Kenia Aktuell nach Mombasa fliegen: Pro und Contra

• Ersteller
        #1.471  

Member

Member hat gesagt:
Bin letzte Woche morgens um 7h mit Qatar in Nbo gelandet. Flieger war voll Weiterflug 10.10h nach Ukunda. Nach einer gefühlten Stunde raus aus dem International airport, etwa. 10 Minuten zu Fuß zum Domestic airport. Nach einchecken noch genügend Zeit fúr einen großen Kaffee und ein Wasser gehabt. Weiterflug war auch púnktlich und am Ukunda airstrip standen einige Mädels und Taxis zur Abholung bereit.

Piper
Bist du schon mal von Wilson Airport nach Ukunda geflogen? Bei east Afrikan kann man extra Sportequipment zubuchen. Geht mit Jambo vom JK nicht.

Zuletzt bearbeitet:
        #1.472  

Member

Member hat gesagt:
Bekommt man beim hochladen des Impfnachweises überhaupt den verifizierten Status oder bleibt es auf Selbst-Auskunft stehen?
Ich weiß leider nicht genau was du mit „verifizierten Status“ meinst. Ich habe meine Impfungen hochgeladen und habe am Ende dafür einen Qr Code erhalten.
Habe ich evtl was übersehen, dass sich der Status ändert? Ich wusste bisher nichts darüber.

#1.473  

Member

Nein bin ich nicht, habe kein Sportequipment. Wäre mir ehrlich gesagt zu stressig, mit meinen 50 kg Gepäck nochmal den airport zu wechseln. Für mich ist der Weiterflug um 10.10h mit Jambo ideal.

Pioer
Member hat gesagt:
Bist du schon mal von Wilson Airport nach Ukunda geflogen? Bei east Afrikan kann man extra Sportequipment zubuchen. Geht mit Jambo vom JK nicht.

#1.474  

Member

Member hat gesagt:
Nein bin ich nicht, habe kein Sportequipment. Wäre mir ehrlich gesagt zu stressig, mit meinen 50 kg Gepäck nochmal den airport zu wechseln. Für mich ist der Weiterflug um 10.10h mit Jambo ideal.

Pioer
Thx.
Kann man bei denen ein 2. Gepäckstück zubuchen?

Wilson käme natürlich nur in Frage nach Zwischenstay Naitrobi.

#1.475  

Member

Member hat gesagt:
Thx.
Kann man bei denen ein 2. Gepäckstück zubuchen?

Wilson käme natürlich nur in Frage nach Zwischenstay Naitrobi.
Ja kann man. Schau mal auf der website, da ist einiges möglich und gar nicht teuer.

Piper

#1.476  

Member

Member hat gesagt:
Ja kann man. Schau mal auf der website, da ist einiges möglich und gar nicht teuer.

Piper
War ich bereits. Zubuchen Gepäck geht wahrscheinlich erst nach Eingabe Passagierdaten, soweit war ich nicht.. Ist absolut interessant, man spart sich ja zusätzlich die Aktion mit der Likoni Fähre und höheren Taxikosten. :tu:

Zuletzt bearbeitet:
        #1.477  

Member

Member hat gesagt:
War ich bereits. Zubuchen Gepäck geht wahrscheinlich erst nach Eingabe Passagierdaten, soweit war ich nicht.. Ist absolut interessant, man spart sich ja zusätzlich die Aktion mit der Likoni Fähre und höheren Taxikosten. :tu:
Ja hat sehr viele Vorteile, finde ich. Wenn ich in Ukunda lande, bin ich 30 Minuten später im Hotel, von Mombasa aus dauert es um die 3 Stunden, je nach Verkehrs- und Fährenlage...
Piper

#1.478  

Member

Member hat gesagt:
Ja hat sehr viele Vorteile, finde ich. Wenn ich in Ukunda lande, bin ich 30 Minuten später im Hotel, von Mombasa aus dauert es um die 3 Stunden, je nach Verkehrs- und Fährenlage...
Piper
Dem kann ich nur Zustimmen. Bei Reisen nach Diani oder Malindi ist der Weg über Nairobi einfach entspannter.

#1.480  

Member

Member hat gesagt:
Verified Vaccination.
Den Status bekommst du nur, wenn dein Test aus einem von Panabios zertifizierten Labor kommt. Die laden das Ergebnis eigenständig hoch und dann wäre das verified.
So habe ich das verstanden.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten