Thailändisch lernen

Indonesien Das erste mal in Asien(Jakarta, Interesse?)

        #41  

Member

Member hat gesagt:
Geplant sind eigentlich bisher nur Start (Jakarta), Ziel (Bali), die wichtigste Zwischenstation, für die wir uns viel Zeit nehmen wollen (Yogyakarta) und ein Ort, den wir sicher auslassen (Mt. Bromo).


Hast ja recht. Irgendwie habe ich Java mehr "stehend" im Kopf gehabt.
Natürlich war West nach Ost gemeint.

Nimm Pangandaran mit - ein herrlicher Flecken Erde...
Traumhafte Strände, der "Green Canyon"...

Liegt an der Südküste , fast in der Mitte zwischen Jakarta und Yogyakarta.
 
        #43  

Member

Hallo lieber Prec0R
Danke für die sehr bildhafte Beschreibung deines Indonesienbesuchs. Ich war gefühlsmässig voll dabei. War vor zwei Jahren einmal in Jakarta, da mir die Stadt noch. In der „Sammlung“ fehlte. Geplant habe ich dafür drei Tage in der Stadt und anschliessend eine Weiterreise nach Sumatra und schlussendlich Bali. Wenn ich in einer neuen Stadt in SOA bin, nehme ich mir für einen ersten Eindruck immer ein Taxi. Das hat sich sehr bewährt bis eben auf Jakarta. Ich habe gefühlte 50 von meinen 72 im Stau verbracht. Natürlich habe ich in mehreren Reiseführern gelesen, dass der Verkehr unerträglich sei. Aber so etwas habe ich wirklich noch nie erlebt.
Also von der Stadt habe ich leider fast nichts gesehen und so sagt mir mein Gefühl, ich sollte da nochmals hin. Du hast das Thema Stau auch erwähnt und so bin ich mir einmal mehr nicht sicher, ob ich mir das antun möchte. Eine dafür sehr gute Erfahrung waren dafür die Kontakte mittels wechat ... aber für dieses Thema ist ja sein Thread nicht gedacht. Also danke
 
        #44  

Member

Member hat gesagt:
@Prec0R :

Stube bis Plaza Indonesia sind rund 12km , wegen den vielen Baustellen eher mehr...

Du hast aber auch die Neigung immer tagsüber quer durch die Stadt zu fahren - am späten Abend kommt man von Kemang (Stube) bis Thamrin (Plaza Indonesia) in 30 Minuten...

Naja , Dein Gefühl für das richtige Trinkgeld (200K sind leeeeeeeicht zuviel...) "bleut" Dir Dein Mädel hoffentlich noch ein... :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Sorry, ist solange her, dass ich die genaue Entfernung nur schätzen konnte, weiß nur noch, dass ich mich aufgeregt habe. Aber danke, dass du mir antwortest, ich weiß, dass wir beide keinen einfachen Start hatten, vorallem, weil ich meißtens betrunken irgendeinen Mist geschrieben habe. Hoffe, dass wir das liegen lassen können.
Tatsächlich konnte sie das bis heute nicht :D Ich rechne einfach zu viel in Euro um aber ich bleibe bei meiner Entscheidung...wenn man wegen mir solange im Stau steht, dann sind 13-15 Euro total okay. Wenn ich damit jemanden glücklich mache, bin ich es auch. Ich fahre in Deutschland oft von Lübeck bis Hamburg und zurück und teilweise weiter, privat und geschäftlich, und im Vergleich ist das für mich nur fair... . 3 1/2 Stunden im deutschen Taxi wären ca. 300-350 Euro...also warum nicht 15 Euro Trinkgeld geben? Ich möchte nicht am falschen Ende sparen, sondern den Einheimischen nen positiven Eindruck geben...man trifft sich immer 2 mal im Leben. :)

Member hat gesagt:
Manchmal liest man bei Büchern erst mal die letzten 2 oder 3 Seiten: wie ist's denn ausgegangen? Sitzt ihr beide jetzt in D unterm Weihnachtsbaum?
Member hat gesagt:
Seit ihr noch zusammen? Auch wenn nicht nach jedem kleinen Abschnitt ein "weiter so" Kommentar kommteä, kannst du davon ausgehen das wir weiterhin mitlesen.

Haha ja ich nehme es wirklich vorweg....ja wir sind noch zusammen nach so langer Zeit! Es ist nicht einfach und ich muss sagen, dass es eher an mir liegt. Es ist immer so, dass ich nach 9-10 Monaten ohne Treffen einfach die Lust bzw. Leidenschaft verliere, aber sie hält mich bei Stange damit, dass sie wirklich unermüdlich ist und alles macht. Die letzten 2 Jahre hat sie Weihnachten und Silvester hier verbracht :) Umso trauriger ist es, dass sie dieses Jahr nicht hier war, aber das war eine Entscheidung von mir. Ich will einfach, dass sie ihren Bachelor fertig macht, bevor sie irgendwelche Gedanken bekommt, aber das ist ne andere Sache, die werde ich am Schluss vll noch ausführen.
Ebenso ist es aktuell so, dass ich mich frage, warum ich das überhaupt noch mache...ich hab nen Flug im April nach Jakarta aber ich könnte den Flug auch nach Bangkok mit ner guten Freundin(sehr gute Freundin) machen....auf der einen Seite bin und war ich IMMER der treue Kerl, auf der anderen Seite möchte ich nichts verpassen.

Aber dazu bitte erst Antworten, wenn ihr wirklich alles gehört habt, ansonsten lohnt es sich nicht, versprochen!
 
Zuletzt bearbeitet:
        #45  

Member

Morgen geht es weiter, ich muss nen privaten Google Acc erstellen, um die ganzen Videos hochzuladen :)
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten