Thailändisch lernen

Bangkok ASQ Erfahrungen Alternative State Quarantine Hotel

        #71  

Member

Naja... es gibt natürlich schickere Hotels wenn man sich es sich leisten will und kann.
 
        #72  

Member

Member hat gesagt:
Naja... es gibt natürlich schickere Hotels wenn man sich es sich leisten will und kann.

Und was genau hat man von einem schickeren Hotel?
Ein größeres Zimmer vielleicht...

Aber ob die Stunde Hofgang pro Tag im Luxushotel so viel anders, besser oder den doppelten Preis wert ist, wage ich zu bezweifeln.
Man ist ja immerhin noch in Quarantäne.
 
        #73  

Member

Member hat gesagt:
Keine vernünftige Regierung in Thailand würde jetzt die Grenzen für den Tourismus öffnen. Die einzigen die hier überfordert sind, sind die die unbedingt dahin wollen oder müssen.

Was heißt denn hier "vernünftig"? Ein Land komplett abzuschotten, koste es, was es wolle? Oder das Land wieder zu öffnen, mit den damit zwangsläufig verbundenen Risiken? Und unter welchen Umständen?
Juristen bezeichnen das als eine "Rechtsgüterabwägung".
 
        #75  

Member

Member hat gesagt:
Und das hat Thailand offenbar getan.

Ja, die Regierung hat es so entschieden. Ob es klug war, im Sinne des Allgemeinwohls? Ich wage es zu bezweifeln.
Im Sinne des eigenen Machterhalts? Gewiss.
 
        #76  

Member

Member hat gesagt:
Ich wage es zu bezweifeln.
Im Sinne des eigenen Machterhalts? Gewiss.
Mal eine Frage: Wo ist es wohl einfacher seine Macht zu erhalten? Da wo es dem Volk gut geht und es zufrieden ist, oder da wo unzufriedenheit herrscht und es dem Volk schlecht geht. Das Argument "Machterhalt" zieht einfach nicht.
 
        #77  

Member

Member hat gesagt:
. Das Argument "Machterhalt" zieht einfach nicht.
Doch, leider zieht das Argument.
Zb Duterte könnte sich in der derzeitigen Konstellation wohl noch ziemlich lange halten.
 
        #78  

Member

Member hat gesagt:
Und was genau hat man von einem schickeren Hotel?
Ein größeres Zimmer vielleicht...

Aber ob die Stunde Hofgang pro Tag im Luxushotel so viel anders, besser oder den doppelten Preis wert ist, wage ich zu bezweifeln.
Man ist ja immerhin noch in Quarantäne.
Sollte man die Leute fragen, die sich eines der Luxushotels leisten um dort ihre 14 Tage abzusitzen.
Es wird halt für jeden Geldbeutel etwas geboten... alles kann, nichts muss; ist doch bei allem so: 5 Sterne vs. 2 Sterne, 1st class vs. eco, Daimler vs. Fiat, ...

Und weiter?
 
        #79  

Member

Es muss ja nicht gleich die "Luxusklasse" sein, eines mit einigermaßen vernünftigem Essen
wäre aber schon sehr angenehm.
Wenn ich mir das Futter bei Pipo ansehe, werden 2 Wochen elend lang...
 
        #80  

Member

Member hat gesagt:
Sollte man die Leute fragen, die sich eines der Luxushotels leisten um dort ihre 14 Tage abzusitzen.
Es wird halt für jeden Geldbeutel etwas geboten... alles kann, nichts muss; ist doch bei allem so: 5 Sterne vs. 2 Sterne, 1st class vs. eco, Daimler vs. Fiat, ...
Klar wird für jeden Geldbeutel was geboten. Aber kannst du den Gegenwert auch nutzen? Da macht man halt mit oder man lässt es. Für normale Touristen völlig uninteressant. Wer dort Verpflichtungen hat, der beißt halt in den sauren Apfel und macht den Irrsinn mit.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten