Kenia Aktuell nach Mombasa fliegen: Pro und Contra

• Ersteller
        #1.461  

Member

Member hat gesagt:
Condor zb hat auch Tickets verkauft ohne überhaupt Mombasa anfliegen zu dürfen. Galt auch für alle anderen Airlines.
..hatte ich ja schon kommentiert: ist reiner Betrug. Nur wie kann ein kleiner Kunde dagegen klagen?
Ich könnte das System aktzeptieren, wenn man buchen könnte -- aber das Ticket nicht bezahlen muss, sondern erst bei Flugbestätigung.

#1.462  

Member

Ist jemand vor kurzem über Nairobi mit Airlinewechsel am selben Tag weiter nach Mombasa geflogen? Mich würde in dem Zusammenhang interessieren wie die Immigration in Nairobi ( zeitlich) funktioniert.

Danke

Zuletzt bearbeitet:
        #1.463  

Member

Wenn Oktober 2021 noch als ,vor kurzem durchgeht.
Bin mit Quatar nach Nairobi geflogen und hatte einen Platz vorn in der Eco gebucht.
Vor dem Gebäude hatten sie 2 Lienen mit abstandsstrichen hergerichtet.
Ich war in der 3. Reihe.
Dort haben 2 Leute die PCR-Tests kontrolliert.
Im Gebäude wartete Personal mit Smartphones und hat die QR-Codes der Gesundheitserklärung gescannt,
dann zum Schalter für visa-und Passkontrolle.
In 10 Minuten war ich durch. So schnell wie in keinem Urlaub zuvor.

#1.464  

Member

Member hat gesagt:
Ist jemand vor kurzem über Nairobi mit Airlinewechsel am selben Tag weiter nach Mombasa geflogen? Mich würde in dem Zusammenhang interessieren wie die Immigration in Nairobi ( zeitlich) funktioniert.

Danke
Ja, im Dezember. Das ging ziemlich zügig, hat alles zusammen vielleicht 45 Minuten gedauert vom Ausstieg bis zur „Freiheit“.
Habe mir völlig umsonst eine Platte gemacht wegen der „nur“ 3 Stunden Zeit bis zum separaten Anschlussflug.

#1.465  

Member

Dezember 2021. 15 Minuten vom verlassen des Fliegers bis zum Kofferband. KbV

#1.466  

Member

Danke, ist anscheinend doch ne andere Liga wie Immi ect.in Mombasa

#1.467  

Member

Ich denke in Nairobi hängt es stark davon ab, wieviele Flieger zeitgleich abgefertigt werden müssen. Mein AirFrance Flug landete gegen 19:50 und war in dieser Stunde wohl der Einzige.

#1.468  

Member

Bin letzte Woche morgens um 7h mit Qatar in Nbo gelandet. Flieger war voll Weiterflug 10.10h nach Ukunda. Nach einer gefühlten Stunde raus aus dem International airport, etwa. 10 Minuten zu Fuß zum Domestic airport. Nach einchecken noch genügend Zeit fúr einen großen Kaffee und ein Wasser gehabt. Weiterflug war auch púnktlich und am Ukunda airstrip standen einige Mädels und Taxis zur Abholung bereit.

Piper

#1.469  

Member

Member hat gesagt:
D.h, die wollten gar nicht den hochgeladenen PCR Test als QR Code und die hochgeladenen Impfungen als QR Code sehen?
Bekommt man beim hochladen des Impfnachweises überhaupt den verifizierten Status oder bleibt es auf Selbst-Auskunft stehen?

#1.470  

Member

Also im November
pcr test ausgedruckt
Grünen Pass mir 3 Impfungen
Und sie selbstauskunft vor Abflug erledigt in Nairobi kein Problem den Q Code gespeichert und die ganze Einreise Prozesse hat um die 30 min gedauert aber nur deshalb weil vor mir eine seine Papiere nicht beisammen hatte und das 10 min gedauert hat bis er fertig war

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten