Antworten und Fragen zur DKB Kreditkarte ?!

• Ersteller

Member

Witzig, wie hier einige die DKB schlecht machen. Glaubt ihr die DKB muss jeden Antragsteller aufnehmen, geschweige denn eine Begründung beifügen? Kontrahierungszwang gibt es in diesem Bereich Gott sei Dank nicht. Das wäre ja noch schöner. Mir wurden ohne Umstand die Karten gewährt. Woran das wohl lag ...

Member

Member hat gesagt:
Die comdircect Visa nutzt den Comerzbank-Kurs, dieser ist schlechter als der Visa-Kurs. Nach meiner Erfahrung um die 1,5%. Rückerstattung der Gebühren wird nach m.K. auch nicht gewährt.

Die aktuelle Diskussion hat mich daran erinnert bei der Comdirect noch um die Rückerstattung der ATM-Gebühren meiner Visacard von meinem Trip im Juli zu bitten. Habe ich gerade telefonisch erledigt, die 180 Baht werden erstattet.
Am 04.07.2015 wurden mir z.B. für 20180 Baht 549,30 Euronen berechnet. Gebe ich 20180 Baht für dieses Datum bei mit 1,75% Gebühr ein wird mir 549,54 Euro angezeigt. Soviel schlechter kann der Comdirect-Umrechnungskurs dann wohl nicht sein. Auch nicht gegenüber der DKB - oder habe ich da was übersehen?.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Mir wurden in Thailand wohl am Automaten die Kreditkartendaten abgegriffen und 2 Wochen später wurde die Dkb Card in Bangladesch mit 220 euro belastet.Nach Anruf und Kartensperrung 3 Formulare ausgefüllt ,Anzeige erstattet alles per E-mail zur Dkb geschickt, 10 Tage später ohne probleme Gutschrift über die 220 euro. Dazu noch 140 euro erstattung der angefallenen Gebühren in Thailand erhalten.Besser gehts glaub ich nicht.Ich frag mich nur wo die da noch Gewinn machen wenn viele die Visa Card so nutzen.:D

Member

Alles clevere Bürschen hier, DKB, DKB, trallala, habe das Gefühl "Die Meute nährt die Meute"

Ich stehe ja auf meine ADAC-Visa-Card von der LBB und sehe keinerlei Grund, mir eine DKB-Card zuzulegen.

Im ersten Jahr eh unschlagbar, da kostenlos.

Ab dem 2. Jahr 84 (oder warens 89?) EUR Jahresgebühr, werden trotzdem locker im laufenden Jahr mehr als wett gemach, denn:

3% Rabatt auf weltweit jeden Tankstelleneinkauf bis max. 2.500 EUR jährlich = Ersparnis macht 75 EUR Vorteil,
kostenloser Auslandskrankenversicherungsschutz, sagen wir mal 20 EUR pro Jahr Ersparnis,
weltweit kostenlos Bargeldabhebungen, wenn das Konto vorher gedeckt wurde (Ich pack mir immer vor jeder Reise (2 bis 3 mal pro Jahr) 5000 EUR dorthin und fühle mich pudelwohl),
kostenlose Reiserücktrittsversicherung, spart bei jeder Flugbuchung bestimmt auch noch mal mindestens 15 EUR,
ab 3000 EUR (bis letztes Jahr warens noch 2000 EUR) Umsatz ohne Tankstellenumsatz 10 EUR Gutschrift auf die nächste Kartenlaufzeit oder 10 EUR Tankgutschein,
Erstattung von Sitzplatzreservierungsgebühren bei mit der Karte gebuchten Flügen (ok, ist eher selten, aber einmal hab ich es schon getestet bei Finnair Flug Helsinki-Hongkong-Manila, 40 EUR wurden anstandslos erstattet, das ist zudem auf max. 50 EUR pro Jahr begrenzt.

Mehr fällt mir jetzt auf die Schnelle nicht ein, aber der finanzielle Mehrwert übersteigt bei mir die Gebühren deutlich.

Erstattung von ATM-Gebühren in Thailand ist für mein Reiseverhalten nicht relevant, da ich dort - wenn überhaupt - immer mal nur einen Abstecher mache bei meinen Phils-Reisen.

Gruß, Sorglos

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Die aktuelle Diskussion hat mich daran erinnert bei der Comdirect noch um die Rückerstattung der ATM-Gebühren meiner Visacard von meinem Trip im Juli zu bitten. Habe ich gerade telefonisch erledigt, die 180 Baht werden erstattet.
Am 04.07.2015 wurden mir z.B. für 20180 Baht 549,30 Euronen berechnet. Gebe ich 20180 Baht für dieses Datum bei mit 1,75% Gebühr ein wird mir 549,54 Euro angezeigt. Soviel schlechter kann der Comdirect-Umrechnungskurs dann wohl nicht sein. Auch nicht gegenüber der DKB - oder habe ich da was übersehen?.

Vielen Dank für die Info, hatte ich nicht gewußt, dass auch die comdirect die Gebühren zurück erstattet.
Ja, eine Kleinigkeit übersehen. Wieso Gebühren bei der Abhebung von Bargeld? Die sind weder bei der comdirect noch bei der DKB fällig. Als ich letztmalig in den Phils am gleichen Tag mit beiden Karten abgehoben habe, jeweils 10000 PHP war die Differenz 3€, das entsprach 1,65%.

Member

Member hat gesagt:
Wieso Gebühren bei der Abhebung von Bargeld? Die sind weder bei der comdirect noch bei der DKB fällig.
Die Gebühr von 180 thb wird von thailändischen Banken bei der Nutzung von ausländischen Karten erhoben.

Member

Member hat gesagt:
Die Gebühr von 180 thb wird von thailändischen Banken bei der Nutzung von ausländischen Karten erhoben.

Die Rede war hier von den Auslandsgebühren in Nicht-Euro-Ländern oder auch Auslandseinsatzentgelt genannt. Das hat nichts mit den ATM.Gebühren zu tun.
[h=3][/h]

Member

Member hat gesagt:
Die Rede war hier von den Auslandsgebühren in Nicht-Euro-Ländern oder auch Auslandseinsatzentgelt genannt. Das hat nichts mit den ATM.Gebühren zu tun.
[h=3][/h]

wenn die thai bank 180 baht gebühren verlangt, dann werden die auf den abzuhebenden betrag addiert. 4000 baht willst du abheben, dann werden 4180 baht von deinem konto abgehoben, obwohl du nur 4000 bekommst.

das hat mit umrechnungskursen und der dkb/comdirekt gar nichts zu tun.

was gibt es daran nicht zu verstehen?

Member

Member hat gesagt:
wenn die thai bank 180 baht gebühren verlangt, dann werden die auf den abzuhebenden betrag addiert. 4000 baht willst du abheben, dann werden 4180 baht von deinem konto abgehoben, obwohl du nur 4000 bekommst.

das hat mit umrechnungskursen und der dkb/comdirekt gar nichts zu tun.

was gibt es daran nicht zu verstehen?

Warum zitierst Du mich? Ich kenne den Unterschied zwischen den ATM-Gebühren und den Auslandseinsatzgebühren. Koernchen hat ein Beispiel gebracht und gefragt ob er etwas übersehen hat, Dabei ging es um die 1,75% Gebühren die er eingerechnet hatte (das sind die Auslandseinsatzhebühren und nicht die ATM-Gebühren) Meine Antwort bezog sich dann auf diese Auslandseinsatzgebühren, die bei Bargeldabhebung mit den o.a. Karten nicht fällig wird.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten