Thailändisch lernen

Indonesien Bali. Brauche Infos zu Bali.

        #61  

Member

Member hat gesagt:
Ein interessanter Artikel über Bali und die Einstellung der Bevölkerung: Touristen unerwünscht
Erst mal ist der Artikel bereits 9 Monate alt. Da steht auch nicht, das Touristen unerwünscht sind. Das die Balinesen sauer sind wenn Westler in schwierigen Zeiten
einen auf dicke Hose machen, kann ich gut nachvollziehen. Eine offen zur Schau gestellte Homosexualität kommt in einem islamischen Land nun auch mal nicht gut an.
Wenn man wirklich längere Zeit als digitaler Nomade in einem fremden Land leben will, sollte man sich den örtlichen Gepflogenheiten schon anpassen und nicht so tun als sei
man im liberalen San Francisco.
 
        #64  

Member

Noch jemand, der die Gepflogenheiten auf Bali etwas eigenwillig interpretiert hat und darauf hin die Insel verlassen musste. Daran musste ich spontan denken, als hier heute der erste Artikel gepostet wurde.




Zu den Plänen mit hochpreisigem Tourismus, das erledigt sich von selbst wenn die Aussis wieder reisen dürfen. Welches Land plant das nicht?
 
        #65  

Member

Member hat gesagt:
hier auch noch was auf deutsch

Da ist halt wieder das häufige Pro und Contra zum Thema Backpacker. Wer bringt den Erträge für die Nudelshops, Souveniershops, 20 Dollar Absteigen, Waeschereien , Mopedverleih? Nicht die Gäste, die im Oberoi oder Hyatt wohnen und dort für einen Fried Rice 10 Dollar zahlen.
 
        #66  

Member

Member hat gesagt:
Da ist halt wieder das häufige Pro und Contra zum Thema Backpacker. Wer bringt den Erträge für die Nudelshops, Souveniershops, 20 Dollar Absteigen, Waeschereien , Mopedverleih? Nicht die Gäste, die im Oberoi oder Hyatt wohnen und dort für einen Fried Rice 10 Dollar zahlen.
Ich halte von solchen Plänen rein gar nichts. Das ist Diskriminierung. Ich habe vor 20 Jahren auch als Backpacker angefangen Asien zu bereisen, auch Bali. Inzwischen müssen es mindestens 4*-Hotels sein, damit ich mich wohl fühle.
Jeder soll nach seiner Fasson reisen und entsprechend des Inhaltes vom Geldbeutel. Wo kommen wir den hin, wenn nur noch reiche (alte?) Touristen erwünscht sind.
 
        #67  

Member

Member hat gesagt:
Ich halte von solchen Plänen rein gar nichts. Das ist Diskriminierung. Ich habe vor 20 Jahren auch als Backpacker angefangen Asien zu bereisen, auch Bali. Inzwischen müssen es mindestens 4*-Hotels sein, damit ich mich wohl fühle.
Jeder soll nach seiner Fasson reisen und entsprechend des Inhaltes vom Geldbeutel. Wo kommen wir den hin, wenn nur noch reiche (alte?) Touristen erwünscht sind.
Du solltest dich korrigieren :
Die Alten sind heute nicht unbedingt reich und die Jungen nicht unbedingt arm.

Der Trend zum 5 Sterne Tourismus gibt's doch fast in jedem Land. Ist halt Wunschdenken.
 
        #68  

Member

Member hat gesagt:
Du solltest dich korrigieren :
Die Alten sind heute nicht unbedingt reich und die Jungen nicht unbedingt arm.

Der Trend zum 5 Sterne Tourismus gibt's doch fast in jedem Land. Ist halt Wunschdenken.

Dazu kommt vielleicht auch noch das Lobbyismus-Problem. Die Großen haben halt besseren Zugang zu denen an den Schalthebeln.

- man muß doch endlich mal diese verdammten Boutique-Hotels abschießen, die so gute Bewertungen haben
- und kleine Restaurants mit frischem, hervorragend schmeckendem Essen zu niedrigenm Preis? Geht ja garnicht, wer kauft dann noch unser einfaches Nasi Goreng zu 10 $?
:coool:
 
        #70  

Member

Member hat gesagt:
..und das ist ein neuer Artikel:


Ganz üble Nummer.
Und das Schlimme daran: Backpacker finden andere Destinationen, die Balinesen selber leiden am Meisten an dieser Regelung. Die Hunderte, wenn nicht Tausende, von Homestays auf der Insel, Restaurants, Tauchshops, Taxifahrer, kleine Restuarants, Souvenirshops etc....
Hatte gerade erstmal meinen Kalender gecheckt ob vielleicht 1. April ist!
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten