Member
So ein Mist, jetzt hat es mich auch getroffen. Wollte in Vorbereitung auf den nächsten Trip endlich auch mal eine DKB-Karte beantragen, online alles ausgefüllt und: Pustekuchen. Die DKB sagt mir, dass ich aufgrund automatisierter Bewertungen nicht die Vorraussetzungen erfülle. Was ich seltsam finde da: Festes Einkommen (leicht über dem deutschen Durchschnitt), keine Kredite, keine Mahnungen o.ä und auch sonst fällt mir nix ein, was zu dieser Einschätzung führen könnte. Habe zur Sicherheit jetzt mal ne aktuelle Schufa bestellt, vielleicht ein Fehler dort?
Hat jemand hier Erfahrungen damit? Google spuckt zwar einiges zu dem Thema aus, aber eine richtige Erklärung ist nicht dabei. Geht meistens in Richtung: Nix genaues weiß man nicht, DKB und ihre Richtlinien wohl sehr undurchsichtig....
Hat jemand hier Erfahrungen damit? Google spuckt zwar einiges zu dem Thema aus, aber eine richtige Erklärung ist nicht dabei. Geht meistens in Richtung: Nix genaues weiß man nicht, DKB und ihre Richtlinien wohl sehr undurchsichtig....