Thailändisch lernen

Tansania Dar es Salaam / Tansania / Sansibar - Aktuelle Situation

        #91  

Member

Member hat gesagt:
Mal schauen ob die neue Präsidentin Samia Suluhu Hassan auch eine Coronaleugnerin ist.

Bei der Vereidigung trugen heute alle Maske.

Anhang anzeigen Screenshot_20210319-135946_WhatsApp.jpg

Auf NDR Info wurde heute berichtet, dass die Corona Politik des Landes sich ändern wird. Bleibt abzuwarten, ob man künftig noch frei einreisen werden kann und welche Restriktionen es geben könnte.

Fakt ist: Die Maskenträger wurden während meines Aufenthaltes immer mehr - in Taxis, Supermärkten, in Banken bereits verpflichtend. In Gesprächen wurde immer wieder betont, man hätte Angst vor Covid.
Die Vermutung liegt Nahe, dass sich etwas ändern wird.

Und ich wollte eigentlich am Wochenende für Mai buchen ... die derzeitige Lage ist mehr als unsicher.

 
Zuletzt bearbeitet:
        #92  

Member

Member hat gesagt:
Bei der Vereidigung trugen heute alle Maske. Auf NDR Info wurde heute berichtet, dass die Corona Politik des Landes sich ändern wird. Bleibt abzuwarten, ob man künftig noch frei einreisen werden kann und welche Restriktionen es geben könnte.
Fakt ist: Die Maskenträger wurden während meines Aufenthaltes immer mehr - in Taxis, Supermärkten, in Banken bereits verpflichtend. In Gesprächen wurde immer wieder betont, man hätte Angst vor Covid.
Die Vermutung liegt Nahe, dass sich etwas ändern wird. Und ich wollte eigentlich am Wochenende für Mai buchen ... die derzeitige Lage ist mehr als unsicher.



Es wird eng ...
 
Booking.com
        #94  

Member

Kleine Erinnerung... nicht ins OT abrutschen
 
        #95  

Member

Ich fliege am 26.03. mit Emirates und flydubai und komme Samstag morgens in Sansibar an. Bisher brauche ich keinen Test.
Bin mal gespannt ob sich noch was ändert.
 
        #96  

Member

Member hat gesagt:
Ich fliege am 26.03. mit Emirates und flydubai und komme Samstag morgens in Sansibar an. Bisher brauche ich keinen Test.
Bin mal gespannt ob sich noch was ändert.
Deine Erfahrungen mit den Tests bei der Rückreise plus Einresie D wären interessant zu wisssen.
 
Booking.com
        #97  

Member

Mit einer Wahrscheinlichkeit von 95% wird es in den kommenden Tagen zu Niederschlag kommen, und zwar circa 7,3 Liter pro m². Die Luftfeuchtigkeit beträgt dann 84%. Tagsüber erreichen die Temperaturen bis zu 32 Grad Celsius, in der Nacht kühlt es bis auf 24°C ab
(mehr dazu bei www.wetter.de)

Das heisst: die Regensaison hat begonnen. Es bleibt schwülheiss und nass, etwa bis ende Mai. Nicht unbedingt das beste Wetter am Strand zu sein. Aber ein schönes Appartement mit nem lieben Girl - und alles ist Gut:coool:
 
        #98  

Member

Member hat gesagt:
Bei der Vereidigung trugen heute alle Maske.

Anhang anzeigen Screenshot_20210319-135946_WhatsApp.jpg

Auf NDR Info wurde heute berichtet, dass die Corona Politik des Landes sich ändern wird. Bleibt abzuwarten, ob man künftig noch frei einreisen werden kann und welche Restriktionen es geben könnte.

Fakt ist: Die Maskenträger wurden während meines Aufenthaltes immer mehr - in Taxis, Supermärkten, in Banken bereits verpflichtend. In Gesprächen wurde immer wieder betont, man hätte Angst vor Covid.
Die Vermutung liegt Nahe, dass sich etwas ändern wird.

Und ich wollte eigentlich am Wochenende für Mai buchen ... die derzeitige Lage ist mehr als unsicher.


Soviel zu Prognosen:

Alles offen. Kaum Masken zu sehen. Das Leben geht den normalen Weg hier.
Auch die Mädels haben eher Respekt vor HIV denn vor Covid. Lassen sich aber nicht von Partys abhalten.
Heute abend:
Anhang anzeigen 20210427_204252.mp4
 
        #99  

Member

Member hat gesagt:
Alles offen. Kaum Masken zu sehen. Das Leben geht den normalen Weg hier.

Schön, dass alles seinen gewohnten Gang in Dar geht. Für mich gehts in zwei Wochen in die Freiheit. Ich freu mich!
 
Booking.com
        #100  

Member

Es geht den gewohnten Gang. Samia hat da auch (noch) nix angekündigt was in zeitungen geschrieben wird.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten