaupt keine Chance mehr hatte, irgendetwas abzuwehren.
Auf der anderen Seite ist es natürlich auch schön. Jetzt habe ich zwar drei Wochen Longtime beziehungsweise Super Longtime, aber ich mag sie ja auch. Es wird bestimmt eine schöne Zeit. Trotzdem hätte ich gerne noch eine Woche für mich allein gehabt. Aber sie einfach wegschicken? Das bringe ich nicht übers Herz.
Zurück zum Abend. Wir gingen dann schon gut angetrunken, vor allem ich, in die Ibar. Dort begann wieder das übliche Begrüßungsritual der Securities. Ich weiß nicht warum, aber jedes Mal, wenn ich dort auftauche, begrüßen sie mich, als wäre ich seit Jahren jeden Abend Stammgast. Es steht eigentlich immer einer in meiner Nähe. Wenn ich auf die Toilette gehe, kommt einer mit, leuchtet mir mit der Taschenlampe den Weg und kümmert sich. Verstehen muss man das nicht, aber schlechter Service ist es definitiv nicht.
Wir haben dann eine Flasche Red Label bestellt und die komplett vernichtet. Danach war allerdings auch ich komplett vernichtet. An den Heimweg kann ich mich überhaupt nicht mehr erinnern. Irgendwann gegen halb vier müssen wir wohl wieder am Haus angekommen sein.
Heute Morgen beziehungsweise eher Vormittag habe ich mich dann gegen halb elf aus dem Bett gekämpft, geduscht und musste feststellen, dass ich für den Alkoholexzess vom Vorabend erstaunlich fit war.
Gegen 12 Uhr sind wir dann Richtung Bali Hai gefahren. Sweetie ist allerdings nicht mitgekommen, da sie die Sonne überhaupt nicht verträgt. Sie blieb lieber mit laufender Aircon im Bett.
Am Bali Hai angekommen ging es mit dem Speedboot für 150 Baht pro Person nach Koh Larn. Dort sind wir an den Tien Beach gefahren. Baden stand natürlich auf dem Programm und gefühlt wurde eine komplette 7-Eleven-Filiale leer gekauft. In den zwei bis zweieinhalb Stunden dort wurde eigentlich pausenlos gegessen und natürlich auch alles fotografiert.
Die Familie hat sich riesig gefreut. Ihr wisst ja selbst, wie das ist. Sie leben in Bangkok, verdienen kein großes Geld und da gibt auch nicht mal eben jemand Geld für einen Ausflug auf eine Insel aus. Umso schöner war es zu sehen, wie sehr sie den Tag genossen haben.
Mit der Fähre um 15:30 Uhr ging es dann wieder zurück nach Pattaya. Die kostet mittlerweile übrigens 40 Baht. Anschließend sind wir noch auf einen Markt gefahren. Fragt mich bitte nicht mehr nach dem Namen. Ich habe ihn zwar über Google Maps ausgesucht, weil er in der Nähe lag und wir nicht unnötig durch die Gegend fahren wollten. Dort wurde dann noch Seafood eingekauft und anschließend ging es zurück ins Haus.
Kaum angekommen, wurde natürlich wieder gekocht. Gegen halb sechs gab es Essen. Mittlerweile ist es fast 21 Uhr und es wird tatsächlich immer noch gegessen.
Wir haben beschlossen, heute Abend nicht mehr loszuziehen. Stattdessen sitzen wir gemütlich am Pool, trinken noch ein paar Bierchen und lassen den Abend entspannt ausklingen.
Morgen werden sie zwischen 12 und 13 Uhr wieder Richtung Bangkok fahren, da einer der Männer um 15:30 Uhr zur Arbeit muss. Er ist Elektriker und arbeitet an einem Krankenhaus.
Es war also diesmal kein typischer Pattaya-Trip mit ständigem Nachtleben, sondern vielmehr eine Mischung aus Isan und Pattaya. Und genau das hat mir unglaublich gut gefallen. Von mir aus hätten sie auch noch eine Woche bleiben können.
Der ganze Spaß hat mich zwar rund 10.000 Baht gekostet, was sicherlich kein Pappenstiel ist. Wahrscheinlich werden jetzt einige die Stirn runzeln und sagen: “10.000 Baht?”
Und nicht einmal gefickt!
Ich muss allerdings sagen, dass ich das Geld wirklich gerne ausgegeben habe. Meine Bekannte aus Bangkok ist schließlich auch zweimal im Jahr in Deutschland. Dann kümmert sie sich immer liebevoll um mich und auch um meinen Sohn. Sie kommen oft einfach mal spontan vorbei, macht die Wäsche oder Putzt spontan die Wohnung. Manschmal schaut sie auch einfach nur kurz vorbei. Deshalb war es für mich selbstverständlich, diesmal etwas zurückzugeben.
Und ich hatte wirklich meinen Spaß. Es war zwar ein ganz anderer Spaß als der, den man normalerweise in Pattaya hat, aber mindestens genauso schön.
Sorry, dass der Bericht diesmal etwas später kommt, aber ich war wirklich die ganze Zeit beschäftigt. Wir haben viel gelacht, viel geredet und natürlich auch das eine oder andere Bier zusammen getrunken.
Anhang anzeigen IMG_3482.jpeg
Anhang anzeigen IMG_3486.jpeg
Anhang anzeigen IMG_3487.jpeg
Anhang anzeigen IMG_3506.jpeg
Anhang anzeigen IMG_3515.jpeg
Anhang anzeigen IMG_3554.jpeg
Anhang anzeigen IMG_3530.jpeg
Anhang anzeigen IMG_3531.jpeg
Anhang anzeigen IMG_3533.jpeg
Anhang anzeigen IMG_3534.jpeg
Anhang anzeigen IMG_3535.jpeg
Anhang anzeigen IMG_3542.jpeg