Thailändisch lernen

Pattaya 200 Baht not too much for handsome man - DonRemmo zu Songkran in Patty (feat. Riva)

        #241  

Member

Hi, tolle schreibe macht Lust auf mehr. 1A Fotos und Videos danke das du dir die Arbeit für uns machst. :geparkt
 
        #242  

Member

Tag 8 - 22.04. Raum, Zeit und Deja-vus

22.04. Hotelwechsel ist angesagt. Ich checke ziemlich genau um 12 Uhr aus dem LK Renaissance aus und bewege mich in Richtung The Stay. Das Zimmer braucht noch etwa eine Stunde, also schaue ich mir das Hotel noch etwas an und mache Fotos und hänge etwas am Pool rum.

Anhang anzeigen upload_2016-3-13_23-41-1.jpg

Anhang anzeigen upload_2016-3-13_23-41-11.jpg

Da noch kein Thread existierte habe ich mal einen für das Hotel hinzugefügt. Da sind dann auch mehr Fotos zu finden.

hier gehts lang:
The Stay Hotel, Soi 10

Mein Zimmer ist leider sehr weit unten, fast gegenüber vom Supermarkt vom Eastiny Hotel in der Soi 10. Der Lautstärkepegel war dementsprechen nicht so schön auf dem Balkon. Mit geschlossener Tür wars im Zimmer aber ok.
Ansonsten fand ich das Zimmer sehr schön. Die Dusche war einfach nur obergeil. Eine ausführlichere Beschreibung zum Zimmer findet ihr ebenfalls im Hotelthread.

Anhang anzeigen upload_2016-3-13_23-41-24.jpg

Anhang anzeigen upload_2016-3-13_23-41-34.jpg

Am Nachmittag holt mich Riva ab und wir wollen zu Mr. Wong, meine hoffentlich reparierte Uhr abholen und vielleicht auch noch eine dazukaufen.
Die Uhr war fertig. Er hat ein komplett neues Uhrwerk eingebaut, und das für schlappe 1200 Baht.
Wir schauten uns noch ein paar andere Wecker an und nach einigem hin und her zwischen Rolex GMT Master, Omega Speedmaster und Hublot King Power, entschied ich mich für das letztere Modell.
Ist zwar mit seinen 48mm Durchmesser und dem Gewicht von 160 Gramm ein ordentlicher Klopper aber Mr Wong meinte nur “Big watches, it’s fashion”. Na wenns so ist, gekauft für 4000 Bärte.
:mrgreen: Die Speedmaster hätte glaube ich 3000 oder 3500 gekostet.

Riva hatte auch mit einer Uhr geliebäugelt, hat aber letztendlich dann nichts gekauft.
Wir unterhielten uns noch eine Weile mit Mr. Wong über Copies aller Art und als ich zwischendurch mal was auf dem Handy nachschauen musste, fiel er in regelrechte Euphorie aus.
Ich hatte ja schon mal geschrieben, dass ich mir ein Handy aus Fernost importiert hatte. Und da dieses Ding in China populärer ist als das iPhone und er das noch nie gesehen hatte wurde erstmal alles genau inspiziert. Der Heimatstolz von ihm wurde immer größer, als er uns dann seine Kopie vom Samsung Galaxy Note zeigte. Riva und ich guckten uns an und mussten leicht schmunzeln, da das Teil total scheiße war.
:lach: Aber wir haben versucht uns nichts anmerken zu lassen.

Danach sind wir weiter zum Tukcom gegangen, da ich mir nochmal die iPhone Kopien angucken wollte und auch eventuell einem Kumpel so ein Teil mitbringen wollte.
Ich wollte gerade meine Sim Karte zum erneuten Internet Test in ein Gerät reinpacken da schreit der Verkäufer nur “POLICE, POLICE”, will das Telefon zurück, schießt seinen Stand und haut ab. Kurz darauf kamen dann auch die Cops um sich ein paar Gratis Phones oder etwas Taschengeld fürs Mittagessen einzukassieren.
:mrgreen:
Gut, dass ich meine Karte nicht reingepackt habe, der hätte das Telefon mit Karte im Leben nicht zurück bekommen.

Da wir von der ganzen Lauferei Durst bekamen sind wir dann an der Soi Buakhao entlang und rein in die LK Metro und die Champagne Agogo, um uns mit ein paar Draft Beer wieder abzukühlen. Gut dass der Laden schon nachmittags auf hat, für ein paar Bier ist der immer gut.
Nach der Abkühlung verabredeten wir uns noch für den Abend. Riva hatte glücklicherweise nach der Aktion von letzter Nacht seiner Nak klargemacht, dass das BBQ beim Heringsfischer im Jomtien heute ausfällt und er stattdessen lieber mit ihr und mir in die Walkingstreet will. Gute Entscheidung. Wir verabredeten uns also für später und jeder ging erstmal zu seinem Hotel um sich frisch zu machen.
 
        #243  

Member

Mr. Wong Uhren, Wegbeschreibung

Mr. Wong Uhren, Wegbeschreibung

Da mich schon mehrere Leute mal per PN nach einer Wegbeschreibung zu Mr. Wong gefragt haben hier mal die Auflösungfür alle.

Google Maps / Steet View

Textbeschreibung:

Startpunkt Eingang Walking Street:
- Wenn man vor dem Eingang der Walking Street steht geht man links.
- Dann der Straße entlang und die Second Road überqueren und der Strasse weiter folgen, auf der rechten Seite sollte dann ein Sportplatz sein.
- Dann läuft man weiter und sieht irgendwann auf der anderen Straßenseite einen Optiker mit großer Werbung “Beautiful Optical”

Anhang anzeigen upload_2016-3-13_23-42-13.jpg

- Da gegenüber ist ein Eingang in eine Markthalle. In diese geht ihr wie auf dem Pfeil rein und geht immer weiter geradeaus bis zum Ende.

Anhang anzeigen upload_2016-3-13_23-42-22.jpg
Ein sehr abenteuerlicher Weg, wenn man sieht was die da alles an totem und lebendigen Food in der Halle anbieten. Das ist schon ein Erlebnis für sich. :mrgreen:

- An Ende seht ihr jedenfalls vorne links vor Euch einen kleinen Laden mit vielen alten Weckern in der Auslage. Das ist Mr. Wongs Laden.

Die guten Uhren zeigt er nur auf Nachfrage. In der Auslage ist eigentlich nur Schrott.
:hehe:
Der Gute kann sogar etwas deutsch und redet ganz gerne. Ein netter Kerl.
Verhandeln kann man mit ihm eigentlich nicht. Hab zumindest noch von keinem Erfolgserlebnis gehört. Er gibt aber eine eigene Garantie auf die Geräte, wenn also was dran ist repariert er die für lau, sagt er.

In der Halle gibt es noch einen anderen Uhrenladen auf der linken Seite, auch bekannt als “Mr. Wongs Sister”. Dazu kann ich allerdings nichts sagen.
 
        #244  

Member

Danke für die Info und die detaillierte Wegbeschreibung.

Dann werde ich im August dem lieben Mr. Wong mal nen Besuch abstatten.:yes:
 
        #245  

Member

@Kanario, DU könntest ja auch mal Mr.Wong's sister ausprobieren. Wer weiß was du mit der so erlebst...
 
        #248  

Member

Ich hab mich nicht getraut das so deutlich zu schreiben.

Jetzt haben wir es geschafft den seriösen Uhren-Thread wieder in's richtige Licht zu stellen. :ironie:
 
        #249  

Member

Also, ich will nicht wissen was das für eine Schreckschraube sein muss wenn die mit 50-60 Jahren noch Jungfrau ist.
Aber bitte Kanario, wir warten auf Deinen Bericht. :hehe:
 
        #250  

Member

Member hat gesagt:
:lach::lach:Kanario, der Jungfrauensucher :lach::lach:

Nee,nee,nee Einspruch Euer Ehren.:wink0:

Nicht ich suche die Jungfrauen, ich ziehe Sie eher an, wie das Licht die Motten.:ironie:

Member hat gesagt:
Also, ich will nicht wissen was das für eine Schreckschraube sein muss wenn die mit 50-60 Jahren noch Jungfrau ist.
Aber bitte Kanario, wir warten auf Deinen Bericht. :hehe:

Ach so, 50-60 Jahre alt.:wirr:

Das lassen wir dann doch Mal lieber.:bae:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten