Thailändisch lernen

Thailand bkk-gui.de - Späte Jugend und pure Lebensfreude. In Gedenken an Bernd (a.k. Pa Nuch)

        #31  

Member

Danke @norbert ,das du uns an dieser Geschichte von Bernd teilhaben gelassen hast,ich kannte dies nicht.

Merci und R.I.P.

Pa Nuch !!
 
        #33  

Member

Ich habe mich die letzten Tage schon immer auf diese kleine Morgenlektüre gefreut. Kaum zu glauben, wie jemand diese Zeit, die vielen Taf-Membern vermutlich eher langweilig vorgekommen wäre, dermaßen genial niederschreiben kann.

Sanug hat Bernd tatsächlich empfunden und gelebt. Die Selbstironie, die er einfließen ließ, brachte ihn mir absolut sympatisch rüber. Hier ist leider ein ganz Großer von uns gegangen, den ich nur zu gern zu Lebzeiten kennengelernt hätte.
Ich hoffe, er hat bereits seine neue soi sanug im paradise ausfindig gemacht. Vielleicht ist er ja schon mit seiner Lieblingswirtin vermählt ;).

In Sachen Respekt und Umgang mit anderen Menschen, sollte dies Pflichtlektüre für newbies werden.

Danke @norbert für das Einstellen des Berichtes. Hast mir eine echte Freude bereitet. Trotz einiger guter Berichte zur Zeit, mein absoluter Favorit.

:super:
 
Zuletzt bearbeitet:
        #34  

Member

Vielen Dank für diesen Betrag @norbert, sehr gut geschrieben und mit viel Freude zu lesen!
Khop khun krap:)
 
        #35  

Member

Member hat gesagt:
n Sachen Respekt und Umgang mit anderen Menschen, sollte dies Pflichtlektüre für newbies werden.

Da stimme ich dir 100% zu,aber unsere Sorte ist leider am Aussterben!
 
        #36  

Member

Endlich habe ich den Bericht durch. Hat schon was gedauert, aber ich habe alles mit Genuss gelesen. Hoffentlich hat er meine Rentebeiträge kräftig verhurt. Ich gönns ihm und werde es auch so machen! :)
 
        #37  

Member

Eine tolle Lektüre, Danke Norbert für diesen Bericht, der einem wieder mal zeigt, wie es wirklich sein kann. Wie alt war der Autor, als er diese Welt verlassen musste, wie lange lebte er in Thailand?. Sorry wenn es aus dem Bericht hervorgeht und ich es überlesen habe.
 
        #38  

Member

Du hast es nicht überlesen und ich weis es selbst nicht genau. Ich war leider nicht mehr in der Lage, mit ihm Kontakt aufzunehmen. Bernd war aber vermutlich über 70 und hat mindestens 10 Jahre in Thailand verbracht. Das ist aber wirklich nur meine persönliche Meinung aufgrund dessen, was ich gelesen habe.
 
        #39  

Member

Hallo zusammen,

Bernd s Berichte haben uns als wir so 2002-2003 das erste mal als absolute Newbees in Thailand waren und in der Soi 7 gewohnt haben extrem geholfen. Wie war es damals: Forum gabs noch nicht, das I-Net war noch fast neu, erinnere mich an die Werbung mit Boris: was ich bin ja schon drin, und alles war soooo neu.
Haben den Bernd nie kennengelernt, trotzdem danke danke danke. So schade das die Seite weg ist, haben sie vorr einiger Zeit gesucht und....

R:I:p Bernd danke danke danke
 
        #40  

Member

Danke Norbert für das Teilen und Erhalten dieser Beiträge. Henry Millers "Stille Tage in Clichy" sind lahm dagegen.
Bernd RIP.
Und dank auch an die Thailänderin der Wahl.
So viel Spass kann Forumlesen machen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten