Thailändisch lernen

Indonesien Bali. Brauche Infos zu Bali.

        #51  

Member

Business Visum geht noch, aber dann nichts für Kurzurlauber. Wenn man aber plant 3 - 6 Monate zu bleiben oder länger durchaus eine Option.
 
        #52  

Member

Meine Bekannten (Einheinische) berichten von lockerem Umgang mit den Coronaregeln (wie bereits mehrfach im Forum erwähnt) in den Haupttourismusorten. Jedoch ausserhalb ist es gerade für Ausländer aktuell schwierig da die Ordnungshüter auch mal durchgreifen oder Cash sehen wollen. Hoffe das ändert sich bald wieder und der Tourismus kann langsam wieder anlaufen.
 
        #53  

Member

Member hat gesagt:
Meine Bekannten (Einheinische) berichten von lockerem Umgang mit den Coronaregeln (wie bereits mehrfach im Forum erwähnt) in den Haupttourismusorten. Jedoch ausserhalb ist es gerade für Ausländer aktuell schwierig da die Ordnungshüter auch mal durchgreifen oder Cash sehen wollen. Hoffe das ändert sich bald wieder und der Tourismus kann langsam wieder anlaufen.
Vor Mitte 2022 änder sich dort garnichts
Wüsste nicht warum
 
        #54  

Member

Member hat gesagt:
Vor Mitte 2022 änder sich dort garnichts
Wüsste nicht warum
Leider muss ich dir da zustimmen. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt :rolleyes:
 
        #55  

Member

Member hat gesagt:
Geimpf mit Sinovac und 50% Wirksamkeit. Klar, besser als nichts... aber auch nicht wirklich berauschend um die Sache locker zu nehmen.
Meine Bekannte dort ist auch schon zwei geimpft, hat die „Sache locker genommen“ und jetzt Corona. Ich glaube nicht, dass es dieses Jahr noch einen offiziellen Weg nach Bali gibt. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
 
        #57  

Member

Wenn ich das mit den Affen lese, frage ich mich wie das vorher mit den Touristen funktionierte.
 
        #58  

Member

Da gab es immer diese „Affentouren“, wo man meist in oder an irgendwelchen Tempeln Touris und Affen zusammen brachte. Dazu wurden die Affen mit Futter gelockt, woran diese sich gewöhnt haben.
Viele Affen sind aber auch dreist und stehlen den Touris das Essen vom Imbiss aus der Hand.
Auch diese Nahrungsquelle entfällt z.Zt., und Hunger macht die Affen böse.
 
        #59  

Member

Member hat gesagt:
Wenn ich das mit den Affen lese, frage ich mich wie das vorher mit den Touristen funktionierte.
Das hat ziemlich gut funktioniert. Die Affen haben einerseits die Touris angebettelt und haben andererseits Futter bekommen, welches aus den Eintrittsgeldern gekauft wurde. 2012 war ich das letzte Mal da.

Anhang anzeigen CIMG1169.jpg
 
        #60  

Member


Ein interessanter Artikel über Bali und die Einstellung der Bevölkerung: Touristen unerwünscht
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten