Thailändisch lernen

Pattaya Das Seebad von oben

        #71  

Member

Hoffe es gibt mal wieder neue Fotos hier ?
 
        #72  

Member

Danke Jungs. Wie im TAF üblich reiht sich ein konstruktiver Beitrag an den naächsten.
 
        #73  

Member

ein super Threat, ein guter Pilot und guter Fotograf !
 
        #74  

Member

Momentan ist es etwas schwierig mit dem Fliegen, außer jemand hat eine Thai-Lizenz. Der eine Fluglehrer der Rundflüge angeboten hat, darf aus gesundlichen Gründen nicht mehr fliegen und der Zweite ist leider verstorben ( an Altersschwäche ).
Ich suche bei meinem nächsten Aufenthalt im März nach einer neuen Möglichkeit für Rundflüge und werde es posten, sofern ich etwas gefunden habe.
 
        #75  

Member

Mit der Fliegerei kenn ich mich nicht so aus, aber gibt es denn - gerade bei der Fliegerei - nicht so etwas wie internationale Lizenzen? @baer-69 , du hast dich sicher damit hinreichend auseinander gesetzt. Verständlich erscheint es dem Leser hier eher nicht.
 
        #76  

Member

Member hat gesagt:
Danke für die freundlichen Kommentare. Für alle die dies selbst machen wollen hier ein paar Hinweise.

Ich starte für Flüge über Pattaya immer vom Bang Phra airfield. Ist etwa 40 Fahrminuten nördlich von Pattaya. Geht gut mit einem Taxi.
Ist nicht ganz einfach zu finden, da Google-Maps einen zu einer immer verschlossenen Einfahrt zum Airfield schickt.

Wenn man "Rajamangala University of Technology Tawan-Ok" bei Google-Maps eingibt, findet man den richtigen Weg. Einfach bei der Haupteinfahrt der Universität auf das Gelände der Universität fahren und dann direkt geradeaus über das Gelände der Universität. Der Flugplatz ist direkt hinter dem Gelände der Universität.
Wenn man am Flugplatz ankommt, ergibt sich nachfolgendes Bild. Dann einfach vorsichtig schauen und hören, ob gerade kein Flugzeug landet und nach rechts auf die Startbahn abbiegen. Ziemlich lustig mit dem Auto auf der Startbahn zu fahren.

Anhang anzeigen IMG_2109.jpg

Man fährt dann am Towerchen vorbei.
Anhang anzeigen P1010486_.jpg
Der aber meistens nicht genutzt wird.

Auf dem nächsten Bild ist der Weg gut zu sehen. Man kommt auf der Einfahrt hinten links raus und muss zur Einfahrt vorne recht, wo die Autos stehen.
Anhang anzeigen P1010473_.jpg

Dann kommt man auf einen Hof auf dem verschiedene Flugzeuge stehen
Anhang anzeigen IMG_2105.jpg

Ich miete das nachfolgende Flugzeug immer vom Thaiflyingclub. Die sind immer Freitags bis Sonntags am Platz. Das geht nach Einweisung, wenn man eine thailändische Lizenz hat ohne Fluglehrer.
Wer keine Lizenz hat oder nur eine ausländische, muss einen Fluglehrer mitnehmen. Die Fluglehrer sind zwei Rentner die sich ein paar Baht hinzuverdienen, aber tatsächlich fliegen können.
Anhang anzeigen DSC06531.jpg
Allerdings nicht mehr so gut sehen. Die konnten die Frequenz am Funkgerät nicht mehr ablesen und hatten die falsche Frequenz eingestellt und wunderten sich dann, dass keiner Antwortete. Die Frequenzen, die man in der Gegend benötigt, stehen im Flugzeug auf einem Aufkleber über dem Funkgerät. Ist also kein Problem, wenn man selbst noch lesen kann.

Es gibt dort auch andere Flugzeuge.
Anhang anzeigen P1010488k.jpg

Da ich aber keinen Kunstflug mache, ist das nicht das richtige für mich.

Der Service ist super Klasse dort. Halt Thailand bin ich aus D gar nicht gewohnt.
Anhang anzeigen IMG_2102.jpg
Das Flugzeug wird betankt, in die richtige Position geschoben und dann kann man bequem einsteigen. Dann kommt da tatsächlich ein Einweiser und nimmt die Blöcke weg, die das Wegrollen verhindern und winkt einen die 50 Meter bis zur Startbahn.

Anhang anzeigen P1010490_.jpg

Dann muss man nur noch zu Ende der Startbahn rollen, wenden und los gehts.

Anhang anzeigen P1010352k.jpg

Hier der Autor bei der "Arbeit"
Anhang anzeigen IMG_2998.jpg

Wer nicht selbst fliegen kann, läßt einfach den Fluglehrer fliegen und genießt den Flug oder lernt selbst zu steuern, was nicht so schwierig ist.
Insgesamt hat das Flugzeug 4 Sitzplätze. Man kann Gäste mitnehmen. Allerdings sollte alle 4 zusammen micht mehr als 300 kg wiegen. Wegen der hohen Temperaturen in Thailand trägt die Luft nicht so viel wie in D.

Sag mal in Bild 4 . Ist das eine G109 ? Habe eine SPL mit TMG . Kann man in Patty auch UL´s mieten?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten