Gäste lese Limitierung!

Pattaya Auto Führerschein ausreichend?

• Ersteller

Member

Was man benötigt ist mir nun klar was ist aber wenn ich mit dem Autoführerschein in eine Kontrolle komme ? 1000 THB und gut oder mehr ?

Member

Ist wie fahren ohne Führerschein, also 1000 THB. Viele Polizisten sind mittlerweile geschult und suchen das A im internationalen FS

Member

Member hat gesagt:
Wenn du häufiger in Thailand bist, schau einfach dass du dir einen thailändischen Führerschein holst.

Wie genau geht das, was kostet es und wie lange dauert es? Interessant. Also als quasi Tourist denkbar?

Zuletzt bearbeitet:

Member

Suchfunktion!!
Genau wie beim Konto. 1000 verschiedene Meinungen. :)

Member

Um das auf eine vernüftige Basis zu bringen hier ein link der Botschaft.

Alles andere ist schwarz fahren. Lässt sich mit 💰 aber regeln.

Member

Member hat gesagt:
Suchfunktion!!
Genau wie beim Konto. 1000 verschiedene Meinungen. :)

Mich interessiere immer Darlegungen, die empirisch als Beispiel belegt worden sind.

Member

Member hat gesagt:
Ach wie die Zeit vergeht. Vor zehn Jahren bin ich in eine Farang-Motorbike-Abzock-Falle geraten. Ohne Helm und Führerschein, dafür mit Bierchen vorne im "Handschuhfach".
Nach der Übergabe von 300Bht durfte ich frohen Mutes weiterfahren.
Echt traurig was man heute so über sich ergehen lassen muss.
🛵💨:thailand:

Echt traurig, dass der Polizist bloss auf sein Taschengeld achtete. Solche Provokateure gehören verhaftet und bis am nächsten morgen in die Ausnüchterungszelle, welche sie gegen 20k THB verlassen könnne.

Member hat gesagt:
Korrektur: den Führerschein klasse A1 kann man mit 16 machen und bis 125ccm fahren.

Rischtig. Thailand verlangt zum führen eines Mpotbikes jedoch den unbeschränkten A-Ausweis. Egal ob das Moped nur 110ccm hat.

Member

Member hat gesagt:
Echt traurig, dass der Polizist bloss auf sein Taschengeld achtete. Solche Provokateure gehören verhaftet und bis am nächsten morgen in die Ausnüchterungszelle, welche sie gegen 20k THB verlassen könnne.

Das mit dem Führerschein... naja. Alkohol indes ist echt eine extreme Ursache für schlimmste Unfälle.

Ich bin klar für 0,0 Promille und bei Haschkonsum am Steuer / Lenker. Da geschehen die übelsten Unfälle.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten