Thailändisch lernen

Info Angeles City vs. Pattaya - Vergleich für alle Newbies

        #481  

Member

War leider noch nie in Angeles nur in Pattaya ( in 4 Wochen fliege ich mit meiner Freundin zum ersten mal auf die Philippinen nach Cebu ) aber ich würde sagen Pattaya ist besser weil

- Flug deutlich entspannter ist von der Zeit und vom Finanziellen 200-350 € günstiger

- Hotel ist in patty auch günstiger


Von der Sicherheit war Patty top habe Menschen aus der verschiedensten Ländern der Welt getroffen alle gehen so lieb miteinander um


Unterhaltskosten würde ich Phil günstiger einschätzen aber mein Gewinner heißt Patty. Bzw Thailand
 
        #482  

Member

@DerPfleger wenn Du noch nie in den Philippinen warst, dann flieg erstmal hin, mache Dir Dein Eigenes Bild und dann kannst nochmal Dein Posting überdenken.

Ja, der Flug zu den Philippinen ist etwa 2 Stunden länger als nach Bangkok.
Nein, der Preis in etwa gleich, wenn man rechtzeitig vorher sucht und bucht.
Man kann zu beiden Destinationen Flüge für 400 bis 500€ bekommen und wenn man möglichst kurze Flüge und Umsteigezeiten will etwa 600 bis 700€. Ja Bangkok kann man von D aus direkt erreichen, Philippinen leider nicht (nur mit PA von London aus)

Hotels in Pattaya sind meist besser aber nicht unbedingt billiger.

Sicherheit, mit ein paar Regeln ist es in beiden Destinationen sicher.

Aber ein anderer wichtiger Punkt, den Du garnicht aufgeführt hast, ist das Essen. Das „Local Food“ ist in Thailand meistens wesentlich besser als auf den Philippinen. Und ich gehe nicht von „Deutschen Restaurants“ aus.
 
        #483  

Member

Der Thread heißt AC vs. Patty

und da bin ich der Meinung Patty schlägt ganz klar AC

Vorallem bei den Standarts der Hotels ist Patty klar im Vorteil, da günstiger und wesentlich bessere Hotels als in AC
Über das Essen gibt es glaube ich keine 2 Meinungen, Thai food schlägt Phil food
Pattaya bietet wesentlich mehr an Freizeitvergnügen (für den, der ausser saufen und ficken auf anderes auch noch Wert legt)
Patty liegt am Meer (wenn auch nicht zum Baden geeignet)
Was die Sicherheit betrifft, dreh ich die Hand bei beiden nicht um. Mit etwas Weitsicht und Sorgfalt sollte sich das aber nicht als Problem darstellen.
Erreichbarkeit, hmm, AC kann man direkt anfliegen (mit umsteigen), Patty nicht.
Der Flug nach AC ist immer teurer und länger als nach BKK. Von dort dann mit dem Bus (120 Baht) nach Patty fahren (Fahrzeit ca. 2 Stunden)
Flug nach AC kostet in der Regel zwischen 600 - 700€, nach BKK rund 400 - 500€ (kann bei beiden je nach Saison etwas variieren)
Der Vorteil in AC ist, die Kosten für Mädels sind (noch) etwas günstiger als in Patty. Das war`s aber auch schon für AC

Sieger (für mich) ganz klar Patty
 
Zuletzt bearbeitet:
        #484  

Member

Member hat gesagt:
Man kann zu beiden Destinationen Flüge für 400 bis 500€ bekommen
Was sich in der Realität als sehr schwierig erweisen dürfte.
Member hat gesagt:
Erreichbarkeit, hmm, AC kann man direkt anfliegen (mit umsteigen), Patty nicht
Warum denn nicht? Kannst doch nach Utapao fliegen.
 
        #485  

Member

Member hat gesagt:
Was sich in der Realität als sehr schwierig erweisen dürfte.

Warum denn nicht? Kannst doch nach Utapao fliegen.
März 2019 Flug von Frankfurt nach Bkk 365 Euro Royal Jordania
Mai 2019 Flug nach Manila 380 Euro von Frankfurt China Southern
September 2019 Flug von Düsseldorf nach Manila 505 Euro British Aiways
Man muss nur gucken .....

Und nach Utapao fährst fast genausolang wie nach BKk von Pattaya im Übrigen teurer da kein Bus....
 
Booking.com
        #486  

Member

Member hat gesagt:
Bei anderen Flügen nach nur Manila zahlt man ab 700 Teuros aufwärts was sich wirklich nicht lohnt.
Von Wo nach Wohin zahlt man 700 Euro?
Von Deutschland nach Manila?
Ja

Von Bangkok nach Manila bin ich nun schon ein paar mal für Hin und zurück für etwa 6000 bis 8000 Baht geflogen, wenn ich rechtzeitig gebucht habe. Bekannte von mir welche in Pattaya leben, und bei Cebu ab und zu die Promotions nutzten, sind schon für 3000 Baht hin und her geflogen, allerdings haben die immer nur 7 Kilo Handgepäck dabei.
Reicht bei mir einfach nicht, deshalb teurer mit 20 Kilo Zusatzgepäck

Von Bangkok nach Clark findet man auch diese Preise, allerdings halt mit einem Zwischenstop

Wobei da meine Erfahrung jetzt 2 Jahre alt ist.

Die letzte 2 mal bin ich nur von Manila nach nach Bangkok einfach geflogen
1x mit Philippine Airways und 1x mit Thai
Der 1 Way lag beides mal so um die 180 Euro, inklusiv Gepäck und ca 5/6 Monate zuvor gebucht
 
        #487  

Member

Member hat gesagt:
März 2019 Flug von Frankfurt nach Bkk 365 Euro Royal Jordania
Mai 2019 Flug nach Manila 380 Euro von Frankfurt China Southern
September 2019 Flug von Düsseldorf nach Manila 505 Euro British Aiways
Man muss nur gucken .....
Low Season geht natürlich.
Member hat gesagt:
Und nach Utapao fährst fast genausolang wie nach BKk von Pattaya im Übrigen teurer da kein Bus....
Für 40Minuten finde ich 500 Bath nicht zu teuer
 
        #488  

Member

Ich würde Thailand noch sehr mögen, wenn sich die Preise und das Verhalten der girls nicht so extrem zum Nachteil verändert hätten. Ich war 20 Jahre in Thailand unterwegs und weiß, wovon ich spreche.

Wenn mir natürlich einer erzählt, dass er für 200-300€ am Abend noch eine Menge Spaß mit den girls hat, dann glaube ich es ihm auch.

Wer so viel Geld für Nutten ausgeben möchte, solle es tun, ich persönlich muss bei diesen Preisen nicht extra nach Thailand fliegen.

Nach meiner aktuellen Erfahrung kann man die girls auf den Phills immer noch wesentlich günstiger haben als in Thailand, von Kenya und Mada ganz zu schweigen.

Bei unseren persönlichen Meinungen und Erfahrungen spielen mehrere Faktoren eine Rolle, wie z.B. Alter, Aufenthaltszeit, persönliches Budget und nicht zuletzt die eigene Vergangenheit im business.

Ich kann keinen Vergleich ziehen zu einem 30-jährigen, der im Jahr 3 Wochen in Pattaya verbringt.

Gruß Piper
 
        #489  

Member

Member hat gesagt:
Wenn mir natürlich einer erzählt, dass er für 200-300€ am Abend noch eine Menge Spaß mit den girls hat, dann glaube ich es ihm auch.
Jeder wie er will und kann.
Member hat gesagt:
Wer so viel Geld für Nutten ausgeben möchte, solle es tun, ich persönlich muss bei diesen Preisen nicht extra nach Thailand fliegen.
In DACH bekommst Du dafür maximal 2 Stunden.
 
        #490  

Member

Ich machte 2015 einmal den Fehler mit China Southern zu fliegen. Erstens ist oft nur 1 Stop in China angegeben sind aber 2. 2. muss man zur Statistikfälschung mit Stempel einreisen und bei der Ausreise wieder. 3. Ist man erst nachmittags in Guangzhou.Der Flughafen ist dann total überlastet, kann jetzt evtl. sogar länger dauern. Das Boarding ist pünktlich, aber 1 Stunde Verspätung wegen Überlastung ist da üblich. Kann nun noch länger sein nach 3,5 Jahren. Rückflug war auch 1 Stunde verspätet. Machten die dann durch kürzere Wartezeit weg und nahezu pünktliche Landung in FRA. War auch das schlechteste Essen in einem Flugzeug und bin bis zu 3 Mal im Jahr in der Vergangenheit geflogen. Ist zu sehr auf Chinesen zugeschnitten.

Hatte damals zudem Pech dass ein Gipfel mit Obama in 2 Wochen anstand, nur die 3 total überfüllten Hauptstrassen frei gegeben waren. Dauerte sagenhafte 4,5 Stunden nach AC, also insgesamt 3,5 Stunden mehr als geplant.

Dies bezieht sich hier nur auf AC. Die 100 Euro wo man am Flug spart verliert man an den Abholgebühren, einfach 2.600 – 3.500 Pesos

Zudem hat man mehr Stress und verliert wertvolle Urlaubszeit. Ich kann nur Never ever dazu sagen!

@ mdion Gebe Dir Recht mit dem Service in Hotels und auch Restaurant. Preis-Leistung ist da besser und ist günstiger. Allerdings direkt in der Bucht kann man nicht schwimmen. Gibt Abgrenzungen wo man darf, eher für Kinder. Wer nachts am Strand entlang läuft oder mal verweilt sieht da Ratten im MinutentaktThais gehen da gar nicht ins Wasser wegen der Qualität. Bus ist in Badtaya gut möglich, Frage ist ob man mit den ganzen Wertsachen das „Risiko“ eingeht. Andererseits geht es schneller mit Taxi für 1.500 Baht und wer auf Deck 4 vielleicht 30 Min. wartet kann dort evtl. einen Kameraden finden und die Kosten teilen. Die Girl Preise steigen jährlich an. In Badtaya bekomme ich noch ein Bargirl für 1.200-1.500 Baht longtime. In AC muss man mindestens 2k Pesos hinlegen, auch auf der Peri. Die großen Bars in der Walking Street sind an die Grenze gestossen. Manche hat probiert 4k zu nehmen, generell sind es aktuell 3-3,5k Pesos.
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten