Kenia Aktuell nach Mombasa fliegen: Pro und Contra

• Ersteller
        #1.501  

Member

Member hat gesagt:
1.750 kes

750 kes von moi bis zur likoni Ferry - Fähre ist gratis zu Fuß und dann ca 1.000 kes bis Diani. Is Stressfreier als das Rumdiskutieren mit den drivern 🤠

Geht aber nur bequem mit leichtem Gepäck/Backpack

#1.502  

Member

Selbst da wäre es nicht bequem. Bin immer froh, im Auto unterwegs zu sein, wenn ich sehe, was an der Fähre los ist. Dort mit Koffer? ... na ich weiß nicht 🤔

#1.503  

Member

Ja, die fangen auf Kommando alle an zu rennen und du mit deinem Koffer mittendrin 🤣

Booking.com
        #1.504  

Member

Member hat gesagt:
Ja genau so sehe ich das auch. Momentan bin ich noch etwas skeptisch ob das am Flughafen dann alles so klappt, nachdem man nun zwei Jahre lang immer mit PCR Test gereist ist. Aber du wirst ja berichten wie es nächste Woche läuft.
Selbst auf der Seite von der Lufthansa steht das man nur mit Impfung jetzt einreisen kann ….
Und steht ja beim auswärtigen Amt ganz eindeutig also was für eine Skepsis hast du da , die deutschen Airlines halten sich ganz an dem was das AA sagt

Oder meinst du bei der Einreise Mombasa am Flughafen ? Da kann ich dan das offizielle Schreiben der kcca vorzeigen da steht’s auch. So drin

#1.506  

Member

Bei Lufthansa aktualisiert am 11.03. steht

Eines der folgenden Voraussetzungen ist zu erfüllen

Also Test oder Impfung eigentlich eindeutig

Also auch ungeimpfte können keni bereisen aber dann halt mit Test was ja auch neu ist
Kenia ist von dem Kurs Einreise nur für geimpfte abgerückt …
Anhang anzeigen 32E83B87-FC49-4173-B672-AB3E066DF439.jpg

Booking.com
        #1.507  

Member

Member hat gesagt:
Vielleicht kannst Du berichten wie die Einreise lief vor allem in Hinblick auf die Zertifikate und Dokumente die man braucht. Also jetzt wo der PCR Test für geimpfte hinfällig ist.
Kann jetzt nur für letzte Woche Nairobi sprechen. Verlangt wurde nur das e Visa und das Health Formular bzw. der QR Code g3scannt. Sollte 7n Mombasa identisch sein.

Im Flieger( Qatar) füllt man dann nochmal ein Formular aus, man ist gesund. Hat aber niemand interessiert. Bei Einreise aber Temperaturcheck aus gefühlt 1 m Abstand.

Bei Abflug in D aber zusätzlich das Impfbuch, der QR Code für die Impfung sowie den negativen PCR Test die man beide bei Global Heaven hochladen musste.

Soweit ich es richtig verstanden habe hat Kenia die Kontrolle der Abflug-Papiere den Airlines auferlegt. Quatar z.B.sichert sich zusätzlich ab indem man schriftlich versichert alle erforderlichen Einreisepapiere dabei zu haben. Damit wird der ^ schwarze Peter^ im Fall des Falles auf den Traveler übertragen. Ansonsten müsste den ja die Airline auf eigene Kosten zurückfliegen sofern der bei Einreise wegen fehlender Papiere abgewiesen wird.

Ist schon ein ziemlicher Akt, nicht unbedingt vom Aufwand aber mir hat schon der Kopf geraucht ob ich wirklich alles beieinander habe.

Zuletzt bearbeitet:
        #1.508  

Member

Also alles dabeihaben, wie vor der neuen Ankündigung, bis auf den PCR Test, wenn man geimpft ist.
Haben ist besser als brauchen. 😀

#1.509  

Member

Member hat gesagt:
Also alles dabeihaben, wie vor der neuen Ankündigung, bis auf den PCR Test, wenn man geimpft ist.
Haben ist besser als brauchen. 😀
Sehe ich auch so , bin vor 3 Tagen eingereist (also noch mit PCR) und die haben alles sehr genau geprüft
Vor Ort ist Maske eigentlich nur noch im Supermarkt oder den kleinen Shops in der Mall , in den Clubs Bars oder Taxi interessiert es niemand

Booking.com
        #1.510  

Member

Member hat gesagt:
Bei Abflug in D aber zusätzlich das Impfbuch, der QR Code für die Impfung sowie den negativen PCR Test die man beide bei Global Heaven hochladen musste.

Irre ich mich oder hattest Du nicht immer felsenfest behauptet, Du würdest Dich nie gegen Corona impfen lassen. Lieber würdest Du Dich auf die Länder beschränken, die keine Impfung verlangen oder ganz zu Hause bleiben.

Dein Vorsatz hat offensichtlich nicht sehr lange angehalten 🙄

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten