Thailand Zwischen Wahnsinn und Palmen raus aus dem System zurück ins gelobte Land Thailand

ich danke meinen Vorredner für die Bereicherung des Beitrags und die ausführlichen Kommentare bezüglich Condor.
Danke🙏🏻🙏🏻

• Like
Reactions: 1 user
@Queiser85 Biete mal 50€ für die Buisiness, dann hast du für die nächsten 10 Stunden ein Lie Flat Bed. Das ist echt toll !!

Hab die E-Mail zu spät gesehen, war schon vorbei🤣

Bin jetzt schon neidisch, schönen Urlaub

• Like
Hey Leute,

ich bin gestern gut angekommen. Hier erst mal ein kleines Review zum Flug mit Condor.

Vorweg muss ich sagen: Ich habe noch nie so unbequem gesessen. Nach gerade einmal zehn Minuten tat mir schon der Allerwerteste weh. Ich habe mir dann ein Kissen von Lufthansa untergelegt, aber wirklich viel gebracht hat das leider auch nicht. So habe selbst ich, der im Flugzeug normalerweise fast immer durchschläft, nur ein bis maximal zwei Stunden geschlafen.

Der Service an Bord war dagegen wirklich super. Beim Essen gab es im Vergleich zu Thai Airways zwar etwas weniger Auswahl, aber alles war lecker und völlig ausreichend. Auch beim Getränkeangebot gab es nichts zu meckern.

Ich hatte einen Sitz am Notausgang. Was mir allerdings überhaupt nicht gefallen hat: Der USB-Anschluss befindet sich an der Innenseite des Sitzes. Selbst eine sehr schlanke Person dürfte Probleme haben, dort ein Ladekabel einzustecken und gleichzeitig bequem zu sitzen. Auf Dauer drückt das Kabel gegen das Bein, was sicherlich unangenehm wird.

Ich hatte allerdings das Glück, dass der Sitz neben mir frei geblieben ist. Dadurch konnte ich mich auf beide Sitze ausbreiten und der Flug war insgesamt noch ganz okay. Hätte ich nur meinen eigenen Sitz zur Verfügung gehabt, wäre der Flug für mich wirklich unangenehm geworden.

Ich habe mir auch die normale Economy angesehen. Wie hier im Forum schon mehrfach geschrieben wurde, sind das exakt die gleichen Sitze, lediglich mit weniger Beinfreiheit.

Mein persönliches Fazit zum Upgrade: Maximal 100 Euro würde ich dafür ausgeben, mehr auf keinen Fall. Das wäre für mich wirklich die absolute Schmerzgrenze. Wobei ich noch einmal betonen muss, dass ich die Sitze persönlich als extrem unbequem empfunden habe.

Ich habe im Flieger noch einen Deutschen kennengelernt, der eine Reihe hinter mir saß. Er hatte sogar drei Sitze für sich alleine, weil der Flug insgesamt nur schwach gebucht war. Er hatte allerdings genau das gleiche Problem und klagte ebenfalls die ganze Zeit darüber, dass ihm der Hintern wehtat. An meiner Wahrnehmung lag es also offenbar nicht.

So viel erst einmal zum kurzen Flugreview.

Ansonsten ist gestern nicht mehr allzu viel passiert. Ich bin mit dem Bruder von Jani nach Pattaya gefahren und habe dort mein Haus bezogen. Danach ging es erst einmal unter die Dusche und anschließend zu Stefan ins Bramburi. Dort gab es wieder das wirklich leckere Donnerstagabend-Buffet für 269 Baht. Ich habe noch eine ganze Weile mit Stephan gequatscht. Monika, die viele aus der TV-Soap und von zahlreichen YouTube-Videos kennen, war ebenfalls da.

Gegen halb zehn, zehn bin ich dann wieder Richtung Haus gefahren, habe noch einmal geduscht und danach war der Tag auch schon gelaufen.

Über den heutigen Tag werde ich später berichten.

PS:

Noch zwei Kleinigkeiten sind mir eingefallen. Der Bildschirm an meinem Platz hing ebenfalls schief und ließ sich nicht mehr richtig gerade stellen. Vielleicht erkennt man das auch auf den Fotos.

Außerdem noch ein Wort zur Immigration in Bangkok. Die erste Immigration war komplett voll. Genau als ich dort ankam, haben sie den Zugang abgesperrt, sodass ich zur zweiten Immigration weiterlaufen musste. Dort war es allerdings ebenfalls brechend voll. Insgesamt habe ich bestimmt eine gute Stunde für die Einreise gebraucht.

Danach musste ich vom Gepäckband 16 oder 18 wieder zurück zum Gepäckband 4 laufen, weil dort unser Gepäck ausgegeben wurde. Zuerst dachte ich schon, meine Koffer wären verschwunden. Dann fiel mir aber ein, dass die Mitarbeiter die Koffer nach einer gewissen Zeit vom Band nehmen und daneben abstellen. Also habe ich mich dort einmal umgesehen. Nicht nur meine beiden Koffer standen bereits neben dem Band, sondern noch jede Menge weiterer Koffer von unserem Flug. Daran konnte man gut erkennen, dass noch viele Passagiere in der Immigration festhingen.

Anhang anzeigen IMG_3388.jpeg

Anhang anzeigen IMG_3390.jpeg

Anhang anzeigen IMG_3391.jpeg

Anhang anzeigen IMG_3392.jpeg

Anhang anzeigen IMG_3393.jpeg

Anhang anzeigen IMG_3395.jpeg

Anhang anzeigen IMG_3396.jpeg

Anhang anzeigen IMG_3398.jpeg

Anhang anzeigen IMG_3400.jpeg

Anhang anzeigen IMG_3401.jpeg

Anhang anzeigen IMG_3408.jpeg

Anhang anzeigen IMG_3409.jpeg

• Like
  • Like-Bericht
Reactions: 29 users
So Leute,

jetzt habe ich mal kurz Zeit für ein kleines Update.

Heute Morgen hat um 6 Uhr der Wecker geklingelt und um 7 Uhr war ich schon auf dem Rattanakorn Market in Pattaya einkaufen. Der Markt ist wirklich super günstig. Man hat auch gesehen, dass dort die ganzen Garküchen und mobilen Essensstände ihre Einkäufe machen. Überall wurden Sackkarren mit Lebensmitteln beladen.

Ich habe mit Sicherheit viel zu viel gekauft, aber ich hänge euch noch Bilder an. Alles, was ihr auf den Tüten seht, hat zusammen noch keine 2.000 Baht gekostet. Darunter waren sogar Fisch, Durian und einige Gemüsesorten, die selbst für thailändische Verhältnisse nicht gerade günstig sind. Also jede Menge Lebensmittel für kleines Geld.

Danach ging es zurück ins Haus. Ich habe versucht, alles irgendwie im Kühlschrank unterzubringen, mir noch eine Tasse Kaffee gegönnt und bin anschließend direkt weiter zum Lotus. Dort habe ich dann noch einmal für rund 1.800 Baht eingekauft, überwiegend Fleisch. Dazu kam noch Käse, der natürlich einen Großteil des Preises ausgemacht hat. Den habe ich allerdings für mich gekauft.

Außerdem habe ich mir dort noch eine SIM-Karte mit 10 GB für 299 Baht besorgt. Mal sehen, wie lange das Datenvolumen hält.

Danach ging es wieder zurück ins Haus, alles in den Kühlschrank geräumt und ich habe mir gerade eine Kleinigkeit zu essen gemacht.

Joy ist inzwischen mit ihrer Familie aus Bangkok unterwegs. Sie freuen sich schon riesig und ich denke, dass sie innerhalb der nächsten Stunde hier ankommen werden. Dann wird es hier erst einmal richtig lebhaft, vor allem mit dem Baby und dem 14- oder 15-jährigen Sohn. Ich vermute, der Pool wird heute ordentlich in Beschlag genommen. Aber ich freue mich darauf, das wird bestimmt ein schöner Tag.

Ich melde mich spätestens morgen wieder. Vielleicht schaffe ich später noch ein kleines Review, allerdings vermute ich, dass es heute Abend noch in die Walking Street geht. Joy und ihre Freundin feiern beide sehr gerne. Ihre Schwester und ihr Mann sind Muslime und werden wahrscheinlich eher nicht mitkommen. Ich wollte aber auch kein Wasser in der Disco trinken. Ihre Eltern gehören ebenfalls nicht zu den Nachtschwärmern.

Mal schauen, was der Tag und der Abend noch so bringen. Langweilig wird es auf jeden Fall nicht.

Anhang anzeigen IMG_3453.jpeg

Anhang anzeigen IMG_3455.jpeg

Anhang anzeigen IMG_3456.jpeg

Anhang anzeigen IMG_3457.jpeg

Anhang anzeigen IMG_3459.jpeg

Anhang anzeigen IMG_3467.jpeg

Anhang anzeigen IMG_3469.jpeg

Anhang anzeigen IMG_3472.jpeg

Anhang anzeigen IMG_3474.jpeg

Anhang anzeigen IMG_3476.jpeg

Anhang anzeigen IMG_3477.jpeg

Anhang anzeigen IMG_3478.jpeg

• Like
  • Like-Bericht
  • Lesenswert-Bericht
Reactions: 33 users
Bin erst heute auf deinen Bericht gestoßen. Liest sich echt gut! Danke für das berichten. ABO!!!

• Like
So Leute,

jetzt habe ich endlich mal etwas Zeit. Ich war seit gestern Mittag wirklich ziemlich eingespannt.

Wo fange ich an? Als gestern meine Bekannten ankamen, gab es natürlich nicht nur eine herzliche Begrüßung, sondern sofort wurde die Küche beschlagnahmt und gefühlt für 300 Leute gekocht. Das Essen war natürlich wie immer super. Ich liebe dieses Thai-Essen einfach.

Danach haben wir ausgiebig den Pool getestet, hatten jede Menge Spaß, viel gelacht und natürlich auch schon ordentlich einen getrunken.

Gegen 22 Uhr fassten wir dann den Entschluss, noch in die Stadt zu fahren. Meine Bekannte und ihre Freundin schlossen sich uns an und Sweetie war auch dabei. Ja, richtig gelesen: Sweetie ist ebenfalls hier. Sie kam als Überraschungsgast direkt aus Bangkok mit. Die beiden Mädels hatten sich abgesprochen, sodass ich überhaupt keine Chance mehr hatte, irgendetwas abzuwehren.

Auf der anderen Seite ist es natürlich auch schön. Jetzt habe ich zwar drei Wochen Longtime beziehungsweise Super Longtime, aber ich mag sie ja auch. Es wird bestimmt eine schöne Zeit. Trotzdem hätte ich gerne noch eine Woche für mich allein gehabt. Aber sie einfach wegschicken? Das bringe ich nicht übers Herz.

Zurück zum Abend. Wir gingen dann schon gut angetrunken, vor allem ich, in die Ibar. Dort begann wieder das übliche Begrüßungsritual der Securities. Ich weiß nicht warum, aber jedes Mal, wenn ich dort auftauche, begrüßen sie mich, als wäre ich seit Jahren jeden Abend Stammgast. Es steht eigentlich immer einer in meiner Nähe. Wenn ich auf die Toilette gehe, kommt einer mit, leuchtet mir mit der Taschenlampe den Weg und kümmert sich. Verstehen muss man das nicht, aber schlechter Service ist es definitiv nicht.

Wir haben dann eine Flasche Red Label bestellt und die komplett vernichtet. Danach war allerdings auch ich komplett vernichtet. An den Heimweg kann ich mich überhaupt nicht mehr erinnern. Irgendwann gegen halb vier müssen wir wohl wieder am Haus angekommen sein.

Heute Morgen beziehungsweise eher Vormittag habe ich mich dann gegen halb elf aus dem Bett gekämpft, geduscht und musste feststellen, dass ich für den Alkoholexzess vom Vorabend erstaunlich fit war.

Gegen 12 Uhr sind wir dann Richtung Bali Hai gefahren. Sweetie ist allerdings nicht mitgekommen, da sie die Sonne überhaupt nicht verträgt. Sie blieb lieber mit laufender Aircon im Bett.

Am Bali Hai angekommen ging es mit dem Speedboot für 150 Baht pro Person nach Koh Larn. Dort sind wir an den Tien Beach gefahren. Baden stand natürlich auf dem Programm und gefühlt wurde eine komplette 7-Eleven-Filiale leer gekauft. In den zwei bis zweieinhalb Stunden dort wurde eigentlich pausenlos gegessen und natürlich auch alles fotografiert.

Die Familie hat sich riesig gefreut. Ihr wisst ja selbst, wie das ist. Sie leben in Bangkok, verdienen kein großes Geld und da gibt auch nicht mal eben jemand Geld für einen Ausflug auf eine Insel aus. Umso schöner war es zu sehen, wie sehr sie den Tag genossen haben.

Mit der Fähre um 15:30 Uhr ging es dann wieder zurück nach Pattaya. Die kostet mittlerweile übrigens 40 Baht. Anschließend sind wir noch auf einen Markt gefahren. Fragt mich bitte nicht mehr nach dem Namen. Ich habe ihn zwar über Google Maps ausgesucht, weil er in der Nähe lag und wir nicht unnötig durch die Gegend fahren wollten. Dort wurde dann noch Seafood eingekauft und anschließend ging es zurück ins Haus.

Kaum angekommen, wurde natürlich wieder gekocht. Gegen halb sechs gab es Essen. Mittlerweile ist es fast 21 Uhr und es wird tatsächlich immer noch gegessen.

Wir haben beschlossen, heute Abend nicht mehr loszuziehen. Stattdessen sitzen wir gemütlich am Pool, trinken noch ein paar Bierchen und lassen den Abend entspannt ausklingen.

Morgen werden sie zwischen 12 und 13 Uhr wieder Richtung Bangkok fahren, da einer der Männer um 15:30 Uhr zur Arbeit muss. Er ist Elektriker und arbeitet an einem Krankenhaus.

Es war also diesmal kein typischer Pattaya-Trip mit ständigem Nachtleben, sondern vielmehr eine Mischung aus Isan und Pattaya. Und genau das hat mir unglaublich gut gefallen. Von mir aus hätten sie auch noch eine Woche bleiben können.

Der ganze Spaß hat mich zwar rund 10.000 Baht gekostet, was sicherlich kein Pappenstiel ist. Wahrscheinlich werden jetzt einige die Stirn runzeln und sagen: “10.000 Baht?”
Und nicht einmal gefickt!

Ich muss allerdings sagen, dass ich das Geld wirklich gerne ausgegeben habe. Meine Bekannte aus Bangkok ist schließlich auch zweimal im Jahr in Deutschland. Dann kümmert sie sich immer liebevoll um mich und auch um meinen Sohn. Sie kommen oft einfach mal spontan vorbei, macht die Wäsche oder Putzt spontan die Wohnung. Manschmal schaut sie auch einfach nur kurz vorbei. Deshalb war es für mich selbstverständlich, diesmal etwas zurückzugeben.

Und ich hatte wirklich meinen Spaß. Es war zwar ein ganz anderer Spaß als der, den man normalerweise in Pattaya hat, aber mindestens genauso schön.

Sorry, dass der Bericht diesmal etwas später kommt, aber ich war wirklich die ganze Zeit beschäftigt. Wir haben viel gelacht, viel geredet und natürlich auch das eine oder andere Bier zusammen getrunken.

Anhang anzeigen IMG_3482.jpeg

Anhang anzeigen IMG_3486.jpeg

Anhang anzeigen IMG_3487.jpeg

Anhang anzeigen IMG_3506.jpeg

Anhang anzeigen IMG_3515.jpeg

Anhang anzeigen IMG_3554.jpeg

Anhang anzeigen IMG_3530.jpeg

Anhang anzeigen IMG_3531.jpeg

Anhang anzeigen IMG_3533.jpeg

Anhang anzeigen IMG_3534.jpeg

Anhang anzeigen IMG_3535.jpeg

Anhang anzeigen IMG_3542.jpeg

Anhang anzeigen IMG_3551.jpeg

Anhang anzeigen IMG_3553.jpeg

• Like
  • Like-Bericht
Reactions: 27 users
Ist doch schön.
Man muss nicht immer auf der Pirsch sein.

• Like
  • Like-Bericht
Reactions: 1 users
Hmmm und dein Sweety? Ich denke mal sie hat ja auch „Bedürfnisse“ oder?

• Like
Menü
Zurück
Oben Unten