Ich machte 2015 einmal den Fehler mit China Southern zu fliegen. Erstens ist oft nur 1 Stop in China angegeben sind aber 2. 2. muss man zur Statistikfälschung mit Stempel einreisen und bei der Ausreise wieder. 3. Ist man erst nachmittags in Guangzhou.Der Flughafen ist dann total überlastet, kann jetzt evtl. sogar länger dauern. Das Boarding ist pünktlich, aber 1 Stunde Verspätung wegen Überlastung ist da üblich. Kann nun noch länger sein nach 3,5 Jahren. Rückflug war auch 1 Stunde verspätet. Machten die dann durch kürzere Wartezeit weg und nahezu pünktliche Landung in FRA. War auch das schlechteste Essen in einem Flugzeug und bin bis zu 3 Mal im Jahr in der Vergangenheit geflogen. Ist zu sehr auf Chinesen zugeschnitten.
Hatte damals zudem Pech dass ein Gipfel mit Obama in 2 Wochen anstand, nur die 3 total überfüllten Hauptstrassen frei gegeben waren. Dauerte sagenhafte 4,5 Stunden nach AC, also insgesamt 3,5 Stunden mehr als geplant.
Dies bezieht sich hier nur auf AC. Die 100 Euro wo man am Flug spart verliert man an den Abholgebühren, einfach 2.600 – 3.500 Pesos
Zudem hat man mehr Stress und verliert wertvolle Urlaubszeit. Ich kann nur Never ever dazu sagen!
@ mdion Gebe Dir Recht mit dem Service in Hotels und auch Restaurant. Preis-Leistung ist da besser und ist günstiger. Allerdings direkt in der Bucht kann man nicht schwimmen. Gibt Abgrenzungen wo man darf, eher für Kinder. Wer nachts am Strand entlang läuft oder mal verweilt sieht da Ratten im MinutentaktThais gehen da gar nicht ins Wasser wegen der Qualität. Bus ist in Badtaya gut möglich, Frage ist ob man mit den ganzen Wertsachen das „Risiko“ eingeht. Andererseits geht es schneller mit Taxi für 1.500 Baht und wer auf Deck 4 vielleicht 30 Min. wartet kann dort evtl. einen Kameraden finden und die Kosten teilen. Die Girl Preise steigen jährlich an. In Badtaya bekomme ich noch ein Bargirl für 1.200-1.500 Baht longtime. In AC muss man mindestens 2k Pesos hinlegen, auch auf der Peri. Die großen Bars in der Walking Street sind an die Grenze gestossen. Manche hat probiert 4k zu nehmen, generell sind es aktuell 3-3,5k Pesos.