Pattaya Auto Führerschein ausreichend?

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Auch dann sehe ich da keine Abzocke. Ohne Helm kostet nun mal, einige sogar ihr Leben...
Ja dreihundert Baht sind nicht die Welt. Es war aber so, daß nur Farangs angehalten wurden wenn du verstehst. 😉

Im Verlauf meiner Urlaube habe ich einige unschöne Motorradunfälle gesehen und unabhängig von meiner kleinen Strafe, mein Fahrverhalten mehr in Richtung Sicherheit angepasst.
Kann es auch nur jeden raten immer ein Helm zu tragen, egal wie "kurz" der Weg auch sein sollte.

Member

Das mit den Farangs verstehe ich schon. Das ist genau so wie wenn mich die Polizei anhält weil ich zu schnell gefahren bin. Zocken die mich jetzt ab obwohl der vor mir auch zu schnell gefahren ist?

Member

Also 125cc, reicht nicht wirklich.
Du brauchst den Motorrad Führerschein, weil es in THailand keine UNterteilung gibt.
In Pattaya bist da bei 1000 Strafe.
UNd passieren sollte mal gar nix.

Member

Member hat gesagt:
Also 125cc, reicht nicht wirklich.
Du brauchst den Motorrad Führerschein, weil es in THailand keine UNterteilung gibt.
In Pattaya bist da bei 1000 Strafe.
UNd passieren sollte mal gar nix.

Das kommt aber darauf an ...
unter 3 Monate Anwesenheit in Thailand zählt der Internationale.
Über 3 Monate halt der Thai ...
Die kennen dann keine Unterscheidung.

Member

Member hat gesagt:
Das kommt aber darauf an ...
unter 3 Monate Anwesenheit in Thailand zählt der Internationale.
Über 3 Monate halt der Thai ...
Die kennen dann keine Unterscheidung.
Ja da hast du recht, aber nur mit dem 125cc führerschein reicht international halt nicht.

Member

Member hat gesagt:
Ja da hast du recht, aber nur mit dem 125cc führerschein reicht international halt nicht.
🤔
Ich fahre mit meinem Internationalen
schon unbehindert in Thailand.
Ab Herbst, dann bin ich länger als 3 Monate dort, weiss ich, das ich den Mopedschein extern machen 🤭 oder kaufen muss.

Member

Member hat gesagt:
Meiner Erfahrung nach wissen die Polizisten speziell in den Touristenhochburgen wie Pattaya schon sehr genau, was in dem Führerschein zu stehen hat. Es wird nicht selten explizit nach der "International driving license for motorbike" gefragt.
Es werden sogar Kontrollen explizit dafür gemacht!

Member

Member hat gesagt:
125 ccm Führerschein.
Einen 125ccm Führerschein gibt es doch gar nicht.

Man kann sich zwar in Deutschland seit 2020 mit ein paar Fahrstunden (aber ohne Prüfung) das Schlüsselmerkmal B196 in den Führerschein eintragen lassen und damit in Deutschland mit seinem klasse B Führerschein auch 125ccm Mopeds fahren, aber eben nur dort.

Im Ausland braucht man für Motorräder einen Führerscheinklasse A und uU dazu noch einen internationalen Führerschein, ist dann aber auch nicht auf 125ccm limitiert.

Die Honda Click zB hat in manchen Versionen ja auch mehr als 125ccm.

Korrektur: den Führerschein klasse A1 kann man mit 16 machen und bis 125ccm fahren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten