Thailändisch lernen

Thailand bkk-gui.de - Späte Jugend und pure Lebensfreude. In Gedenken an Bernd (a.k. Pa Nuch)

        #42  

Member

Member hat gesagt:
@norbert wann geht es weiter?
Wenn du Bernds Tagebuch meinst: Leider war das alles, was ich von seiner Website retten konnte. Mehr gibt's nicht.
 
        #43  

Member

@norbert, schade ich dachte du hättest mehr.
Ich habe wirklich gerne mitgelesen.
 
        #44  

Member

Das Forum von Pa Nuch gibt es noch mit ein paar netten Geschichten.
Beispiel:

Die Meine und der "Horror"-Flug

Wir waren auf dem Rueckflug nach Bangkok. Das liegt in Thailand.Anhang anzeigen abkk41s.forumprofi.de_wcf_images_smilies_cool.jpg

Das Wetter war herrlich und die Fahrt ueber die Rhoen landschaftlich eindrucksvoll zu nennen. Die Meine, die ein Touristen-Visum besitzt und mich aus diesem Grund staendig nervt, ihr doch etwas zu zeigen, schlief auf dem Ruecksitz des Taxis.
Das Einchecken im Fraport ging zuegig vonstatten, ebenso wie der Flug nach Dubai, VAE.
Gluecklicherweise hatten wir dort wieder einen laengeren Aufenthalt, den die Meine nutzte, sich ueber die Champagner- Vorraete der lounges herzumachen.
Dubai hat drei Terminals und in jedem von ihnen gibt es eine Business-Lounge. Die Meine kann ueberall blind den jeweiligen Ausschank finden.Anhang anzeigen abkk41s.forumprofi.de_wcf_images_smilies_thumbup.jpg

Als es an der Zeit war wurden wir aufgefordert, in die Boing 777 einzusteigen: Kinder, schwangere Frauen, VIP und die Meine mit mir zuerst. Nun ist sie zwar (noch) nicht schwanger, wir sind jedoch "Vielflieger". Aus diesem Grund fiel es auch nicht auf, dass wir uns im rueckwaertigen Teil des Flugzeug anfaenglich ganz allein befanden. Doch als die Aufforderung vom flight-deck kam: close-doors and cross-check, kam es uns schon eigenartig vor.Anhang anzeigen abkk41s.forumprofi.de_wcf_images_smilies_crying.jpg

Die Meine schaute verwundert aus der Waesche, und ich meinte launig, das wuerde eine guenstige Gelegenheit sein, uns "wie Erwachsene zu verhalten".
Sie verstand, ihr Blick wechselte in die "mai dtem Baht"-Variante, "du hat doch nicht alle Tassen im Schrank", und als die Anschnall-Pflicht-Leuchten erloschen waren, streckte sie ihre 1,44 m auch auf den Nachbarsitz aus, begab sich in Morpheus' Arme und nicht in meine.
Irgendwann teilte uns der Kapitaen mit, dass Turbulenzen zu erwarten waren und riet uns (zwei) Passagieren angeschnallt zu bleiben.
Routinesache und die Meine fuehlte sich bei Herrn Morpheus wohl, raekelte sich kurz, fuehrte meine Hand zu ihren Unterschenkeln und murmelte nuad si, massiere mich.Anhang anzeigen abkk41s.forumprofi.de_wcf_images_smilies_rolleyes.jpg

Soweit war alles ruhig und friedlich: Routine fuer uns Vielflieger eben.Anhang anzeigen abkk41s.forumprofi.de_wcf_images_smilies_cool.jpg

Doch ploetzlich - kurz vor der Ankunft in Bangkok - kommt die dringlich gefasste Aufforderung vom flight-deck, sich unverzueglich anzuschnallen und den Gang zur Toilette zu vermeiden. Das Mitglieder der Crew verschwinden sofort, verzichten auf einen nochmaligen Sicherheits-Check bei den Passagieren wahrscheinlich, weil es nur uns Zwei gibt und es eh keinen Zweck mehr hatAnhang anzeigen abkk41s.forumprofi.de_wcf_images_smilies_crying.jpg und legen ihre Hosentraeger-Gurte an.

Und da kracht es auch schon. Wir befinden uns offensichtlich mitten in einem Gewitter.
Die Meine wacht aufgeschreckt auf, schnallt sich sofort an, und sucht meine Hand, die noch gerade ihre unteren Extremitaeten massiert hat, und schaut sorgenvoll aus dem Fenster.
Vor lauter Wolken sieht man nichts nur das Schrecken-einfloessende Aufleuchten der Blitze, die von allen Seiten zu kommen scheinen.Anhang anzeigen abkk41s.forumprofi.de_wcf_images_smilies_crying.jpg

Es ist mucksmaeuschen-still in der Kabine: keine beruhigende Hintergrund-Musik, keine Gespraechsgeraeusche, keine Status-Meldungen vom Kapitaen. Das ist der mit der tiefen, betont maennlichen Stimme. Der Purser spricht gemeinhin eine Oktave hoeher.

Mir wird ganz mulmig. So ein Gefuehl wird man haben, wenn die Landung frueher als angekuendigt erfolgt.Anhang anzeigen abkk41s.forumprofi.de_wcf_images_smilies_crying.jpg

Da faellt mir eine Geschichte ein. Der Kapitaen meldet: Die schlechte Nachricht ist: wir stuerzen ab, die gute: es ist noch ausreichend Bier an Bord.

ungültiger Link entfernt
Aus dem Internet geborgt

Mit Schreckens-geweiteten Augen schaut die Meine auf das wilde Treiben vor dem Fester und bisweilen mich fragend an.
Cool gebe ich mich, denn ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Stossgebet.
Mir faellt keins ein, und ausserdem bin ich nicht nur Fatalist, sondern auch Optimist. Das verpflichtet zur coolness.
Mich wundert doch, dass uns draussen inmitten der Unwetterwolken ein Licht auf immer derselben Position folgt.
Keine Frage: Aliens, die mal etwas sehen wollen, was sie zuhause erzaehlen koennen.
Das Flugzeug schaukelt heftig, bewegt sich auf und ab, wird gnadenlos durchgeruettelt, und wir Zweibeide auf dem Ruecksitz mit.

Doch unvermittelt hoert der Horror-Tanz auf. Wir befinden uns unvermittelt unter der Wolkendecke. Unter uns erscheinen friedlich die Grossstadt-Lichter Bangkoks, auf den Monitoren sehen wir die Landebahn, und das Licht der Aliens entpuppt sich als Positions-Leuchte am Ende der Tragflaeche.

Ich wende mich erleichtert der Meinen zu und finde:
Endlich hat sie die von ihr so sehr gewuenschte vornehme Blaesse der farang-Weiber:

Sie ist kaes-weiss.Anhang anzeigen abkk41s.forumprofi.de_wcf_images_smilies_biggrin.jpg
 
        #45  

Member

Die Meine und ihre Schuldzuweisung

Es ist Regenzeit. Fast jeden Tag blitzt und donnert es. Darauf kann man sich einstellen.
Aber, dass es in unserer mehr als 10-jaehrigen Beziehung krachen koennte, trifft mich unvorbereitet.Anhang anzeigen abkk41s.forumprofi.de_wcf_images_smilies_unsure.jpg

Na ja, eigentlich nicht wirklich.
42 Jahre bin ich verheiratet gewesen. In den ersten - kinderlosen - 21 Jahren war ich an allem schuld, wenn etwas schief ging.
Beispiel: Sie hat 400.000 DM an der Boerse verzockt.
Meine Schuld - ich habe zwar versucht, ihr dieses Engagement auszureden, aber nicht eindringlich genug.Anhang anzeigen abkk41s.forumprofi.de_wcf_images_smilies_wacko.jpg

In den naechsten 21 Jahren gesellte sich eine Tochter hinzu.
Beispiel Urlaubsplanung: Die Damen konnten sich nie einigen. Machte Vater dann einen - sinnvollen - Vorschlag, waren sie sich ploetzlich so etwas von einig: "Das kommt ueberhaupt nicht infrage".

Daran hat man sich mit der Zeit gewoehnt, denkt aber spaeter nicht daran, dass ThailaenderInnen auch weibliche Logik praktizieren.

In der Bar der Meinen sitzt ihr 15-jaehriger Sohn neben mir und langweilt sich toedlich. Staendig checkt er auf seinem Handy den facebook-account und jede Stunde postet er, dass er zurueck nach BuriRam wolle, zurueck zu seinem Motorrad. Mit dem hatte er kuerzlich bei einem illegalen Strassen-Rennen einen Unfall, und Mutter hat ihn geholt, um seine Wunden zu pflegen. Ansonsten kuemmert sie sich kaum um ihn.
Als gelernter Vater tut er mir leid, und ich frage ihn, ob er denn etwas trinken wolle.
Will er: ein naam coke, ein Cola.
Als ich vor dem Nachhause-Weg bezahlen will, faellt die Rechnung 150 Baht hoeher als erwartet aus.Anhang anzeigen abkk41s.forumprofi.de_wcf_images_smilies_rolleyes.jpg
Wie das denn?
Na ja, es handele sich um einen lady-drink.
Fuer wen denn?
Na, fuer den Sohne-Mann. Er gehoere zum staff, Personal.

ungültiger Link entfernt

Da musst du erst einmal darauf kommen. Er ist weder weiblich, noch hat er ausser auf seinem Handy auch nur einen Finger krumm gemacht.Anhang anzeigen abkk41s.forumprofi.de_wcf_images_smilies_blink.jpg

Zwischenzeitlich weiss ich allerdings aus den oben geschilderten Erfahrungen heraus, dass man Weibern nicht mit Fakten kommen darf. Also zahle ich, sage aber spaeter der Meinen, dass es zunaechst kein Trinkgeld mehr geben werde.

Und da rastet sie aus: Ich wuerde so wie so nur Trinkgeld geben, um anzugeben, und ausserdem verstuende ich Thai people nicht.

Das sind ihre Fakten, wobei ich nicht so ganz genau weiss, was ein lady-drink mit ihrem Sohn zu tun hat.Anhang anzeigen abkk41s.forumprofi.de_wcf_images_smilies_rolleyes.jpg

tham pit plaat laeo, ich habe (also wieder) einen Fehler gemacht.
Ein dummer, unsensibler farang bin ich.

Jetzt spricht sie nicht mehr mit mir.
Das hat schon auch etwas Gutes. Die Stille geniesse ich.

Doch, spaetestens wenn sie wieder Geld braucht ...Anhang anzeigen abkk41s.forumprofi.de_wcf_images_smilies_biggrin.jpg
 
        #47  

Member

Vielen Dank Norbert das du den tollen Bericht mit uns teilst. Manchmal musst ich vor lauter Ironie tränen lachen und andere male hat er gezeigt das er wirklich ein gutes Herz hatte und auch richtig integriert war, soweit man das von einem Falang sagen kann.
 
        #48  

Member

Wäre schade wenn das verloren geht, @schoede

...Mal ein kurzer push schadet nicht ;-)



Freitag, 14. Juni 2013, 19:11

Papa erklärt Prostitution
Meine Tochter kennt aus dem Latein-Unterricht das Verb: "prostituere", so in etwa: "herumstehen, um etwas anzubieten".

Wir schlendern die Sukhumvit entlang zu einer Zeit, als es das Skytrain-System noch nicht gab. Sie war mal gerade 16 Lenze jung.

Sie: "Papa, gibt es in Thailand Prostitution?"
Ich: "Nein mein Kind, die ist verboten."

Sie:" "Dann gibt es auch keine Prostituierten."
Ich: "Doch die gibt es. Die kommen aber aus Uganda oder Nigeria bzw aus Russland oder der Ukraine."

Sie, nach einer Pause des Denkvorgangs: "Was machen aber die Thailaenderinnen, die hier so rumstehen?"
Ich: "Die warten auf den Bus."

Ihren Blick haettest du sehen sollen!
Anhang anzeigen abkk41s.forumprofi.de_wcf_images_smilies_biggrin.jpgAnhang anzeigen abkk41s.forumprofi.de_wcf_images_smilies_crying.jpg
 
        #49  

Member

Anhang anzeigen avatar-19.jpg

Irgendwie habe ich immer ein eigenartiges Gefühl wenn ich an Bernd denke. Das liegt an seinem letzten Beitrag vor seinem Tod.
Ich möchte euch das nicht vorenthalten...

Samstag, 9. Juli 2016, 09:40
Man droht mir

Dabei bin ich doch djai dee, einer mit 'nem guten Herzen, und mir ausserdem keiner Schuld bewusst.


Wenn du also ab naechster Woche nichts mehr von mir hoerst, dann hat irgendwer irgendetwas in Gang gesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #50  

Member

Das Problem ist/war dass seine Homepage zwar gut und interessant war , er aber von Online-Marketing keine Ahnung hatte. Seine Followers kann man wohl an einer Hand abzählen. Deshalb hat dieses letzte Posting keinerlei Beachtung gefunden. Und keine Behörde untersucht den Tod eines 80-jährigen wenn keine Hinweise auf unnatürlichen Tod vorliegen...
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten