Thailand 2te Mal in Thailand. 1 Woche BKK und Tage Pattaya

Member

Member hat gesagt:
auch die Taxifahrer möglichst noch runterzuhandeln.
Sorry aber die Taxifahrer in Bangkok sind zu 95 % unverschämt und wollen einen abzocken.... Ich gebe gerne Trinkgeld aber ungern den doppelten oder dreifachen Preis...wird ja keiner gezwungen Taxifahrer zu sein und die Thais zahlen keine Festpreise.

Member

Member hat gesagt:
Interessant mal einen Erlebnisbericht von jemandem zu lesen, der eine komplette Woche in Bangkok verbringt
Da schließe ich mich an. Bei mir geht's in 5 Wochen los und ich werde (mit Unterbrechung) voraussichtlich über eine Woche in Bangkok verbringen.

Member

Member hat gesagt:
Einige Taxifahrer versuchen mittlerweile, uns Touristen zu verarxxxen, indem sie uns am Flughafen versichern, dass sie den Highway nutzen werden und wir daher 100 oder 200 baht mehr zahlen müssen
Mautgebühr zum/vom Flughafen für die Autobahn ist 50 baht. Wenn der Taxifahrer dafür mehr verlangt ist das echte Touristenverarsche. Beim Flughafen würde ich immer auf das Meter bestehen sonst direkt aussteigen und ins nächste. Aufgrund des strengen Tiketsystems am Flughafen gibt es da eigentlich selten Probleme. Höchstes Risiko für Taxiabzocke in Bangkok abends/nachts bei Regen und nicht mehr ganz nüchtern mit einer Lady unterwegs.;-).

Member

soweit ich mich erinner kann waren die Mautgebühren vom Airport suvarnabumi zur Soi 4 70 Baht und Airportgebühr 50 Baht

Member

Immer Bolt oder Grab...Nie Probleme.

Member

Member hat gesagt:
Ich hoffe für dich, dass Du "schlau" genug bist und tagsüber auch die unendlichen Unterhaltungsmöglichkeiten einer Weltstadt wie Bangkok nutzt. Die Shoppingmalls (z.B. Emsphere, Siam Paragon, Icon Siam oder die brandneue Dusit Central Park Mall) sind der Wahnsinn dort. All die atemberaubenden Tempel oder eine Ship Cruise auf dem Chayo Praya River mit nem süssen Girl sind auch cool. Auch die Parks (z.B. Lumphini Park mit den grossen freilaufenden Echsen dort oder Benjakitti Park) sind echt sehenswert. Wünsche dir viel Spass dort! Geniess es!
Einiges davon stand auf meiner ToDo Liste und muss leider auf den nächsten Besuch verschoben werden. Der Tag hat für Bangkok einfach zu wenig Stunden:coool:;-)
Letztes Jahr mehr oder weniger durch Zufall nach Thailand gereist und 11 Tage in BKK verbracht. Bewegungsradius waren so ca. 2 Km im Umkreis von meinem Hotel (immer zu Fuss) Ich war geflasht von den Menschen. Diese Jahr ist es irgendwie nicht so. Es ist alles etwas bedrückt. Selbst an den meisten Bars scheint es so als ob die gar keine Gäste haben wollen. Evt. ist die Regenzeit auch die bessere Zeit für Bangkok, oder die lockeren Menschen sind noch im Urlaub.
Sonntag geht es mal nach Pattaya mal schauen, ob ich es hasse oder liebe. Ein dazwischen soll es ja nicht geben hab ich gehört.

Gestern hat mich mein Hotel denke vor schlimmeren bewahrt. Ich lasse mich von einem jungen Mädel ansprechen, Massage, Boom Boom? und wir werden uns einig. Vorsichtshalber frage ich nach ihrem Alter, was ich bei den Thais sehr schlecht schätzen kann. Sie sagt 22. Im Hotel abgekommen hat sie keine ID dabei. ;-):D. Da hätte ich mich noch mal abgesichert. Also dann und Tschüss

Member

Member hat gesagt:
Ich persönlich liebe Bangkok. Das ist für mich die faszinierendste Stadt auf diesem Planeten. Eine absolute Weltstadt voll mit unzähligen attraktiven Thai Ladies. Ich hoffe für dich, dass Du "schlau" genug bist und tagsüber auch die unendlichen Unterhaltungsmöglichkeiten einer Weltstadt wie Bangkok nutzt. Die Shoppingmalls (z.B. Emsphere, Siam Paragon, Icon Siam oder die brandneue Dusit Central Park Mall) sind der Wahnsinn dort.
Tja, die Vorlieben sind halt zum Glück echt unterschiedlich... Unendliche Unterhaltungsmöglichkeiten = "Einkaufsläden"
naja :D
Ich lasse mich gerne anders unterhalten und "Läden bzw Geschäfte" zur Konsumgüterbefriedigung hab ich auch anderswo gefunden.
Trotzdem viel Spass

Member

Schöner Bericht, bin gespannt wie es weiter geht!

Member

Transfer Flughafen-BKK:
Bei meiner letzten Anreise kam ich Tagsüber an und bin mit dem Zug nach BKK rein gefahren. Ist einfach und günstig, wenn auch zeitweise etwas voll.
Den Rest zum Hotel mit dem Skytrain.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten