Pattaya Alles Rund um die Spendenaktion

Member

Member hat gesagt:
Das 3ways wird nur am Rande erwähnt. Der Initiator und Besitzer Jürgen überhaupt nicht.
Eben sowenig wie die verschiedenen Spenden.
Es wird so dargestellt als würde er das alles organisieren und bezahlen.

Hat die Bild den Bericht nachträglich bearbeitet ?
Also ich lese das jetzt eher nicht so.

Was tun, wenn man wegen Corona festhängt, nicht zurück nach Deutschland kann? Am besten Gutes! Wie Jürgen Eidmann (42). Er versorgt jeden Tag hunderte bedürftige Thais mit Gratis-Essen.

Aus denen werden in der Küche des Pubs „3 Ways“ seit einer Woche jeden Tag 200 Mahlzeiten gekocht. Eidmann: „Um 10 Uhr beginnen acht Angestellte mit den Vorbereitungen um 16 Uhr ist Ausgabe, schon eine Stunde vorher stehen arbeitslose Hostessen, Motoradtaxi-Fahrer, Kinder Schlange."
In der kleinen Küche des „3 Ways“ stapeln sich die Lebensmittel-Vorräte

„Aber jetzt brauchen die Menschen schlicht etwas zu essen“, sagt Eidmann. Also bat er Freunde in Deutschland per Facebook um Spenden, kauft davon Lebensmittel.

Wie oft sollen die in den paar Zeilen denn noch seinen Namen (nicht) erwähnen :) ?
Der Artikel ist ja nun nicht grade riesig. Ich denke mal das einige hier froh darüber sind das da nicht steht das das Geld auch aus unseren Foren kommt und das es nicht zu sehr ins Detail geht.
Ich nehme mal an es hat sich kein Redakteur bei ihm gemeldet und mal gefragt oder ?

Member

Member hat gesagt:
Hat die Bild den Bericht nachträglich bearbeitet ?
Also ich lese das jetzt eher nicht so.

Was tun, wenn man wegen Corona festhängt, nicht zurück nach Deutschland kann? Am besten Gutes! Wie Jürgen Eidmann (42). Er versorgt jeden Tag hunderte bedürftige Thais mit Gratis-Essen.

Aus denen werden in der Küche des Pubs „3 Ways“ seit einer Woche jeden Tag 200 Mahlzeiten gekocht. Eidmann: „Um 10 Uhr beginnen acht Angestellte mit den Vorbereitungen um 16 Uhr ist Ausgabe, schon eine Stunde vorher stehen arbeitslose Hostessen, Motoradtaxi-Fahrer, Kinder Schlange."
In der kleinen Küche des „3 Ways“ stapeln sich die Lebensmittel-Vorräte

„Aber jetzt brauchen die Menschen schlicht etwas zu essen“, sagt Eidmann. Also bat er Freunde in Deutschland per Facebook um Spenden, kauft davon Lebensmittel.

Wie oft sollen die in den paar Zeilen denn noch seinen Namen (nicht) erwähnen :) ?
Der Artikel ist ja nun nicht grade riesig. Ich denke mal das einige hier froh darüber sind das da nicht steht das das Geld auch aus unseren Foren kommt und das es nicht zu sehr ins Detail geht.
Ich nehme mal an es hat sich kein Redakteur bei ihm gemeldet und mal gefragt oder ?
Es gibt 2 Jürgen :
Den Jürgen vom 3Ways
und halt den Jürgen mit dem Photo in der Bild

Member

Member hat gesagt:
Dabei beschränkt sich seine Tätigkeit auf täglich 15 Minuten in denen er die Bilder und Videos macht.
Danach ist er wieder verschwunden.
Member hat gesagt:
Typischer Funktionär / Politiker.

Eine meiner Lieblingsscenen in dem Film- ER wusste was ER (und andere Männer seines Kalibers) und nicht andere getan haben.

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 

Zuletzt bearbeitet:

Member

Sind die Spendengelder des Jürgen Eideman (42) denn bei "3 Ways" angekommen?
Oder bereichert er sich an Spendengeldern, die er auf Facebook erbittet?

Member

Also ich finde auch dass es wenigstens richtig gestellt gehört!

Member

Ärgert euch nicht Leute ... „Karma is a Bitch“ und wird jeden einholen. Die Leute vor Ort wissen wer geholfen hat.

Gruss

Member

Member hat gesagt:
Manche werden über diesen Artikel der Bildzeitung stolpern.

Dazu ist zu sagen das die Person welche darin in den Focus gestellt wird das ganze wohl für seine eigenen Ambitionen in Deutschland lanciert hat.

Das 3ways wird nur am Rande erwähnt. Der Initiator und Besitzer Jürgen überhaupt nicht.
Eben sowenig wie die verschiedenen Spenden.
Es wird so dargestellt als würde er das alles organisieren und bezahlen.

Dabei beschränkt sich seine Tätigkeit auf täglich 15 Minuten in denen er die Bilder und Videos macht.
Danach ist er wieder verschwunden.

Wenn man dagegen die Belegschaft des 3ways sieht die von morgens 10 Uhr bis nach 20 Uhr arbeitet sind seine 15 Minuten natürlich einen Bericht in der Bild wert.

Typischer Funktionär / Politiker.

Menschlich enttäuschend.
Member hat gesagt:
Na er:

"Der engagiert sich schon länger in Thailand, versorgt jedes Jahr Waisenhäuser in Pattaya und Bangkok mit 500 bis 700 Paar Fußballschuhen" 😉
Member hat gesagt:
Eine meiner Lieblingsscenen in dem Film- ER wusste was ER (und andere Männer seines Kalibers) und nicht andere getan haben.

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 
Member hat gesagt:
Sind die Spendengelder des Jürgen Eideman (42) denn bei "3 Ways" angekommen?
Oder bereichert er sich an Spendengeldern, die er auf Facebook erbittet?

Bild-Artikel und Herr Eidmann...

Ich habe mit etwas Abstand noch einmal länger über die ganze Sache nachgedacht und bin (für mich persönlich) zur Überzeugung gekommen:
Eigentlich gar nicht so schlecht für uns!

• Wir wollen HELFEN und nicht TAF und Pattayaforum ein Denkmal setzen
  • Wohl wollten wir aber auch zeigen, dass “Farang” nicht nur “Qualitätstouristen” sind
  • Eigentlich müsste man bei jeder Ausgabe eine Bildergalerie der Spender aufhängen, sie verdienen vornehmlich die Anerkennung und so würde bewusst, wieviele “Farang” hinter der Aktion stehen
  • Jedoch haben wir mehrheitlich entschieden, gerade das TAF und die “Qualitätstouristen” unter dem Radar zu halten
  • Das führt selbst bei Yokki dazu, (egal wie oft wir dort auch sagen, dass viele Spender hinter uns stehen), dass FK @tomtom62 , der Schwede bei seiner Spende, und natürlich auch ich, bei den Empfängern sozusagen als Repräsentanten für “DIE” Farang dastehen und wahrgenommen werden
  • Bei 3Ways ist das dann halt der Jürgen vom 3Ways und Herr Jürgen Eidmann
  • Wenn nun ein solcher Artikel in der Bild erscheint, bekommt die 3Ways Initiative Publizität, aber TAF und Pattayaforum bleiben wie gewünscht unter dem Radar - ist ja Herr Eidmann ;-)
  • Rechnen wir mal einfach mit 2€ pro Essen im 3Ways, bei 200 Portionen täglich reicht unser bisheriger Spendenanteil dann rund 22 Tage - fast alle im TAF erwarten aber, die Probleme werden länger andauern
  • Wenn nun aber Herr Eidmann über seine Kontakte zu Bild und seinem Freundeskreis eventuell weitere Spendenquellen auftun kann, um damit 3Ways zu unterstützen:
  • Gut für uns! Unser Ziel ist ja HELFEN - je mehr, desto besser! - Wir hätten Gelder für andere Initiativen frei.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Der zweite Tag nach dem Ende der strengen Auflagen in der Provinz Phuket.
.
So, endlich nach langen 17.Tagen konnte ich mich wieder frei auf Phuket bewegen .Also nicht nur im beengten Umkreis von 2-3 km. Grausame Zeit.

Auf ging es nach meinem geliebten Rawai

Bevor ich dort zu meinen Schuetzlingen, Freunden und Bekannten kam, um zu schauen ob alles gut gegangen ist mit der Hilfe , war aber der erste Haltepunkt aber am Ortseingang von Rawai.

Dort oben auf der Anhoehe versorgt der Torsten Paladdey viele Menschen , wohl immer weit mehr als 300 Menschen , aus Spendengeldern und eigenen Mitteln mit Nahrung. Das wollte ich gern mal aus der Naehe betrachten.
Diese privaten Spenden und die tollen Menschen die sich dafuer arrangieren sind dringenst erforderlich, denn die staatliche Versorgung ist weder ausreichend , wenn nicht gar noch schlimmer , wie eine in Thailand erscheinende Zeitung schrieb:
Wie dem auch sei. Hilfe ist auch ein Impuls im Herzen des Menschen und wenn man in die Gesichter der thailaendischen Menschen schaut , die mit Demut diese schwere Zeit annehmen , dann weiss man das man alles richtig macht. Unfassbar.

Noch ein paar Impressionen vom Torsten Paladdey und seinen Team. Nachdem auch der Mann vom Ordnungsamt eintraf um auf die Vorschriften zu achten und Temperatur der Leute zu messen konnte es beginnen.
Wer ihm aus Deutschland helfen moechte , bzw den vielen Menschen von Rawai , findet die Verbindung auf seiner facebook-Seite

Ich hatte anschliessend also mit meinen Kreis von Hilfebdeduerftigen, in Phuket gestrandeten Freunden und Bekannten zu besprechen, was Notwendiges anliegt. Vor allem mache ich mir langsam Sorgen um die seelische Verfassung Einiger.

Inzwischen machte die Frau in Phuket-Town Verpflegungspakete fuer die Menschen in unserer Strasse zurecht. Hier stehen auch viele ohne Arbeit und Lohn da.
Das , bzw ihre Aktionen finanziert sie selbst Ich helfe ihren bei ihren Aktionen, obwohl ich selbst mein eigenes Projekt von Hilfe habe, und ein paar Spenden kamen ja von meinen Ex-Kollegen . Danke sehr allen.
85 Stueck waren dann auch in kurzer Zeit weg Wie oefters mal. Sie macht es gern.
Es sind Instant-Gerichte und jeweils 5 Eier in jeder Tuete .
Die naechste Zeit wird das schon so weitergehen

Zum Abschluss des Tages liess ich es mir aber nicht nehmen , noch ein Blick zu meiner geliebten Naiharn-Beach zu werfen die ich nur mit Abstand sehen durfte. Alles abgesperrt . Aber ruhig und traumhaft schoen , so mein Eindruck.Anhang anzeigen 95749783_236044917622163_4904162433607663616_n.jpgAnhang anzeigen 95580224_236044554288866_6607974357908062208_n.jpgAnhang anzeigen 96103465_236044420955546_2370430044511141888_n.jpgAnhang anzeigen 95044237_236045034288818_7156760372475592704_n.jpgAnhang anzeigen 95259735_236044994288822_4997760903542734848_n.jpgAnhang anzeigen 95536340_236045070955481_5305510351276605440_n.jpgAnhang anzeigen 95216642_236045110955477_3805754530822356992_n.jpgAnhang anzeigen 95451681_236045137622141_306202366154113024_n.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Member

Wieder mal ein paar Gedanken zur Lage Auf Phuket, insbesondere von den Gegenden die ich besonders mag, so wie die von Rawai.

Nach der Lockerung in der vergangenen Zeit kann man auch wieder ein paar Hoffnungsschimmer erkennen. Thailaender , die mit Baumaterial und sonstigem Dingen beladen unterwegs sind und auch sicher wieder etwas Geld dabei verdienen.

Das macht Hoffnung das die Schlangen an den privat organisierten und finanzierten Essensausgaben nun etwas kleiner werden. Denn ein Thailaender der Geld verdient stellt sich dann nicht mehr an. Schon aus Gesichtswahrungsgruenden.
Aber auch den Veranstaltern der Hilsprojekte geht langsam das Geld durch die Spender aus , wie bei meinem Bekannten Torsten, ein Deutscher in Rawai der schon 13 Aktionen mit je fast 350 Essen organisiert hatte. Anfangs standen auch teils 600 Menschen an.

Wie schon mal erwaehnt , wer mehr oder gute Beziehungen zu Phuket hat , aber auch all Jene die interessiert sind , kann den " Torsten Paladdey " auf facebook finden und sich ein eigenes Bild machen. Es ist eine verdammt gute Sache, wo auch ich trotz meiner eigenen Sorgen um meine Bekannten und Freunde , versuche zu helfen.
Vielleicht finden sich noch ein paar Helfer. Waere schoen.

Es wird auch leerer auf Phuket.
Einige Medien meldeten das ca 40000 Menschen die Insel verlassen wollen, sobald es ihnen moeglich ist . Trotz staatlicher und privater Hilfsprojekte ist es doch auch sicherlich ein Stueck Flucht. Das sind 10 % der Menschen auf Phuket.

Trotz alledem finde ich hier keine Aufgeregtheit . Die Verzweiflung und Sorgen der Menschen , findet eher im Stillen statt. Manchmal bin ich nicht sicher, wie ich das auffassen soll, als mehr Demut vor den Widrigkeiten des Lebens oder ist in ihnen eine tief verwurzelte Erfahrung mit solchen schlimmen Zeiten und Situationen.

Hier ist der Torsten nach getanener Aktion. Der rechte auf dem Bild.Anhang anzeigen 96067974_240232897203365_687077647896805376_n.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten