Pattaya Das Seebad von oben

  • Ersteller
        #61  

Member

Member hat gesagt:
In den Restaurants in Pattaya, die Austern anbieten steht meist dran, dass es französische Austern sind.

Welcome in Thailand o_O

Ich behaupte einfach mal aus dem Bauch heraus , daß du zwar französische bezahlt aber Pattaya Austern serviert bekommen hast.
Muss man beim nächsten Besuch auf einem Fischmarkt mal abklären. Vielleicht gibt es ja Unterscheidungsmerkmale die auch ein Laie erkennen kann.
 
        #62  

Member

Also bei sowas bin ich im allgemeinen sowieso vorsichtig im Urlaub . Aber trotzdem interessant
 
        #63  

Member

baer-69: vielleicht sind es gar keine französischen Austern (Ich denke der Import wäre eh zu teuer), und es wird nur dran geschrieben weil es besser klingt. Am besten mal eine Thai fragen lassen wo die Austern wirklich herkommen.
 
        #64  

Member

Die könnten u.U. auch aus Chaiya kommen... dort haben sie wirklich viele Austernbänke und jede Menge Pfeilschwanzkrebse, die wirklich lecker sind.

Könnte ja sein, habe dort zumindest hervorragende Austern gegessen als ich nen Freund besucht habe.

Evtl. sind es ja auch Sylter Royal :lach:
 
        #65  

Member

Hab mal über thailändische Austern gegoogelt und nix gefunden. Immerhin werden Sie nicht vom Pattaya Beach nach Europa importiert. :D
Und hoffentlich auch nicht am Pattaya Beach gezüchtet. :lolsen:
 
        #66  

Member

Werde nächstes Mal, wenn ich Austern sehe einen Wai machen. Wenn es Thai-Austern sind sollten sie sich zu erkennen geben.

Ich habe keine Ahnung wie man die Herkunft von Austern erkennen kann.
 
        #67  

Member

Echt tolle Bilder und mal ein ganz anderer Reisebericht . Vielen Dank dafür. Bin mit Begeisterung dabei. Ab 18.4.18 bin ich wieder im Seebad. Falls du da auch gerade zufällig vor Ort sein solltest, würde ich mich gerne mal einklinken. Falls nicht, hast du evtl einen Kontakt, wo man so eine Flugstunde inkl Pilot buchen kann?
 
        #68  

Member

Member hat gesagt:
Hier noch ein paar Aufnahmen für diejenigen, die sich fragen welche Häuser in Jomtien und der weiteren Bucht den besten Meerblick bieten.

Ganz im Süden, so bei Bang Sa-Ray Beach ist ziemlich wenig bebaut und außerdem zu weit weg von allen guten Sachen.
Anhang anzeigen DSC06473.jpg
Deshalb drehe ich hier auch ab.

Dann weiter nördlich kommt der Bereich Bann Amphor Beach - hier rechts mit den zwei Molen und hier in der Mitte Ocean Marina Yacht Club.
Anhang anzeigen DSC06475.jpg

Ab hier wird es interessant. Aber mehr für die Wassersportler. Hier nochmal Ocean Marina Yachtclub.
Anhang anzeigen IMG_3016.jpg
Mir sagt diese Art Wassersport nicht zu - wenn schon Wassersport, dann mit Girls - bringt einfach mehr fun.

Der nächste Abschnitt weiter nördlich ist Nakawari Village.
Anhang anzeigen DSC06478.jpg
Dort mündet ein kleiner Fluß. Nette Häuschen dort aber sonst nix los.

Der nächste Abschnitt Richtung Norden hat immer noch keine Beach-Road. Aber hier ist der Anfang oder das Ende der Jomtien Beach Road zu sehen.
Anhang anzeigen DSC06479.jpg
Der Turm rechts ist das Dharavadi Village, der nächste Turm weiter links das Veranda Resort und das flache Gebäude rechts von den beiden Zylindern am linken Rand ist das PuPen Seafood-Restaurant, welches ich sehr empfehlen kann. Das Restaurant ist leicht zu finden. Es steht eine knapp 2 Meter hohe Krabbe vor dem Eingang.

Im nächsten Abschnitt findet sich das markante Reflections Condo.
Anhang anzeigen DSC06480.jpg

Bei der Flussmündung wird eine Villa mit Strandzugang verkauft.

6 Bedroom House for sale in Jomtien, Chonburi - Chonburi

Anhang anzeigen 464EE7A6-2CF1-4C35-A631-B594405AC54D.jpg

Ganz nice, vielen Dank für die Eindrücke von oben :)
 
        #69  

Member

Member hat gesagt:
Jetzt kommen wir in die interessanten Bereiche. Hier zwischen Thappraya Road (ganz links) bis Silver Sand Villa (Soi 8)
Anhang anzeigen DSC06488.jpg

Danach direkt nördlich angrenzend ab Thappraya Road große Klötze. Das von oben T-förmige in der Mitte ist das View Talay Condo 7.
Anhang anzeigen DSC06489.jpg

Daran schließt sich der Phra Tamnak an. Unten im Vordergrund der Pattaya Park mit dem Wasser Park, der Achterbahn und dem TV Tower.
Anhang anzeigen DSC06491.jpg
Im Hintergrund schon die Bucht von Pattaya.

Hier sieht man den Phra Tamnak in Gänze. Ganz links am Rand das Royal Cliff Grand Hotel mit den drei sternförmigen Flügeln, für diejenigen, die es sich leisten wollen.
Anhang anzeigen DSC06496.jpg
Genau in der Mitte, direkt oberhalb der Steilküste mit den blauen Schirmen ist "The Sky Gallery Pattaya". Dort kann man prima draußen sitzen und essen und hat einen super Blick auf den Sonnenuntergang. Das Essen ist aus meiner Sicht OK und für die Lage auch preislich angemessen.
Wer mit seiner liebsten einen super Sonnenuntergang geniessen will, sollte aber einen Tisch reservieren.
RESERVE A TABLE – SKY Galley

Hier nochmal in der Rückschau die ganze Bucht, die ich oben im Detail gezeigt habe.
Anhang anzeigen DSC06497.jpg
Wer seine Unterkunft wiedergefunden hat darf berichten.

Anhang anzeigen DSC06490.jpg

Haben sie die schöne Grünfläche neben dem Tower gerodet? Für noch mehr Türme? Oder ist das nur vertrocknet...

Anhang anzeigen CDBBA810-921D-4A61-BB60-36D924A53F7C.jpg
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten