Moin.
Bin jetzt erst auf das Thema gestoßen und nur Seite 1-5 und 23-24 gelesen.
War bisher nur 1x in AC.
Zu den Flügen und Preisen ein Hinweis. Asiana fliegt von FRA über Soeul nach CRK. Habe meinen Urlaub als Gabelflug gebucht. Hin nach Clark zurück am Manila (zwischendurch mit Air Asia auf Bohol gewesen). Der Transfer von AC nach MNL im guten Bus (glaube 250 Peso) war ganz gut.
Auch mit Emirates kommt man zum guten Kurs nach AC. Auch hier nach Gabelflug schauen. Entweder hin nach AC, oder von da aus zurück. Der Flieger macht die Runde über AC und MNL Mal in die eine und Mal in die andere Richtung.
Die Kombi reduziert den Flugpreis. € 50,- für ein Taxi sind mir zu viel.
Essen:
War vllt. zu kurz in AC, habe aber größten Teils nur Schrott gefunden außer im Swiss Charlett. Auf Bohol gab es dann zwar qualitativ besseres essen, war aber nicht ganz so mein Geschmack. Da ist Thailand klar im Vorteil.
Freelancer:
Da geht in AC viel vorab online auch mit normalen Girls die in der Umgebung arbeiten zum einem guten Kurs.
Die beachroad in Patty ist doch schon sehr dunkel und teilweise Gruselkabinett.
Preise:
Bin vom THB Kurs geschockt. Wenn die Preise aber in AC so angezogen sind wie #summit schreibt, sind sie ja doch wieder ähnlich.
Ich war zuletzt 2017 in Pattaya, es ist mir zu abgezockt. Die Mädels sind Profis in ihrem Business.
Da ich erst 1x in AC war und mir die Hotel-klasse a la ABC zu hochpreisig war, werde ich AC, Dank den Infos hier, wieder eine Chance geben.
Jetzt fliege ich am 21.3. nach Phuket, werde da meinen Spaß haben, aber auch tauchen gehen.