Gäste lese Limitierung!

TH --> DE Botschaft Bangkok - Termine

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Ok, dann versuche ich das auch. Eigentlich wollte meine Freundin das selbst machen, aber ich habe nie einen Wecker gehört, sie hat nur gemeint sie hätte es gemacht. :rolleyes:

Ich habe auch noch einen neuen Versuch per Mail gestartet. Erfolglos.
Nach Mitternacht (in Deutschland) war ich erfolgreich.

Member

Ich weiss ja nicht ob die Agenturen wirklich Programme haben.. man muss ja auch die echten Daten des buchenden eingeben und kann diese dann nicht mehr ändern.

Ich vermute die Agenturen probieren es einfach alle paar Minuten . Irgendwann hat man dann ja raus wann sie freigeschaltet werden. Insofern - wenn man sich den Aufwand nicht machen will...

Kollege hatte das gleiche Problem mit Manila. Seine Freundin hat es dann auch morgens Phil Zeit geschafft nach 3 Tagen probieren, also auch hier nach Mitternacht deutscher Zeit.

Ich will es auch nicht schönreden aber es gibt auch Botschaften da gibt es Termin Wartelisten und man bekommt nach 1-2 Jahren !! Einen Termin mitgeteilt..

Member

Ich habe das mit den Terminen gestern Abend auch mal ausprobiert. Es war überhaupt kein Problem einen Termin zu bekommen. Der früheste wäre jetzt schon am Mittwoch gewesen.

Member

Gestern Abend? Also an einem Sonntag? Angeblich werden die Termine nur Wochentags freigeschaltet, das überrascht mich.
Ich habe mir den Wecker gestellt und sitze hier gerade um 5 Uhr Nachts, bisher keine Termine. Versuche es noch ein paar Minuten.

Member

Er will einen Termin für eine VE buchen. Da sind tatsächlich keine frei.

Member

Sonntag gegen 22 Uhr deutscher Zeit war es kein Problem einen Termin für ein Visum zu bekommen. Die Verpflichtungserklärung kann ich Mitte Mai bei mir auf dem Amt nach zweieinhalb Monaten Wartezeit abholen.

Member

Member hat gesagt:
Sonntag gegen 22 Uhr deutscher Zeit war es kein Problem einen Termin für ein Visum zu bekommen. Die Verpflichtungserklärung kann ich Mitte Mai bei mir auf dem Amt nach zweieinhalb Monaten Wartezeit abholen.
Ah verstehe. Visum ist einfach, weil das über VFS läuft und nicht über die Botschaft.

Zweieinhalb Monate Wartzeit? Du warst also Anfang März auf der Botschaft? Na dann kann ich meine Pläne ohnehin über den Haufen werfen, wollte eigentlich im Sommer noch nach Deutschland reisen.

Member

He , Visumtermin bei VFS Global und ein Termin zur Abgabe einer Verpflichtungserklärung bei der deutschen Botschaft in Bangkok
sind nun wirklich 2 Paar unterschiedliche Schuhe .
Member hat gesagt:
kann ich Mitte Mai bei mir auf dem Amt
Du meinst bei der Botschaft oder ?? Normalerweise ist es eigentlich so ,wenn ich einen Termin habe kann ich die Verpflichtungerklärung eigentlich gleich mitnehmen vorausgesetzt der Antrag wird positiv entschieden .

Member

Member hat gesagt:
Ah verstehe. Visum ist einfach, weil das über VFS läuft und nicht über die Botschaft.

Zweieinhalb Monate Wartzeit? Du warst also Anfang März auf der Botschaft? Na dann kann ich meine Pläne ohnehin über den Haufen werfen, wollte eigentlich im Sommer noch nach Deutschland reisen.
Nee nee, die Verpflichtungserklärung hole ich hier in Deutschland. Das ist bei uns eine absolute Katastrophe.

Member

Member hat gesagt:
Nee nee, die Verpflichtungserklärung hole ich hier in Deutschland. Das ist bei uns eine absolute Katastrophe.
Das ist klar ,bei überwiegendem Aufenthalt in D und alleinigem Wohnsitz in D ist die Ausländerbehörde des jeweiligen Landkreises oder der Stadt zuständig für die Erteilung einer Verpflichtungserklärung ,wenn ich das hier höre bin ich froh das es bei mir so Problemlos möglich ist da einen Termin zu bekommen .

Hier geht es jedoch darum einen Termin bei der deutschen Botschaft in Bangkok zu bekommen ,unter anderen Themata auch für die
Abgabe des Antrags für eine Verpflichtungserklärung - insbesondere für Leute die einen Wohnsitz in Thailand haben .

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten