Boracay-Trip 2012

• Ersteller

Member

Schöner Bericht. Er steigert meine Vorfreude auf meinen 1. Besuch dort ab 15. Januar.

Mir wurde von Sandflöhen dort berichtet. Stimmt das ?

Zuletzt bearbeitet:

Member

@Skywalker

ich freue mich schon auf die Fortsetzung von deinem Bericht :wink0:

@Liggi

ich war immer zwischen Dezember und Mai auf Boracay. Da gabs keine Sandflöhe

Member

Hallo Skywalker ,

danke für den schönen Bericht aus Boracay . Da ich im November für 11 Tage selber auf der Insel war , möchte ich auch etwas fürs Forum beitragen .

Die Flüge sollten wenn möglich zeitig im Vorraus gebucht werden , bei Airphilexpress reicht die Preisspanne von 800-4000 Php . Gepäcklimit nur 15kg , pro 1kg 1000 Php Aufpreis .
Vorteil Caticlan ,keine Taxifahrt (Zeit -Kosten) von Kalibo .
Vom Airport 1min Fahrzeit zum Jetty Port für 100 Php , Terminal Fee 100 Php , Environmental Fee 75 Php und Fähre 50 Php (fahren alle 10 min)
Meine LT aus Mindoro hat sich über die hohen Preise ganz schön aufgeregt .
Hotelpreise für das Gebotene leider auch viel zu hoch .
Wie man auf den Bildern von Skyw. gut sehen kann ist die Bootstation 2 nicht wirklich zu empfehlen . Massen von Koreanern und Chinesen !! Besser ist Bootstation 3 .
Fürs Dinner am Strand gibt es dafür eine riesengrosse Auswahl an Restaurants , 300Php All you can eat . Wir waren mehrmals Mongolisch essen , lecker .
Wetter war übrigens dieses Jahr seeeehr gut . Tagsüber Sonne satt und entsprechend heiss .

Viewpoint
Anhang anzeigen DSC_1142_283.jpg

Anhang anzeigen DSC_1086_243.jpg

Anhang anzeigen DSC_1077_234.jpgAnhang anzeigen DSC_1204_341.jpg

Bootstation 3Anhang anzeigen DSC_1080_237.jpg

auch Hochhäuser gibt es auf Boracay (die Grundstückspreise steigen.......)Anhang anzeigen DSC_1234_371.jpg
Caticlan und Monkey EilandAnhang anzeigen DSC_1265_402.jpg
gegenüber WhitebeachAnhang anzeigen DSC_1227_364.jpg
Bootstation 3Anhang anzeigen DSC_1247_384.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Hallo Skywalker ,

danke für den schönen Bericht aus Boracay . Da ich im November für 11 Tage selber auf der Insel war , möchte ich auch etwas fürs Forum beitragen .

Die Flüge sollten wenn möglich zeitig im Vorraus gebucht werden , bei Airphilexpress reicht die Preisspanne von 800-4000 Php . Gepäcklimit nur 15kg , pro 1kg 1000 Php Aufpreis .
Vorteil Caticlan ,keine Taxifahrt (Zeit -Kosten) von Kalibo .
Vom Airport 1min Fahrzeit zum Jetty Port für 100 Php , Terminal Fee 100 Php , Environmental Fee 75 Php und Fähre 50 Php (fahren alle 10 min)
Meine LT aus Mindoro hat sich über die hohen Preise ganz schön aufgeregt .
Hotelpreise für das Gebotene leider auch viel zu hoch .
Wie man auf den Bildern von Skyw. gut sehen kann ist die Bootstation 2 nicht wirklich zu empfehlen . Massen von Koreanern und Chinesen !! Besser ist Bootstation 3 .
Fürs Dinner am Strand gibt es dafür eine riesengrosse Auswahl an Restaurants , 300Php All you can eat . Wir waren mehrmals Mongolisch essen , lecker .
Wetter war übrigens dieses Jahr seeeehr gut . Tagsüber Sonne satt und entsprechend heiss .

Danke dir...da folgen aber noch einige Pics von mir.:wink0:

Mit der Bootsstation 3 stimme ich dir zu, aber so voll war es im November nicht. Letzten April tobte ab Bootsstation 2 der "Bär", dagegen war es jetzt ein "Kurort".

Bisher waren die Flüge samt Transfer über Kalibo zu meinen Flugdaten deutlich preiswerter als Caticlan. Auch für nächstes Jahr habe ich eine Promo von Tiger zu gut 1000 PHP pro Person samt 20 kg Gepäck gebucht. Transfer von Kalibo zum Jetty Port kostet 250 PHP inkl. Fähre.

Airphilexpress kann so tolle Angebote raushauen wie sie möchten...nachdem sie bei meinem Flug die Abflugzeiten mehrmals geändert hatten und danach noch verspätet abflogen, mache ich um diese Airline einen großen Bogen.

Danke für die Pics.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten