Thailändisch lernen

Tansania Dar es Salaam / Tansania / Sansibar - Aktuelle Situation

        #101  

Member

Member hat gesagt:
Es geht den gewohnten Gang. Samia hat da auch (noch) nix angekündigt was in zeitungen geschrieben wird.
update. leider ein schlechtes.

Ein Schelm wer böses denkt. Ab heute hat die v*** f** S***** Samia pcr tests zur einreise eingeführt. Weiteres wird dann sicher noch folgen.
 
        #102  

Member

Man beachte auch, dass nach dem neuen Erlass alle Touristen im Land Maske tragen und körperliche Distanz halten sollen! Interessant wird, ob und ggf. wie das praktisch in Tansania umgesetzt werden soll - denn danach dürfte dann ja kein Tourist mehr in eine Bar oder Disco...
 
        #103  

Member

Member hat gesagt:
update. leider ein schlechtes.

Ein Schelm wer böses denkt. Ab heute hat die v*** f** S***** Samia pcr tests zur einreise eingeführt. Weiteres wird dann sicher noch folgen.
Diese Travel Advisories hatte @Thai_Jo hier im Klartext/Original gepostet:
 
Booking.com
        #104  

Member

Ein Erlebnis in Sansibar das die Taxi Preise betrifft.
Sansibar Besucher kennen ja die Abzocke der Taxi Mafia: 40.-$ (90.000TSH) ab Hafen oder Flughafen zu den Beachhotels ist üblich. 50.-$ oder mehr nicht selten. Das sind Preise die von Mzungus verlangt werden. Lokals reisen erheblich billiger.

Ich habe meine Freundin..die an der Fähre auf mich gewartet hat..mit der Aufgabe losgeschickt ein Taxi nach Paje für 40.000 zu finden. Ich hab in nem Café gewartet. Nach 10 Minuten stand ein Taxi vor der Tür. 40k ohne Probleme akzeptiert.. local price.
 
        #105  

Member

Sansibar überrascht immer mit was neuem:

Heute wird in der ganzen islamischen Welt das Fest Aidilfitri gefeiert: Ende des Fastenmonats.

Aber nicht auf Zanzibar. Der Obermufti hat von seinem Turm den Mond 🌛nicht gesehen. So lässt er seine Believer nen Tag länger Fasten. Erst ab morgen darf auch tagsüber wieder gefickt werden.
 
        #106  

Member

Kiting auf Sansibar.

Der kilometerlange flache SandStrand vor Paje mit konstantem Südwind der Stärke 3 bis 5 Bft. ist super für Windsurfen und Kiten.

Anhang anzeigen 20210512_162816.mp4

Nun ist Kiten "in" und Schulen gibt's Dutzende. Leihgear gibt's. Um die 30 Eu. Aber wenn man es lernen will dann kostet's: Ich habe zwischen 300 bis 500 Eu Kurse angeboten bekommen. Ich weiß nicht was es an anderen Plätzen kostet... ?

Nun hab ich mein Mädel mal zu nem Shop geschickt. Sie sollte fragen was sie bezahlen müsste : 200.000 TSH... das sind etwa 80 €

Ein weiterer Beweis des 2 Klassen pricings auf Zansibar
 
Booking.com
        #107  

Member

Member hat gesagt:
Sansibar überrascht immer mit was neuem:

Heute wird in der ganzen islamischen Welt das Fest Aidilfitri gefeiert: Ende des Fastenmonats.

Aber nicht auf Zanzibar. Der Obermufti hat von seinem Turm den Mond 🌛nicht gesehen. So lässt er seine Believer nen Tag länger Fasten. Erst ab morgen darf auch tagsüber wieder gefickt werden.
The Same in Dar 🔭 🤮
 
        #108  

Member

Hat schon jemand Erfahrungen zu dem neuen Procedere bei der Einreise nach Tansania? Thema PCR-Test, Schnelltest vor Einreise usw?
Hat sich die Situation vor Ort für Touristen verschärft?
Danke
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten